Rücktritt Joe Roman

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Rücktritt Joe Roman

Beitrag von Boomer » 25. September 2008 11:41

Hallo,

laut Bild.de ist Joe Roman zurückgetreten. War ja irgendwie vorauszusehen, wenn man unter den Voraussetzungen arbeiten muss und mit 30 Spielern zu entscheidenden Auswärtsspielen fährt. Aber wie gehts nun weiter ? Man hört überhaupt nichts, ob es überhaupt weiter geht. Gibts neue Sponsoren oder Geldgeber? Was ist mit dem Team?

Wenn man gleichzeitig betrachtet,was sich an der Förde tut ( ergeizige Ziele, neue Sponsoren,neue Spieler, Sonderzug zum GB) ,kann einem um die Devils nur Angst und Bange werden. Die Canes werden weiterhin eine Sogwirkung auslösen.

Quo vadis Blue Devils? :?

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Joe Roman

Beitrag von IcedevilHH81 » 25. September 2008 16:16

Joe in ehren, er ist ein guter Coach und schwer zu ersetzen. Aber ich glaube nicht das es an der Trainingsbeteiligung oder sonst was gelegen hat. Wenn von vielleicht den Canes absieht ist es nirgend wo in Deutschland anders! Selbst Braunschweig hatte zu Anfang der Sasion schwer mit der Trainingsbeteiligung zu kämpfen. Das ist nun mal einfach der stand auf dem Footballdeutschland ist. Das ist sicher kein Blue Devils Problem.

Zu Joe... wie gesagt ich halte sehr viel von ihm, unsere D ist seit Jahren super! Allerdings war sie das vorher auch immer! Joe hat den Vorteil das er aus Mittelmäßigen Spielern Spieler mit GFL Nivo machen kann!

Canes hin oder her... aber selbst der Canes Kader ist irgendwann voll... und Kent wird nicht an vielen Spielern der Devils interessiert sein. wobei man auch hört das selbst in Kiel nicht alles Gold ist was glänzt.

Vielleicht tut frisches Blut auf der Coaching Seite dem Team auch mal ganz gut.

So gab es wie man hört sehr viele die mit Joe zusammen arbeiten konnten, aber viele die das auch nicht konnten!

Jedenfalls sollte man Joe für das was er unserem Verein gebracht hat und wie er ihm auch in schweren Zeiten unterstützt hat immer dankbar sein!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
matze_hamburg
Beiträge: 11
Registriert: 21. Januar 2008 18:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Joe Roman

Beitrag von matze_hamburg » 25. September 2008 18:23

Hier der Link zum interview mit Joe Roman wo er über seinen Rücktritt spricht! (leider auf Englisch)


http://www.hamburg1video.de/video/iLyROoafYqWj.html

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Rücktritt Joe Roman

Beitrag von Cloedy » 25. September 2008 19:07

Zusammenfassung des Interviews:

Nachdem Joe Roman zunächst wiederkommen wollte, hat er nachgedacht und sich umentschieden, der Grund hierfür war einer, der sonst eigentlich eher vom Management der Teams als vom Coach selber kommen: Er glaubte, er käme nicht voran. Ausser 2005 gab es halt nicht den "gewohnten" Erfolg. Er lobt die Fans und das Drumherum um die HBD, noch nie hat er in ca. 37 Jahren Coaching solch einen Support von Ehrenamtlichen erlebt. Er wird HH vermissen, liebt die Stadt, die Leute. Auf die Frage wie das Team reagiert hätte, wie er ein wenig aus und lobte Milan Misic, hätte er einen Sohn, würde er sich 'n Jungen wie Milan wünschen... Er fände es schwer, mal gegen die HBD antreten zu müssen, in so einer Situation war er auf Collegeebene mal und hatte Bauchweh dabei. Er fliegt am 7.10. zurück in die Staaten, will hier bis dahin die Dinge geregelt haben, würd gern weiter in Europe Football coachen.. ob in Deutschland oder woanders liess er offen, er hat einige Optionen.


Das war's im Groben..
Wir sind zu lieb...!!!

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Rücktritt Joe Roman

Beitrag von hbd47 » 26. September 2008 08:50

Hallo,
nach dem Joe Roman immer wieder davon gesprochen hat wie wohl er sich in HH fühlt
und das er noch viel vor hat mit dem jungen Team, denke ich es kann nur zwei mögliche Erklärungen geben
für seinen Ausstieg: :wein: Wir werden im nächsten Jahr kein GFL - Football in HH sehen
oder es klappt so gerade eben mit der Lizenz, dann ist aber kein Geld für Importspieler da,
was wiederum bedeutet die Devils wären im nächsten Jahr Kanonenfutter für alle Gegner sein :heul: :heul: :heul:

Ich kann mir, so bitter es auch ist keine andere plausible Erklärung vorstellen und das Roman kein Bock
hat mit einer Rumpftruppe, die so wie HBD2 in jedem Spiel zerlegt wird, anzutreten ist verständlich
- PS. hätte auch keine Lust mir das anzusehen, wenn man mit 40 oder 50 Punkten unterschied ständig auf die Fresse bekommt :mauer:

Ich hoffe aus tiefstem Herzen mich zu irren und im nächsten Jahr wieder tollen blauen Football
zu sehen aber wirklich dran glauben kann ich nicht!!!


