Zukunft - Stadion / Werbung

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von bluemikel » 29. Juni 2008 10:14

Irgendwie überkommt mich bei jedem Spiel absolute Wehmut - in den 90ern kamen bei den Huskies mehr Zuschauer als bei den Devils heute (selbst in Elmshorn war man ungefähr auf dem Level).

Heute kommen nur noch einige von der Übriggebliebenen von damals - neue Fans: fast Fehlanzeige.
Selbst so eine tolle Idee wie mit dem Schoolsday - ich hab keine Schulklasse gesehen. Schade. Aber wie auch
das Stadion lockt nicht grad zum Kommen
Werbung (selbst für den Schul-Tag) absolute Fehlanzeige
auch aus dem Konkurs der NFLE konnte man m.E. null Vorteil ziehen - keine Zuschauer, keine Sponsoren

Wenn es so weitergeht braucht man bald keine "Tribüne" mehr. Einerseits fehlt es natürlich am Geld - aber wie sieht es denn aus mit nem vernünftigen Stadion - ist das Hoheluftstadion jetzt nur noch für Amateurfußball zugelassen? Wollte der HSV nicht mal für seine Amateure ein Stadion bauen, in dem auch die Devils spielen könnten? Ich glaube, es würde schon viel bringen, wenn mal wieder eine kleine Tribüne mit einem Dach da wäre (siehe Kiel) - evtl. könnte man auch die Partyzeiten der Anfangszeit mit Konfetti (zumindest in Teilbereichen des Stadions) wieder aufleben lassen.

Also ich hoffe mal nächstes Jahr geht es endlich mal wieder ein wenig bergauf mit den Zuschauerzahlen (das Team und der Sport hätten es verdient).

duebels
Beiträge: 29
Registriert: 2. August 2007 10:24
Wohnort: Buxtehude

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von duebels » 29. Juni 2008 11:19

Schulklassen benötigen immer Aufsichtspersonen, also Lehrer oder angagierte Eltern. Wenn malso eine Schulklasse einlädt so muss man daran denken das es nicht die Kinder sind die man fragt sondern die Lehrer. Wozu sollte das ein Lehrer in seiner Freizeit tun? Warum den ganzen Stress antun? Das müssen die Eletern mit ihren Kindern alleine machen. 2003 gab es den Versuch in der AOL-Arena auch mit den Schulklassen. Es wurden damals alle Schulen in Hamburg per Mailing angeschrieben, wirklich alle. Rückmeldungen gab es so 20 und letztendlich waren es glaube ich 12 Schulklassen die da waren. Damals wurde sogar im Fernsehen Werbung dafür gemacht (HH1). Werbung und Marketing in diesem Segment ist wahnsinnig schwer. Und wahnsinnig teuer. Wenn es nicht gerady Hipp ist (wie damals unter A.G.) zum Football zu gehen ist es unmöglich in solch einer Randsportart mehr zu erreichen als es jetzt geschieht. Überleg mal wieviel Zuschauer die Sea-Devils mit einem Millionen-Etat bekommen haben. Auch nicht gerade viele.

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Cloedy » 29. Juni 2008 12:39

Gestern war mit Sicherheit der Negativrekord schlechthin - wobei das Stadion hierbei nur indirekt eine Rolle spielt.

Bis ca. 1 Stunde vor Kickoff hat es gegossen und es sah ehrlich gesagt wenigst nach Besserung aus... da kommt hier (deshalb indirekt) das natürlich fehlende Dach und die fehlenden Unterstellmöglichkeiten voll zur negativen Geltung.. ein weiterer Aspekt war mit Sicherheit auch der "unattraktive" Gegner gepaart mit den Verletzungshiobsbotschaften zuvor. Da kann ich jeden Fan, der gern zu den Devils geht und gern dabei ist, aber nicht ganz so 'nen "Schaden" (positiv gemeint) hat, wie die, die gestern letztendlich da waren, voll verstehen, dass es da einem leichter fällt "mal auszusetzen" als bei 25°C, Sonne, überwiegend "fittes" Team und der Gegner heisst Braunschweig oder Kiel...

