Zukunft - Stadion / Werbung

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von IcedevilHH81 » 17. Juli 2008 13:45

So wie ich das mitbekommen habe geht es um den Vermarkter NICHT um den Verein!
Dennoch ist das alles nicht schön.
Es muss sich in der Zukunft auf jeden Fall was tun! Wie man am besten an die Sache rangeht muss man jedoch erstmal schauen.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Fighti » 17. Juli 2008 14:10

Ob nun Verein oder Vermarktung ändert ja streng genommen nur vom rechtlichen Standpunkt was, die Crocodiles in Köln sind ohne 1. Mannschaft auch nicht mehr wirklich Gesprächsthema.

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von mike2 » 17. Juli 2008 18:05

Hallo Leute,

habe heute auch mit entsetzen die Nachrichten gelesen. Zusätzlich noch ein Telefoninterview mit Herrn Starron auf Alsterradio.

Er meine dass sich schon nach dem Spiel gegen die Adler einiges ändern könnte. Das hört sich nicht wirklich gut an.

:mauer:

Mike

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Kenis75 » 17. Juli 2008 18:14

Der Wetterbericht wird auch nicht dazu beitragen die Zuschauerzahlen am Samstag explodieren zu lassen...

trotzdem: Nichts wird so heiss gegessen, wie´s die BLÖD-Köche backen! Guten Appetit

Und was wäre eine Saison ohne Angst um die nächste :watt:
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Bluebrother » 22. Juli 2008 09:13

Was mich irgendwie an der aktuellen Situation ärgert: Warum hat die Vermarktung nicht eher deutlich gemacht, wie ernst es zur Zeit um die Finanzen steht? Natürlich weiß jeder, daß die Devils nicht im Geld schwimmen, daß es z.B. diese gesamte Saison null Pyro gab, lag sicherlich auch nicht daran, daß jemand vergessen hat, Böller einzukaufen. Aber man denke z.B. mal an die 50 Euro-Aktion vor ein paar Jahren zurück (wenn die auch umstritten war): Die Fans sind doch durchaus bereit, in solchen Situationen was zu machen, wenn sie rechtzeitig wissen, was Sache ist. Aber zwei Tage vor dem Spiel die Info rauszuhauen, wenn nicht soundsoviel Leute kommen ist Schluß, das nützt dann auch nichts mehr. Finde ich, wie gesagt, enttäuschend und ärgerlich von der Vermarktung.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Kenis75 » 22. Juli 2008 20:05

Da geb ich Dir Recht!
Ich hab auch schon in den Heimspielen zuvor gedacht das der kalkulierte Schnitt von 3.500 Zuschauern im Ø nicht erreicht werden kann. Somit war eigentlich auch vom Vermarkter die Situation nach spätestens dem 2. Heimspiel besser einschätzbar.
Spätestens dort hätte es mal leuten sollen, aber im Gegenteil, es werden Neusponsormeldungen (BurgerKing, Warsteiner) herausgehauen als wäre man voll auf dem Weg der Gesundung....

:gruebel: :watt: :gruebel:

Und jetzt erst mal abwarten und blauen (scheiss auf grünen) Tee trinken.

Ich versuche weiterhin positiv denken, auch wenn´s immer schwerer fällt... Aber solange der Verein überlebt werd ich ihm die treue halten, egal in welcher Liga und erst recht egal auf welchem Sportplatz, Stadion oder was auch immer für einer Grünanlage.

:ratsche:
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Benutzeravatar
didi
Beiträge: 75
Registriert: 7. August 2007 23:04

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von didi » 23. Juli 2008 08:10

Abendbaltt heue Morgen:

Football: Der Spielbetrieb der Hamburg Blue Devils ist für die laufende GFL-Saison gesichert. Darauf haben sich Vereinsführung, Vermarkter und Spielerrat in einer Krisensitzung verständigt. Die Dienstleister haben dem viermaligen deutschen Meister Unterstützng signalisiert, notfalls wollen die Spieler auf finanzielle Zuwendungen verzichten

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von IcedevilHH81 » 23. Juli 2008 08:14

Also das ist für mich das schönste vorgezogene Geburtstagsgeschenk :clap:
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Ranger » 23. Juli 2008 08:25

Hm, meine Geburtstagsgeschenke sehen anders aus.
Die Nummer ist wiedermal sehr eng, wie mir scheint.
Es bleibt die Hoffnung, dass nächsteas Jahr ein Umdenken stattfindet.
Man kann doch nicht jedes Jahr... und immer wieder fragt man sich: wie lange kann das noch gut gehen ?
:oje:
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von IcedevilHH81 » 23. Juli 2008 08:36

