Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
musketeer54
Beiträge: 3
Registriert: 24. August 2008 00:13

Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Beitrag von musketeer54 » 25. August 2008 18:49

... für drei geile Jahre. Der eine oder andere hat es am Samstag in Dresden ja schon mitbekommen: Nach drei Jahren Football in Hamburg ist für mich nach dieser Saison Schluß. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber als einziger verbliebener Hannoveraner habe ich es zuletzt immer seltener zum Training geschafft - das bringt mich nicht weiter und das Team erst recht nicht. Rückblickend hätte ich diese Entscheidung wahrscheinlich schon vor der Saison treffen sollen, aber ich habe mir eingeredet, ich würde das schon irgendwie hinbekommen - denn ich wollte unbedingt mit diesem Team und diesen Fans weitermachen.

Als "Ergänzungsspieler", wie man vielleicht beim Fußball sagen würde, hatte ich leider nur stellenweise die Gelegenheit, zu unserem sportlichen Erfolg direkt beizutragen. Aber ich habe immer gespürt, daß Eure tolle Unterstützung nicht nur einem Max, Milan oder Jared galt, sondern genauso auch Spielern wie Pablo, Gerrit oder mir. Ich habe mit dem Bluezifer auf dem Helm viele tolle Momente erlebt - vom Sieg in Schwäbisch Hall mit den "Dirty Thirty" bis zur Regenparty gegen Berlin -, die mich immer begleiten werden. Und ich bin auch ein kleines bißchen stolz, daß ich während meiner drei Jahre hier als einziger Spieler in allen GFL- und Eurobowl-Begegnungen dabei war.

Ich weiß im Augenblick nicht, ob ich überhaupt weiterhin Football spielen werde. Momentan überwiegen bei mir noch Ärger und Enttäuschung über das vorzeitige Ende unserer "Mission 2008". Aber egal ob, wann und wo, eines steht fest: Genauso, wie ich immer ein Musketeer sein werde, werde ich auch immer ein Blue Devil sein.

In diesem Sinne möchte ich mich noch einmal bei meinen Mitspielern, bei den Helfern rund ums Team und vor allem natürlich bei den Fans bedanken. Ihr alle wart es, die für mich den Aufwand, pro Woche manchmal Tausend Kilometer und mehr abzureißen, erträglich gemacht haben. Ich wünsche Euch viel Erfolg für die Zukunft und bin mir sicher, daß Ihr an unserem jungen Team noch viel Freude haben werdet.

Eure #54

Sebastian "Frauke" Franke

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Beitrag von Bluebrother » 25. August 2008 20:36

Ich wünsch' Dir alles Gute, was auch immer Du in Zukunft vor hast! Und ich werde Dein Jersey in Ehren halten bzw. auch weiterhin bei den Spielen tragen (wir saßen uns beim BBQ mal kurz gegenüber). Ohne Euch Musketeers sozusagen zu übernehmen, hätten wir damals wohl auch schon nicht antreten können, also Hut ab! Gruß von Jens!
happy people have no stories

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Beitrag von Kenis75 » 25. August 2008 21:01

Auch von mir ein dickes Danke für die 3 geilen Jahre, und alles Gute für Deine Zukunft.
Ich find´s auch Klasse das Du Dich so offen an uns Fans wendest und nette Worte zum Abschied findest. Hut ab!

musketeer54 hat geschrieben:[...]Aber egal ob, wann und wo, eines steht fest: Genauso, wie ich immer ein Musketeer sein werde, werde ich auch immer ein Blue Devil sein.[...]
Auch für mich :thumb:

:wink: :letsgo: :grinwech:
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

stormbringer
Beiträge: 2
Registriert: 26. August 2007 20:35

Re: Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Beitrag von stormbringer » 25. August 2008 21:58

..... hi sebastian ......
hut ab, vor dem was du hier für uns geleistet hast..... die zeit, die du eingesetzt hast um hier ein junges team mit aufzubauen ..... alle achtung ..... schön das du uns ein wenig in deine "blaue seele" hast hinein sehen lassen .... es tut immer weh, wenn uns ein "weggefährte" mit dieser leidenschaft verlässt ..... behalte uns in guter erinnerung .... wir werden dies mit dir auch tun ...... ciao und go blue

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Beitrag von Turbobase » 26. August 2008 14:06