Was ich in den Wochen zuvor so mitbekommen habe oder was an mich rangetragen wurde, war eigentlich, mal abgesehen von der nicht so genialen Parkplatzsituation, durchweg positiv in Bezug auf das Stadion. Die Tribüne ist hoch genug, so dass man gut sehen kann, vielleicht 2-3 Sitzreihen mehr... Die Stehplätze hinter den Sitzreihen sind beliebt, das war wirklich eine klasse Idee und auch sonst ist der "Pregame"-Andrang größer als noch zuletzt am Millerntor.. Ist einfach "nett" hinten in der Kurve zu stehen/zu sitzen, zu fachsimpeln und ein Bierchen zu schlürfen. Ich glaub in kaum einem anderen Stadion ist man so nah dran an der Action wie bei uns...

Meine persönliche Meinung zu der Schulklassenaktion ist übrigens die, dass man sowas NICHT in Grundschulen oder den 5. und 6. Klassen ansetzen sollte..ca. 7. Klasse aufwärts und vor allem die Handelsschulen, Berufsschulen sehe ich mehr als Zielgruppe. Da gibt es dann auch nicht das Begleitpersonenproblem und das sind dann auch die, die sich 'ne Wurst oder Cola kaufen und nicht den Sunkist mit dem Butterbrot im Gepäck haben - Stichwort Nachhaltigkeit in allen Belangen. Ältere kommen eher wieder.. die kleine 8jährige Sarah und der kleine 9jährige Sven finden den Tag bei den Devils vermutlich toll, aber nächstes Wochenende ist kein School's Day und dann müssten die Eltern mit, die ja sowas von keine Lust auf das Ganze haben.. Schwupps: Sarah und Sven sind traurig und die Aktion hat nicht wirklich was gebracht, ausser vielleicht in 5 Jahren, wenn Sarah und Sven alt genug sind, alleine zu kommen...

Just my 2 Cents zu dem ganzen
Cloedy
Wir sind zu lieb...!!!

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 76
Registriert: 2. August 2007 16:55
Wohnort: Kaff bei Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Martin » 29. Juni 2008 12:56

Cloedy hat geschrieben:Was ich in den Wochen zuvor so mitbekommen habe oder was an mich rangetragen wurde, war eigentlich, mal abgesehen von der nicht so genialen Parkplatzsituation, durchweg positiv in Bezug auf das Stadion. Die Tribüne ist hoch genug, so dass man gut sehen kann, vielleicht 2-3 Sitzreihen mehr... Die Stehplätze hinter den Sitzreihen sind beliebt, das war wirklich eine klasse Idee und auch sonst ist der "Pregame"-Andrang größer als noch zuletzt am Millerntor.. Ist einfach "nett" hinten in der Kurve zu stehen/zu sitzen, zu fachsimpeln und ein Bierchen zu schlürfen. Ich glaub in kaum einem anderen Stadion ist man so nah dran an der Action wie bei uns...
Cloedy
:wink:
Dies unterschreibe ich zu 100% . Wer mehr will muss auch VIEL mehr Kohle locker machen.
Cloedy hat geschrieben: Meine persönliche Meinung zu der Schulklassenaktion ist übrigens die, dass man sowas NICHT in Grundschulen oder den 5. und 6. Klassen ansetzen sollte..ca. 7. Klasse aufwärts und vor allem die Handelsschulen, Berufsschulen sehe ich mehr als Zielgruppe. Da gibt es dann auch nicht das Begleitpersonenproblem und das sind dann auch die, die sich 'ne Wurst oder Cola kaufen und nicht den Sunkist mit dem Butterbrot im Gepäck haben - Stichwort Nachhaltigkeit in allen Belangen. Ältere kommen eher wieder.. die kleine 8jährige Sarah und der kleine 9jährige Sven finden den Tag bei den Devils vermutlich toll, aber nächstes Wochenende ist kein School's Day und dann müssten die Eltern mit, die ja sowas von keine Lust auf das Ganze haben.. Schwupps: Sarah und Sven sind traurig und die Aktion hat nicht wirklich was gebracht, ausser vielleicht in 5 Jahren, wenn Sarah und Sven alt genug sind, alleine zu kommen...
Cloedy
*räusper* :gruebel:
Diese arbeit hätte ja auch Dir übergeben werden können. Bzw versuch doch dann mal besser zu machen, ist ja Deine Job :ja: oder? :grinwech:
:letsgo: :laola:
Bild