Ranger hat geschrieben: Es bleibt die Hoffnung, dass nächsteas Jahr ein Umdenken stattfindet.
:oje:
Dem stimme ich zu, es muss sich einiges tun.
Hm, meine Geburtstagsgeschenke sehen anders aus.
Naja ich stehe nicht so auf Socken usw. ;)
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
didi
Beiträge: 75
Registriert: 7. August 2007 23:04

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von didi » 23. Juli 2008 10:46

Ranger hat geschrieben:Hm, meine Geburtstagsgeschenke sehen anders aus.
Die Nummer ist wiedermal sehr eng, wie mir scheint.
Es bleibt die Hoffnung, dass nächsteas Jahr ein Umdenken stattfindet.
Man kann doch nicht jedes Jahr... und immer wieder fragt man sich: wie lange kann das noch gut gehen ?
:oje:

Nächstes Jahr? Was ist nächstes Jahr? Es gibt nur die Aussage, die Saison zu Ende spielen zu wollen. Keine Perspektie!

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Kenis75 » 23. Juli 2008 10:55

didi hat geschrieben: Nächstes Jahr? Was ist nächstes Jahr? Es gibt nur die Aussage, die Saison zu Ende spielen zu wollen. Keine Perspektie!
Und genau diese nicht vorhandene Perspektive hatten wir schon oft, nicht alles schwarz malen, wo ein Herz mit Willen ist, ist auch ein Weg.
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Cloedy » 23. Juli 2008 11:20

Kenis75 hat geschrieben:
Und genau diese nicht vorhandene Perspektive hatten wir schon oft, nicht alles schwarz malen, wo ein Herz mit Willen ist, ist auch ein Weg.
Kooorrrekkt..

und da sind viele Herzen mit grooooßen Willen...
Wir sind zu lieb...!!!

Woltan
Beiträge: 3
Registriert: 23. Juli 2008 14:07

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Woltan » 24. Juli 2008 10:46

Seit doch froh, dass die Führungsriege es überhaupt so lange hinbekommen hat, den Laden am laufen zu halten. So lange es keinen verrückten Investor gibt, der erstmal bereit ist großes finanzielles Risiko einzugehen und zusätzlich noch gute Kontakte zu Presse und Wirtschaft hat, wird es keine Zukunft auf Dauer und GFL-Niveau geben. Ihr wollt einfach nicht begreifen, dass die ohne Zweifel große und sehr engagierte Zahl der Fans nicht ausreicht um so einen Akt zu stemmen.
Hierfür bedarf es Profis, und die sind leider nicht in Sicht oder in Scharren vertrieben worden.
Zwar bin ich der Meinung, dass es in HH einen großen Markt für Football gibt aber die Leute wollen für ihre Kohle etwas geboten bekommen. Und genau dies ist mit einem Devils-Etat nicht möglich. Naja, und wer es sich in einer solchen Situation dann auch völlig arrogant leisten kann, die Fans der "Sea-Devils" zu vergraulen, der muss sich nicht wundern wenn er irgendwann vor einem Scherbenhaufen steht.
Nein, meiner Meinung nach wird das nix mehr! Auch wenn einige sich hier damit nicht abfinden wollen. Die Devils haben bereits seit 2003 verloren.

Schönen Tag

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Stefan Krüger » 24. Juli 2008 11:09

Gut gesprochen Erik!

ich datiere aber schon das Jahr 2002 als "Wendepunkt" zum schlechten. Vieles wurde damals einfach verhindert, teil aus Stolz, Machtgier und einfach aus Kurzsichtigkeit (Dummheit).

Einen ebenfalls schönen Tag

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von hbd47 » 24. Juli 2008 11:26

Woltan hat geschrieben:Seit doch froh, dass die Führungsriege es überhaupt so lange hinbekommen hat, den Laden am laufen zu halten. So lange es keinen verrückten Investor gibt, der erstmal bereit ist großes finanzielles Risiko einzugehen und zusätzlich noch gute Kontakte zu Presse und Wirtschaft hat, wird es keine Zukunft auf Dauer und GFL-Niveau geben. Ihr wollt einfach nicht begreifen, dass die ohne Zweifel große und sehr engagierte Zahl der Fans nicht ausreicht um so einen Akt zu stemmen.
Hierfür bedarf es Profis, und die sind leider nicht in Sicht oder in Scharren vertrieben worden.
Zwar bin ich der Meinung, dass es in HH einen großen Markt für Football gibt aber die Leute wollen für ihre Kohle etwas geboten bekommen. Und genau dies ist mit einem Devils-Etat nicht möglich. Naja, und wer es sich in einer solchen Situation dann auch völlig arrogant leisten kann, die Fans der "Sea-Devils" zu vergraulen, der muss sich nicht wundern wenn er irgendwann vor einem Scherbenhaufen steht.
Nein, meiner Meinung nach wird das nix mehr! Auch wenn einige sich hier damit nicht abfinden wollen. Die Devils haben bereits seit 2003 verloren.

