Zukunft - Stadion / Werbung

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Megadevil
Beiträge: 90
Registriert: 1. August 2007 13:42
Wohnort: Hamburg´s Süden
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Megadevil » 2. Juli 2008 08:21

Peter hat geschrieben:Ich weiß, dass Dich die "Säuberung" seinerzeit sehr hart getroffen hat, als alle Ehrenamtliche über den Jordan geschickt wurden, weil Steffens nur noch Profis wollte ... und natürlich nicht bezahlen konnte :lol:
Ich weiß nicht, was Du mir damit sagen willst?
Diese Geschichte ist doch schon ewig abgehakt.
Ich mag nur diese falschen Infos nicht wirklich gerne.
Bezüglich der Sponsoren kann ich auch nur schreiben,
wie sich zu der Zeit alles zugetragen hat.

Mittlerweile bin ich sogar richtig froh, dass ich von
alledem losgelöst bin.
Das Damals habe ich in dem Sinne schon lange hinter mich gebracht.
Warum Du das immer damit in Verbindung bringst :nixweiss:
Mega
wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren

duebels
Beiträge: 29
Registriert: 2. August 2007 10:24
Wohnort: Buxtehude

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von duebels » 3. Juli 2008 01:16

alte leidensgenossen und Mittäter ... ein Recht hat man dadurch nicht, aber die Errinnerung das es tatsächlich früher einmal alles ganz anders war als heute. Ich glaube wir alle leben ein wenig in der Vergangenheit weiter ... und das ist auch gut so. man soll ja Tote auch so in errinerung behalten wie sie zu Lebzeiten einmal waren. :grinwech:

Benutzeravatar
didi
Beiträge: 75
Registriert: 7. August 2007 23:04

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von didi » 3. Juli 2008 09:10

Die Sea Devils sind tot, nicht die Blue Devils. Auch wenn diese gerade am Tropf hängen, und die Aussichten nicht wirklich rosig sind. (Mit Aunahme der sportlichen Aussichten, da sehe ich unglaubliches Potential, wenn das Scheckbuch aus Kiel nicht dazwischen geht)

duebels
Beiträge: 29
Registriert: 2. August 2007 10:24
Wohnort: Buxtehude

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von duebels » 3. Juli 2008 19:47

Die Devils von früher meinte ich ... das heute ist eine andere mannschaft mit anderen Managern und anderen Fans. Na gut, ein paar Fans sind von früher da, auch manche aus dem Managment ... aber ich glaube das viele hier doch noch immer mit früher Vergleichen. Und DAS geht halt nicht.

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 76
Registriert: 2. August 2007 16:55
Wohnort: Kaff bei Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Martin » 3. Juli 2008 20:23

duebels hat geschrieben:Die Devils von früher meinte ich ... das heute ist eine andere mannschaft mit anderen Managern und anderen Fans. Na gut, ein paar Fans sind von früher da, auch manche aus dem Managment ... aber ich glaube das viele hier doch noch immer mit früher Vergleichen. Und DAS geht halt nicht.
:wink:
Das unterschreibe ich zu 100%
:letsgo: :laola:
Bild

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von IcedevilHH81 » 3. Juli 2008 20:58

Die Lage hat sich von damals auf heute auch geendert, damals war Handball, Eishocky nicht groß, und die Rundballteams hatten auch nicht so viel zuspruch wegen ausbleibenden Erfolgen.

Ich denke es macht keinen Sinn in alten erinnerungen zu schwelgen, klar die zeit damals war zum teil traumhaft aber heute sieht es anders aus. Man sieht es doch am Märchen NFLE ... märchen nicht im negativen... aber was die Liga an verlusten gemacht hat... das klapt nicht mehr so wie früher in der heutigen Zeit. Man muss sich langsam wieder an die Spitze kämpfen.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Megadevil
Beiträge: 90
Registriert: 1. August 2007 13:42
Wohnort: Hamburg´s Süden
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Megadevil » 3. Juli 2008 22:41

Ist schon klar, dass das was mal war nicht wieder kommt.
Ist manchmal auch nicht schlecht.
Heute muss mit weniger Geld mehr Erfolg erzielt werden.
Das ist schon sauschwer.
Trotz allem soll man nicht vergessen, wie es mal war.
:wink:
wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von bluemikel » 4. Juli 2008 18:43

Hm tja und nun ist dieser Thread auch wieder nur eine Erinnungswolke. Gibt es denn so gar keine Möglichkeiten zumindest mal erreichtes zu halten und statt immer weiter nach unten - auch mal wieder nach oben zu kommen (Fans??, Sponsoren??). Ich glaube an der Memelandallee wird das nichts (man stelle sich vor es regnet wirklich mal). Was ist denn mit dem ehemaligen Kultstadion von Vici - kommen da ausschließlich Fußballteams rein?? Und ist es nicht möglich einmal wieder einen Mann (positiv Verrückten) mit den Kontakten von A.Gernert zu finden (Sponsoren zusammenbekommen ohne ein Team zu haben und auch die Zeitungen von Anfang an auf seiner Seite) ?