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Cloedy » 29. Juni 2008 13:41

Martin hat geschrieben: ist ja Deine Job :ja: oder? :grinwech:
:letsgo: :laola:
Vermarktung, mein Job? *auf meine gehaltsabrechnung gugg*: Nope, da steht nix als Absender, was auch nur annähernd mit Football zu tun hat ;)

Aber Du hast Recht, das ist eine recht zwiddrige Sache alles.. Fans sind "mein Job" .. ganz klar, habe gerade gestern wieder 3 Neulinge dabei unterstützt, die ersten Schritte zu gehen ;) und mehrere Mails abgearbeitet und geholfen, wo ich gebraucht wurde..
Na klar, geb ich meine Meinung kund, sofern sie benötigt wird.
Aber die Durchführung von Marketing und Werbung ist nicht meine Baustelle ;) - das können andere viel besser :)
Wir sind zu lieb...!!!

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Ranger » 29. Juni 2008 14:02

Football ist eine Randsportart, die nunmal keine Lobby mehr hat.
Dazu kommt, daß es in Hamburg und näherer Umgebung mittlerweile 1000 Teams gibt,
die in 28 Ligen und Unterligen auf dem Niveau von Grundschul-Bundesjugendspielen vor sich hin daddeln.
Jedes Team hat Probleme, genügend Spieler, Schiedsrichter und vor Allem Geld heran zu ziehen.
Verstrickt in Grabenkriegen, geboren aus Neid und der Angst, seinen kleinen Claim zu verlieren.
"Ich bin wichtiger als Du" und "was ich sage, hat in der Liga Gewicht" ist wohl alles, was einigen etwas bedeutet.
Aber gelingt es nicht, die Kräfte zu bündeln, wird Football in Deutschland noch viel weiter absacken.
Respekt und Hut ab vor all denen, die vollen Einsatz bringen, mit viel Engagement und ihrer Freizeit alles versuchen,
ich fürchte jedoch, das verpufft wie viele Tropfen auf dem heißen Stein.

Was bleibt ist die Hoffnung auf Besserung.

Nur mein Eindruck, muss man nicht teilen.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 76
Registriert: 2. August 2007 16:55
Wohnort: Kaff bei Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Martin » 29. Juni 2008 14:39

Cloedy hat geschrieben: Vermarktung, mein Job? *auf meine gehaltsabrechnung gugg*: Nope, da steht nix als Absender, was auch nur annähernd mit Football zu tun hat
:wink:
*cloedymalerinnert* ist ja schon lange her das Du das Amt angetretten hast. :lol:
Aber da wird nie was auf Deinem Ktn.auszug stehen weil es ein EHRENAMT ist :grinwech:
Cloedy hat geschrieben:das können andere viel besser :)
:watt: :soso: :gaehn:
:letsgo: :laola:
Bild

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Fighti » 30. Juni 2008 14:05

Martin hat geschrieben: :wink:
*cloedymalerinnert* ist ja schon lange her das Du das Amt angetretten hast. :lol:
Aber da wird nie was auf Deinem Ktn.auszug stehen weil es ein EHRENAMT ist :grinwech:
Fanbeauftragte sind Kontaktpersonen für bestehende Fans, nicht Mädchen für alles um Fans ins Stadion zu kriegen...