Aller größten Respekt von mir!!!!!
Ich weiß Deinen Aufwand für das Team wirklich zu schätzen und da bin ich sicher nicht der Einzige!
Ich wünsche Dir alles Gute für weiteren Werdegang und hoffe das Dir alles gelingt was auch immer Du Dir noch vornimmst!!
Echt cool dass Du Abschied hier offiziell ankündigst, Danke für die 3Jahre. Behalt die Teufelsanbeter im Herzen!
P.S. Grüße an alle Hannoveraner(Tiziano und Co),die mal Teufel waren.
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Beitrag von IcedevilHH81 » 28. August 2008 16:24

Ach Frauke,

so kannst du doch eigentlich nicht aufhören ? Oder ? ;)
Verstehen kann ich es aber trotzdem! Und daher bleibt mir nix anderes übrig dir auch alles Gute für die Zukunft zu wünschen!
Ich denke jeder hier weiß das ihr Jungs aus Hannover einen riesen Anteil daran habt das es uns überhaupt noch gibt!
Danke für jeden einzelnen Kilometer den du für uns in deinem Leben zurückgelegt hast! Ob im Auto oder im Teambus.
Und eins ist klar ;) wenn nicht unten auf dem Feld dann erwarte ich dich nächstes Jahr beim Spiel gegen die Lions oben zwischen uns Fans auf den Rängen! Sag mir bescheid dann halte ich dir ein Plätzchen frei :)
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

musketeer54
Beiträge: 3
Registriert: 24. August 2008 00:13

Ich brauche Eure Hilfe...

Beitrag von musketeer54 » 5. August 2009 01:31

Normalerweise stehe ich dem Aufwärmen alter Threads eher skeptisch gegenüber. Aber ich denke, in diesem Fall ist es angebracht - außerdem ist es ja meiner...

Erstmal möchte ich mich noch bedanken, daß Ihr auch für mich nette Worte zum Abschied gefunden habt. Und dann möchte ich Euch noch um einen Gefallen bitten... Ich habe festgestellt, daß ich doch noch nicht ohne Football kann. Also habe ich mich einem etwas näher an der Heimat gelegenen Team angeschlossen, dem Zweitligaaufsteiger Hildesheim Invaders. Mit einem ebenso wie die Devils im Umbruch befindlichen Team mit vielen jungen Spielern kämpfen wir derzeit gegen den Abstieg aus der GFL2.

Ein vorentscheidendes Spiel steht am kommenden Sonntag an - und als kleine Ironie des Schicksals verschlägt es mich bzw. uns dabei ausgerechnet nach Hamburg, zum Kellerduell mit den Eagles. Falls einigen von Euch das Spiel gegen die Pioneers am Samstag noch nicht genug Football ist, wäre es toll, wenn Ihr meine Teamkameraden und mich am Sonntag ab 16:00 Uhr im Hammer Park zum Sieg schreien könntet - um der alten Zeiten willen ;)

Über Eure Unterstützung würden sich dabei auch zahlreiche andere ehemalige Devils aus der Hannoveraner Ice Cream Truck Gang freuen, die ich in Hildesheim wiedergetroffen habe, wie zum Beispiel die Dittmann-Brüder, Andi Erwig, Thomas Rohde, Jens Schrader, Sven Reinke oder Tizi Bitetto. Und wenn wir den Klassenerhalt schaffen, sehen wir uns nächstes Jahr vielleicht auf dem Feld...

Immer noch

Eure #54

Sebastian "Frauke" Franke

(Bei den Invaders übrigens die #62 :) )

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Beitrag von IcedevilHH81 » 5. August 2009 11:06

Jetzt schaffst du mich aber :D ich dachte ich hätte nie einen Grund mir eins der Eaglesspiele anzuschauen ...aber jetzt ;)
Ich bin da wenn ich es einrichten kann!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Evelyn
Beiträge: 29
Registriert: 19. November 2008 11:31

Re: Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Beitrag von Evelyn » 5. August 2009 12:39

Hallo Sebastian

Der Fanclub der HBD Devil Mania wünscht dir natürlich auch alles Gute für deine Zukunft.
Danke für alles und bleib dem Football treu.

Lieben Gruß Evelyn Spohr
2.Vors. Devil Mania
:wink: :wink:

Benutzeravatar
Steinchen
Beiträge: 38
Registriert: 3. Februar 2008 12:59

Re: Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Beitrag von Steinchen » 5. August 2009 20:18

Alles klar. Ich denke, dann werden wir am Sonntag auch vor Ort sein.
Jetzt schon mal viel Glück für euch!
Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Dinos Liebling
Beiträge: 19
Registriert: 10. August 2008 00:19
Wohnort: Bei Hagenbeck
Kontaktdaten:

Re: Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Beitrag von Dinos Liebling » 6. August 2009 09:41

Klar bin ich am Sonntag auch dabei. Also
Go Invaders
P.S.:
Tschüß Eagles aus der 2.Liga :hahaha:

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Beitrag von Ranger » 6. August 2009 09:57

Also, ich fände ein Duell HBD vs Eagles nächstes Jahr sehr reizvoll, daher

GO EAGLES !!!
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Beitrag von Peter » 6. August 2009 10:36

Sollte ich am Sonntag zum Spiel fahren, werde ich mir das ganz ruhig anschauen.