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Bluebrother » 4. Juli 2008 19:18

Tja, Bluemikel, da sprichst Du mir aus der Seele. Ich habe das Gefühl, das seit Jahren eine gewisse Resignation in Richtung Professionalität eingekehrt ist. Natürlich ist es super, daß es immer noch so viele Leude gibt, die ehrenamtlich Zeit, Geld und Energie in die Devils stecken, aber jeder zahlende Zuschauer ist doch letzten Endes mehr wert als jeder neue Ehrenamtliche, oder? In diese Richtung wird scheinbar (leider) nicht mehr gedacht. Schon Menzel sagte damals zu mir im Office, daß es schwer ist, z.B. sowas wie damals Uncle Ben's zu finden, einen Gesamtsponsor, der nahezu alles bezahlt. Schwer sicher, aber unmöglich??? Ich will ja nicht die Arbeit derer schlechtreden, die dafür sorgen, daß es unser Team überhaupt noch gibt, aber da müßte wirklich mal jemand her, der gegenüber Sponsoren, Presse etc. mit einem gesunden Selbstbewußstein klar macht, daß die HBD sportlich ein wesentlich erfolgreicheres Team sind (insgesamt auf die letzten Jahre gesehen) als all diejenigen, die die Zeitungen füllen. Und es gibt genug Leute in Hamburg, die Bock auf Football und die Blauen haben, um auch "richtige" Stadien zu füllen. Da müßte doch was gehen, wenn man's richtig anpackt...
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von IcedevilHH81 » 4. Juli 2008 20:06

Und es gibt genug Leute in Hamburg, die Bock auf Football und die Blauen haben, um auch "richtige" Stadien zu füllen.
Naja da must du aber erstmal jemanden finden der den Mut und das Geld hat ein "richtiges" Stadion zu Mieten bei den Preisen, und dann solange weiter macht bis die Fanzahlen wieder bergauf geht, den auch mit nem "richtigen" Stadion wird das nicht von heute auf morgen passieren!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Blue_Ice_Man
Beiträge: 11
Registriert: 9. August 2007 12:05

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Blue_Ice_Man » 4. Juli 2008 22:51

Im Prinzip ja eine ganz interessant Diskussion, dazu kopiere ich einfach mal, was ich vor ein paar Wochen im FF geschrieben habe:

...

Die Diskussion ist ziemlich müßig zu führen, wenn noch nicht mal die absoluten Basics in den Vereinen stimmt. Und dies ist wirklich ausreichend mit ehrenamtlicher Arbeit zu erledigen. Aber dafür muss man halt etwas beachten:

- Wie gute Footballspieler, werden auch gute Gamedays im Winter gemacht --> zwischen Oktober und April liegen wirklich sechs Monate
- Man benötigt eine klare vorgegeben Hirarchiekette
- Eine gehörige Portion Begeisterung und Idealismus ist Grundvoraussetzung
- Ein klar vorherrschendes Konzept --> Was will ich? Wie will ich das erreichen? Welche Möglichkeiten gibt es? Und vor allem was davon ist realistisch?
- Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation .... und achja Kommunikation

Das sind so Sachen die mir persönlich immer wieder fehlen, wenn ich hinter die Kulissen schaue. Das trifft selbstverständlich nicht überall zu, also bitte nicht falsch verstehen. Aber ich denke erstmal die Basics sichern und dann kann man auch wieder schauen wie der Sport an sich nach vorne gebracht werden kann.

Im Endeffekt muss man feststellen, dass das Niveau Mitte der 1990er Jahre einfach nicht zu halten war. Die GFL-Vereine sollten sich dennoch die Frage stellen, ob es überhaupt das Ziel ist jemals wieder an diesen Punkt zu gelangen.

...

Und wenn man bedenkt, das die oben angesprochenen Punkte noch in den 1990er Jahren ausbaufähig waren, dann wird einem schnell klar, wie rapide es die letzte Jahre wirklich abwärts gegangen ist. Und was noch viel schlimmer ist, dass das Thema Geld hierbei nur eine untergeodnete Rolle spielt.

leeni
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juni 2008 15:04

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von leeni » 5. Juli 2008 14:40

ich finde die diskussion auch sehr interessant und auch wichtig. aber ich glaube, dass es schon zu einem großteil am geld liegt. es liegt aber auch daran, dass es zu wenige leute gibt. gerade für die kommunikation, die ich auch für eines der wichtigsten aspekte halte. aber wenn kenn personal da ist, weil es nicht bezahlt werden kann, fehlen halt auch die vermeintlich offensichtlichen und "einfachen" dinge...außerdem denke ich, dass bei den devils eine menge faktoren eine rolle spielen, die man so auf einen blick gar nicht fassen kann (image, finanzierung, organisation dahinter, verein, vermarktung, konkurrenz zu anderen vereinen, zu anderen sportarten, usw....)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Bluebrother » 5. Juli 2008 15:10