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von bluemikel » 30. Juni 2008 19:53

Tja leider hat auch diese Diskussion eine Richtung genommen, wie sie gar nicht angedacht war. Natürlich macht es auch mir Spaß mit hardcore Football Fans ein Footballspiel zu sehen und drüber zu klönen (konnte man aber im Volksparkstadion oben im Cateringbereich ebensogut). Aber es geht eben seit 8 Jahres stetig bergab und ich habe einfach Angst, dass in 5 Jahren dann 3 Hardcorefans fröhlich am Rande in der "Arena" miteinander quatschen. Der Abwärtsstrudel muss einfach gestoppt werden. Keine Fans - kein Medieninteresse (kostenlose Werbung) - keine Sponsoren - kein Geld. Und so nett ichs auf dem Rasenplatz auch finde - so wird es nicht gestoppt. Und beim jetzigen Interesse ist die Tribüne auch ausreichend dimensioniert (wird ja jedes Jahr nach unten angepasst). Aber wie auch beim Weinheim-Thread von einigen bemerkt - leider nur 1780 Zuschauer - weil wer will schon riskieren im Regen zu sitzen. Daher meine Frage: was kann man tun, damit dieser Effekt umgekehrt werden kann. Ganz im Ernst (auch wenn mich hier gleich einige verteufeln) - ich war mit dem gernertschen Führungsstil (alles ist geheim) auch nicht immer glücklich Sicher wurden damals auch einige Fehler gemacht. Aber die entscheidenden waren für den Fan faszinierend und ich denke auch dazu angedacht den Football auf die nächste Ebene zu hiefen (Notre Dame Spiel - EuroBowl nach Hamburg - Garantiesummen) - leider hats dann finanziell gekracht und im Nachhinein ist man immer schlauer. Trotzdem ich würd mir einfach wünschen, dass es nochmal möglich ist an die ab 1992 gestartete Erfolgsstorrie anzuknüpfen. Denn es wurde auch verdammt viel richtig gemacht - immerhin ist es in 8 Jahres damals gelungen Football zu einem Event zu machen bei dem mit semiprofessionellen Mitteln Zuschauer in NFLE-Größen (und die haben ja einfach mal so ein paar Mille einfach verpulvert) kamen. Aus dem Nichts heraus bereits zum ersten Spiel 5 - 6000 Zuschauer - Party und stetig steigende Zuschauerzahlen. Unglaubliches Medieninteresse - potente Sponsoren. Ich denke: ein erschwingliches Stadion kommt natürlich nicht dahergeflogen - aber Hoheluft war jahrelang auch footballkult und wird doch grad renoviert - also warum nicht dort. Man könnte zusätzlich zig Freikarten verteilen und das Konfetti wieder erlauben (ich weiß Entsorgung kostet) - sind nur Ideen und ich weiß nicht ob umsetzbar - aber wenn nicht langsam etwas geschieht - naja siehe oben.Also hoffe mal, es gibt einen Weg - go blue

bluemikel

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Fighti » 30. Juni 2008 20:39

bluemikel hat geschrieben:T aber Hoheluft war jahrelang auch footballkult und wird doch grad renoviert
Man hat "gehobene" (Viertliga) Ansprüche im Fußball.