Ich weiß nicht, gerade noch dem Tod von der Schippe gesprungen und sogleich beim ligenmäßig höher spielendem Team eine kesse Lippe riskieren hat irgendwie keinen Stil.

Gleichwohl würde ich mir wünschen, dass sowohl Hildesheim als auch die Eagles die Liga halten.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Beitrag von IcedevilHH81 » 6. August 2009 14:36

@Peter

Ach ich denke ne "kesse Lippe" wird hier keiner riskieren. Ich denke wenn es zur Relegation kommt werden wir sicher auch einige "Gäste" bei uns im Stadion begrüßen dürfen, genau wie damals zum Relegationsspiel der Eagels gegen die MNRX.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Dinos Liebling
Beiträge: 19
Registriert: 10. August 2008 00:19
Wohnort: Bei Hagenbeck
Kontaktdaten:

Re: Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Beitrag von Dinos Liebling » 9. August 2009 11:09

@ Peter

Dass hat doch nichts mit dicker Lippe riskieren zu tun. Das die Devils sportlich nicht in die 3.Liga gehört, zeigen sie an jedem Spieltag. Die Eagles hingegen befinden sich im unteren Bereich der Tabelle in der 2.Liga. Man kann deshalb doch wohl Zweifel an der nötigen Spielstärke haben. Zudem bin ich mir (auch wenn es vielleicht überheblich klingt) ziemlich sicher, dass die Devils die Eagles, die jetzige Spielstärke vorrausgesetzt, schlagen würden. Und was dass Spiel heute angeht, bin ich nun mal eher für die Invaders. Oder bin ich als Hamburger verpflichtet für die Eagles zu sein?

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Beitrag von Zocker07 » 9. August 2009 12:19

Also verpflichtet, zu was auch immer, sollte sich ja auch keiner fühlen.
Es liegt für mich ganz einfach in der Natur der Dinge als Hamburger..
Spielt z.B. Deutschland gegen Frankreich bin ich für Deutschland
Spielt jemand ( wer auch immer !!! ) aus Hamburg gegen ein NICHT Hamburger Team, bin ICH
für das Hamburger Team usw usw usw..
DAS ist ja wohl eher .. nennen wir es mal " gängig"

Um es ganz klar zu sagen : Wenn die blauen gegen hildesheim spielen WÜRDEN, wäre ich ( was sonst ? )
FÜR blau ... ey isn HAMBURGER Team !!

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Beitrag von Peter » 9. August 2009 12:39

Ne, natürlich ist man zu nichts verpflichtet. War insgesamt auch etwas mißverständlich und da haben wir gestern schon "Face-to-Face" drüber geschnackt. Darum ist es immer ganz gut, wenn man sich persönlich kennt.

Es sind in letzter Zeit halt in anderen Foren Sachen künstlich hochgekocht worden, die nicht hätte sein müssen - und auch nicht von zahlenden Zuschauern kamen! Regelrechte künstliche Keiltreiberei wurde da teilweise betrieben, die mit der Praxis nichts zu tun hat.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Beitrag von Zocker07 » 9. August 2009 12:55

Na und WIR wissen doch, wie scheixxx das alles ist .. soooo unnötig !

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Beitrag von IcedevilHH81 » 9. August 2009 18:04

Schade Frauke! Hat nicht sein sollen, aber die Eagles haben heute eindeutig besser gespielt. Cooper hat den unterschied gemacht!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

musketeer54
Beiträge: 3
Registriert: 24. August 2008 00:13

Re: Ich will nicht lange drumherumreden: Vielen Dank...

Beitrag von musketeer54 » 17. August 2009 22:53

Tja, das läßt sich nicht leugnen... Auch wenn ich glaube, daß wir die entscheidenden Punkte schon weit früher im Saisonverlauf haben liegen lassen, muß man doch eingestehen, daß wir offenbar nicht gut genug waren, als es drauf ankam. Und mit dem Bonner Sieg vom Wochenende ist die Sache jetzt sowieso gegessen.

Auf jeden Fall möchte ich mich bei allen bedanken, die da waren, um uns zu unterstützen. Vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal revanchieren. Noch viel Erfolg für den Rest der Saison!

Antworten