Das ist genau das Ding. Wäre die Kohle da (die kommt nun mal nur über zahlende Zuschauer und Sponsoren), könnte man für alle wichtigen Bereiche wie Öffentlichkeitsarbeit, Stadionmiete etc. bezahlte Fachleute fulltime einsetzen oder vorab investieren. Dazu müßte man aber so viel Kohle haben, daß man auch ein, zwei Jahre mit roten Zahlen überlebt, und das ist bei den HBD nun mal definitiv ein Luftschloß. Trotzdem fände ich es gut, wenn man wieder mehr Überlegungen in diese Richtung anstellen würde als immer nur 'rumzukrebsen, wer ehrenamtlich Flyer verteilt, für lau am Grill steht usw., nett, daß es Leute gibt, die dazu bereit sind, aber das kann nicht der Weg zurück zu alten Zeiten sein. Wie gesagt, solange es nicht anders geht, ist mir jede Spielstätte (außer Itzehoe) recht, um den Laden am Leben zu halten. Aber man sollte nicht vergessen, sich höhere Ziele zu setzen. By the way: Würden alle Fans Karten kaufen, die wegen der Memellandallee als Spielstätte weg bleiben (die gibt es, und nicht zu knapp), wären auch schon ein paar Euronen mehr im Sack...
happy people have no stories

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von bluemikel » 6. Juli 2008 20:23

Übrigens ich habe durchaus ERHEBLICHEN Respekt vor allen, die die Devils heute vermarkten (hofffentlich solide führen) und ehrenamtlich tätig sind. Aber grundsätzlich denke ich, kommen wir so wie es im Moment läuft eben nicht vom Fleck. Stimme einigen Vorrednern voll zu - wieso ist es möglich, im Eishockey nen Ami-Sponsor (Anschütz) zu finden, der neben der 120 Mio Halle auch noch ein sportlich dauerhaft erfolgloses Söldnerteam über Jahre defizitär finanziert - unglaublich. Auch die Handballer kommen so langsam aus dem Knick - aber eben nur wegen eines potenten Sponsors - Fan der Sportart der jedes JAhr Mio reinpumpt. Das wäre denke ich im Football in dieser Höhe gar nicht erforderlich - aber es muss sich einfach mal so ein "Verrückter" finden, der den Mut hat zu investieren. Richtig in den 90ern hatten wir Uncle Bens - aber auch Holsten und co haben durchaus eine gesunde finanzielle Basis gesichert (oder tw. auch Legenden wie Bruce Reed beschäftigt). Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass einer der Ottos mal im Football engagiert war - wo sind all diese Leute - denen kann doch nicht komplett die Lust an dem Sport vergangen sein. Hoffe einfach mal, dass es irgendwie möglich ist die Wende zu schaffen (und sich in HH auch irgendwo mal ein finanzierbares Stadon in Braunschweiger Größe auftreiben lässt).

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Bluebrother » 17. Juli 2008 08:45

Heute schon jemand in die Blöd-Zeitung geguckt? War ja mal wieder klar, auf unsere "Freunde" von der Springerpresse ist doch immer Verlass. Kaum gibt's irgendeine Negativmeldung, schon haben wir fast eine halbe Seite in Farbe mit dem üblichen Knautschteufel. Warum schreiben die nicht gleich "bitte alle zu Hause bleiben"? Herzlichen Dank an die Verfasser!!! :kotz:
happy people have no stories

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Fighti » 17. Juli 2008 09:00

Für diejenigen, die nicht im Auflagebereich der Bild Hamburg liegen, was steht denn drin ?

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Bluebrother » 17. Juli 2008 09:06

Leider bin ich immer nicht so fit mit Links, sonst könnte ich den zum Artikel hier direkt angeben. Weitestgehend zusammengefasst: Das könnte die letzte HBD-Saison werden, weil zu wenig zahlende Zuschauer kommen, es müssten mindestens 2.500 zahlende Leute am Samstag kommen, sonst sind die Devils pleite, und angeblich hat Starron bestätigt, dass man unter den gegebenen Umständen nicht weiter machen werde und so weiter.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Peter » 17. Juli 2008 09:51

Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Kenis75 » 17. Juli 2008 09:53

Was allerdings auch nur eine Aussage des Vermarkters ist. Vermarkter hatten die Devils ja bekanntlich schon viele....
Das aus des Vereins ist hoffentlich noch in weiter Ferne...
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Benutzeravatar
didi
Beiträge: 75
Registriert: 7. August 2007 23:04

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von didi » 17. Juli 2008 10:07

Ich kann mir nicht denken, dass da jemand leichtfertig solche Aussagen macht! Wahrscheinlich ist es wirklich so ernst.

Antworten