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Bluebrother » 30. Juni 2008 21:13

Das ist halt das schwere Los in unserer "Randsportart", die keiner verstehen will. Wenn der Ball rund ist, werden Millionen ausgegeben, um für langweiliges Gedödel auf Schulsportniveau Stadien aus-, um- oder neu zu bauen (Millerntor), aber uns will keiner, weil wir angeblich nur Rasen kaputt und Lärm machen...
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von IcedevilHH81 » 30. Juni 2008 22:33

Tja die Privatisierung der Stadien ist der kleineren Sportarten tot. Leider haben wir nun mal 2 Rundball Teams in den Oberen Liegen, da hat es Kiel viel leichter! Naja vielleicht wird es ja noch was mit dem 3t Liga stadion neben der HSH Nordbank Arena. Ich denke auch so das wenn wir ein besseres Stadion hätten sicher wieder mehr Menschen zu den Spielen kommen würden. Nur solange das nicht der Fall ist müssen wir halt das beste aus der Situation machen!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Bluebrother » 1. Juli 2008 11:28

Ja, die alte Stadionfrage... Eine Schraube ohne Ende. Als die HBD aus der AOL-Arena raus mussten, war das für viele die größte Katastrophe. Als das Gerücht aufkam, daß irgendwann im neuen Zweitliga-Stadion im Volkspark gespielt werden soll, wollten plötzlich viele wieder ans Millerntor, weil es am Volkspark keine Kneipen gibt. Laut Kemper gab es nie so viele Beschwerden über schlechte Sicht wie 2001 am Millerntor. Die Memellandallee haben viele schlecht geredet, ohne da jemals ein Spiel gesehen zu haben. Ich kenne tatsächlich einige Leute, die wegen dieser Spielstätte nicht mehr kommen, und die Zuschauerzahlen beim letzten Spiel waren bestimmt wirklich hauptsächlich aufgrund der Wetteraussichten so mau, also alles nicht optimal. Eine Lösung, die alle zufrieden stellt, gibt es aber, glaube ich, nicht. Ich für meinen Teil bin zufrieden, solange überhaupt irgendwo gespielt werden kann. Blödsinnig fände ich (wenn es finanzierbar wäre), mit rund 2000 Zuschauern die riesige Norbank-Arena zu nutzen, das täte der Stimmung mit Sicherheit schlecht. Ich fürchte nur, daß die Spielstätte allein (welche auch immer) nicht das alleinige Allheilmittel sein kann, um den Laden kurz- oder mittelfristig wieder zu füllen, weil: Trotz großen Jubels über die Rückkehr auf den Kiez 2007 blieben die wirklichen Massen aus, und die große "Zuschauerflucht" begann schließlich schon 2002 im Volkspark (da kann doch nicht nur Kareem Wilson schuld gewesen sein?). In Braunschweig hat Football einen höheren Stellenwert als Fußball, und da war es, soweit ich gehört habe, letztes Wochenende genauso leer wie bei uns. Also nicht nur ein Hamburger Problem. Eine schlaue Lösung fällt mir dazu aber auch nicht ein.
happy people have no stories

Löwenbaby
Beiträge: 52
Registriert: 1. August 2007 17:48
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Löwenbaby » 1. Juli 2008 12:30

Bluebrother hat geschrieben: In Braunschweig hat Football einen höheren Stellenwert als Fußball,
Klar, darum hat die Eintracht auch 3 Mal soviele Zuschauer, wie die Lions.
Ich liebe euer Selbstmitleid.
Es soll ja mal Zeiten in Hamburg gegeben haben, da waren Pauli und der HSV erstklassig und trotzdem hatten die Devils viel mehr Zuschauer als jetzt.
Bild

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Bluebrother » 1. Juli 2008 12:49

Gut, dann bin ich halt falsch informiert in Sachen Fußball / Football in BS, aber das ist ja auch nebensächlich. Was es mit Selbstmitleid zu tun hat, wenn man sich Gedanken macht, wie eine Talfahrt einer ehemals populären Mannschaft zu stoppen ist, ist mir allerdings nicht klar...
happy people have no stories

Benutzeravatar
HBD4ever
Beiträge: 97
Registriert: 12. August 2007 22:23

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von HBD4ever » 1. Juli 2008 20:42