Traurigen Gruß
Sven

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Rücktritt Joe Roman

Beitrag von kitt » 26. September 2008 10:55

Moin,

also ich mag Roman auch - wirklich, er war, glaube ich so eine Art Vaterfigutr - aber....
ein Headcoach, der die Offense ein wenig variatonsreicher gestaltet oder spielen läßt, ich denke, das tät uns dringend und bitter nötig! Da fehlte mir zu viel Einsatz bzw. Schwerpunktarbeit im Team der Devils. Ich hab was von Kirk Heidelberg gelesen,egal, wer auch immer kommen mag, ich wünsch mir jemanden, der die Offense so in den Griff kriegen kann, dass von dort aus ein wahres Explosionfeuerwerk losgeht. So, nun ist es rauß!!!

Ich wünsch Jo Roman alles - wirklich alles und mit ganz dollem Herzen alles Gute!
:letsgo: :letsgo: :letsgo: :letsgo: :letsgo: :letsgo: :letsgo: :letsgo:

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Rücktritt Joe Roman

Beitrag von hbd47 » 26. September 2008 12:13

kitt hat geschrieben:Moin,

also ich mag Roman auch - wirklich, er war, glaube ich so eine Art Vaterfigutr - aber....
ein Headcoach, der die Offense ein wenig variatonsreicher gestaltet oder spielen läßt, ich denke, das tät uns dringend und bitter nötig! Da fehlte mir zu viel Einsatz bzw. Schwerpunktarbeit im Team der Devils. Ich hab was von Kirk Heidelberg gelesen,egal, wer auch immer kommen mag, ich wünsch mir jemanden, der die Offense so in den Griff kriegen kann, dass von dort aus ein wahres Explosionfeuerwerk losgeht. So, nun ist es rauß!!!

Ich wünsch Jo Roman alles - wirklich alles und mit ganz dollem Herzen alles Gute!
:letsgo: :letsgo: :letsgo: :letsgo: :letsgo: :letsgo: :letsgo: :letsgo:
Hi Kitt, da hast Du was falsch verstanden, für die Offense war Kasimir zuständig und Roman für die Defense und als Gesamtverantwortlicher Coach!

Ich gebe Dir aber Recht: Die Offense der Devils ´08 war Sch..., sagen wir nicht ganz optimal :grinwech:

Ich denke unser QB war maximal unterer Liga-Durchschnitt und das Play-calling (sehr) oft unglücklich :zeter:
das Ganze mit einer ellenlangen Verletzten-Liste garniert!!!

Gruß
Sven

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Rücktritt Joe Roman

Beitrag von kitt » 26. September 2008 13:54

Moin Sven,

ich weiß, dass der Kasimir der verantwortliche für die Offense war, aber wie Du schon richtig schreibst, der Jo #Roman der Headcoach von "die ganzen". Aber ich will nun garnicht in diesen Kleinkram einsteigen...wollt nur meine Ehre verteidigen, dass ich schon weiß wer da wofür zuständig ist.
Aus meiner Sicht hat das vielfältige Erscheinungsbild der offense in den letzten Jahren ziemlich und zusehendst geschwächelt. Leider seit damals Käpt'n Kirk das Schiff verlassen hat.
Meine Beobachtungen an diesem Team gehen stark mit der Übernahme des Teams unter Coach Roman einher. Um es sehr deutlich zu machen, ich red hier nur von den spielerischen Qualitäten und mir ist bewußt, dass dies nicht nur einseitig betrachtet werden kann - aber es läßt sich nicht alles nur mit "kein Geld - zu wenig Spieler etc. erklären. Als Defensecoach und als sowas wie ein Vertrauensmann im Team ist Jo Roman - so glaub ich zumindest - ein unersetzbarer Faktor - und was der Weggang hier verursacht....ojeoje...;-(((
Dass wir ihn als Headcoach nicht mehr haben, tut mir persönlich nicht weh! Gerne würde ich jetzt so was dynamisches mit ner ordentlichen Finanzspritze bepackt, mit megatollen Spielern aus Amiland, vielleicht so einen Matt Canon und noch so ein zwei schnelle CBs und WRs und RBs und zuletzt die deutschen damit locken, dass sie auch ein kleines Gehalt kriegen...irgendwie so, träumen darf man ja, oder ???
:devil:
Erst einmal geht es ja wohl darum, dass wir dieses Team im nächsten Jahr wieder sehen!! Und dann gern mit einem dynamischen Headcoach, der gerne seine Schwerpunkte haben darf, aber eben auch alles im Blick haben sollte....
Gruß kitt

Antworten