Bluebrother hat geschrieben:Gut, dann bin ich halt falsch informiert in Sachen Fußball / Football in BS, aber das ist ja auch nebensächlich. Was es mit Selbstmitleid zu tun hat, wenn man sich Gedanken macht, wie eine Talfahrt einer ehemals populären Mannschaft zu stoppen ist, ist mir allerdings nicht klar...
Hört sich nach Frust an weil in BS auch nicht mehr wirklich Massen ins Stadion laufen. Und NEIN, ich freue mich nicht drüber. Jedenfalls kann man sich solche blöden Kommentare aus BS oder sonstwoher gerne sparen. Diskussionen gerne, aber sowas? :kotz:

Löwenbaby
Beiträge: 52
Registriert: 1. August 2007 17:48
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Löwenbaby » 1. Juli 2008 20:59

@ HBD4ever und Bluebrother

Meint ihr mir? Ich hätte es auch lieber die Devils würden vor 10.000 Zuschauern spielen.
Nur anstatt euch zu freuen, das zu den Lions noch 5.000 Zuschauer kommen, sucht ihr die Schuld bei angeblich mangelnder sportlicher Konkurrenz.
Ich wage mal die Behauptung, würden die Devils nicht dauernd umziehen, hätten nicht so ein schlechtes Image und würden soviel Werbung machen wie früher, dann hätten die Devils auch nicht so ein starkes Zuschauerminus.

Im Grunde haben die Devils mit 3 Zeitungen und Hamburg1 traumhafte Zustände was die Berichterstattung angeht.
Bild

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Bluebrother » 1. Juli 2008 21:08

Ich frage mich, wo ich das geschrieben habe, was Du mir hier unterstellst. Ich habe lediglich gesagt, dass offenbar auch die Lions mit Zuschauerschwund zu kämpfen haben, und das ist mit Sicherheit kein Grund zur Freude, sondern ein Alarmzeichen für den Stellenwert von Football.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Megadevil
Beiträge: 90
Registriert: 1. August 2007 13:42
Wohnort: Hamburg´s Süden
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Megadevil » 1. Juli 2008 22:38

Bluebrother hat geschrieben:Laut Kemper gab es nie so viele Beschwerden über schlechte Sicht wie 2001 am Millerntor.
Woher will Kemper denn wissen, was damals abging ???
Zu der Zeit waren Roland Gans und Herr Klotz in der Geschäftsleitung.
Die haben diese Info garantiert nicht gegeben.
Wobei der Zweitgenannte sowieso aus allem ein Geheimnis gemacht hat.
Bei Roland kamen wenigstens noch ein paar Infos an die Fans.
Sicherlich aber nicht über die Zufriedenheit, weil er gleich gehandelt hat.
Der stand zum Verein und den Fans - und hat einen fetten Tritt bekommen.

Mega
wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Peter » 2. Juli 2008 02:16

Ach Mega,

Du denkst viel zu sehr in Zeiten vor Steffens bzw. transportierst Entscheidungen von Steffens auf heutige Zeiten! Das war aber mal vor vielen Jahren, Mega, und irgendwann muß auch mal gut sein!

Ich weiß, dass Dich die "Säuberung" seinerzeit sehr hart getroffen hat, als alle Ehrenamtliche über den Jordan geschickt wurden, weil Steffens nur noch Profis wollte ... und natürlich nicht bezahlen konnte :lol:

Ging mir als ehemaliges Mitglied im Web-Team ja nicht anders, als wir alle zusammen zu Steffens und Herklotz rein mußten um unsere Absetzung zu erfahren :wink: LOL ... wenn die angekündigte Profi-Web-Seite wenigstes vor unserem Rauswurf fertig gewesen wäre ...

Man muß da über den Dingen stehen und die Vergangheit auch mal ruhen lassen, finde ich. Nur weil man mal freiwillig irgendwie geholfen hat, hat mein kein lebenslanges Recht auf sonstwas.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Antworten