Schönen Tag
Ne, is schon klar :clap:

Was genau möchte der "SEA-DEVILS-Fan" denn geboten bekommen: American Football mit Herz und Leidenschaft ?
Genau das gibt es nämlich bei den Blue Devils :yo:

Sorry, aber genau das ist das Ding, 80 - 90% der "SEA-DEVILS"-Zuschauer sind nicht wegen des Sport´s da gewesen, sondern waren reine "Event-Besucher",
die wären auch hingegangen wenn es die MLB-Europa gewesen wäre :lol: - Hauptsache: Schönes Stadion, riesen TamTam, viel zu Futtern :popcorn:

Das Spiel-Niveau war in der NFL-E., wo jeder nur für sich gespielt hat und nicht für´s Team(geschweige denn für die Fans) nur geringfügig besser als in der GFL :laola:

Also, gehen wir weiter blau :ratsche:

Ps.Aber wenn möglich ohne Kasimier - das Play-calling in der Offense ist und bleibt bescheiden :heul:
schlechter kann man die "Waffen", die man hat nicht einsetzen, als er es tut, ich hab manchmal das Gefühl, er will den Gegner überraschen, in dem er ihn nicht überrascht! :soso:

Gruß
Sven

Woltan
Beiträge: 3
Registriert: 23. Juli 2008 14:07

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Woltan » 24. Juli 2008 11:54

Mein lieber Sven,
ich glaube Du lebst mehr in Deiner eigenen "Blauen-Parallelwelt" als in der brutalen Realität. Egal aus welcher Motivation die Zuschauer kommen, sie sind es die das Geld in die Kasse bringen. Und auch für die Sponsoren ist eine Sportart nur Interessant wenn viele Zuschauer da sind um Ihre Produkte zu bewerben.
Dies gilt für jede Sportart. Allein die Tatsache, dass man so etwas hier diskutieren muss, zeigt doch wie es um einige bestellt ist.
Aber träume Deinen Traum ruhig weiter, den Traum vom "echten Football" ohne Kommerz. Vielleicht hast Du ja Glück!

Ach ja, leider bin ich nicht Erik H. Denn genau der gehört für mich mit zu der Riege, die sich fett bedient hat und somit dem Verein noch extra geschadet haben.

Woltan

Lady Blue
Beiträge: 6
Registriert: 9. Juli 2008 11:11

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Lady Blue » 24. Juli 2008 12:02

:letsgo:

:ratsche:

Ich sage nur, es wäre sehr schade wenn eine keine neue Saison 2009 geben würde. Sollte es nur möglich sein in der 2. Liga. werden wir auch wieder da sein, und beweisen das wir " echte " BLUE DEVILS Fans sind.
Das heißt für uns im moment feste die Daumen drücken und hoffen, das es irgendwie mal wieder geschafft wird !!!
:yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo:

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Stefan Krüger » 24. Juli 2008 12:04

Lady Blue hat geschrieben::letsgo:

:ratsche:

Ich sage nur, es wäre sehr schade wenn eine keine neue Saison 2009 geben würde. Sollte es nur möglich sein in der 2. Liga. werden wir auch wieder da sein, und beweisen das wir " echte " BLUE DEVILS Fans sind.
Das heißt für uns im moment feste die Daumen drücken und hoffen, das es irgendwie mal wieder geschafft wird !!!
:yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo:
Sorry ist aber so,

wenn nicht 1. gibt es keine 2. Liga
Die 2. ist genauso Kostenintensiv wie die 1..

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Stefan Krüger » 24. Juli 2008 12:29

Woltan hat geschrieben:Mein lieber Sven,
ich glaube Du lebst mehr in Deiner eigenen "Blauen-Parallelwelt" als in der brutalen Realität. Egal aus welcher Motivation die Zuschauer kommen, sie sind es die das Geld in die Kasse bringen. Und auch für die Sponsoren ist eine Sportart nur Interessant wenn viele Zuschauer da sind um Ihre Produkte zu bewerben.
Dies gilt für jede Sportart. Allein die Tatsache, dass man so etwas hier diskutieren muss, zeigt doch wie es um einige bestellt ist.
Aber träume Deinen Traum ruhig weiter, den Traum vom "echten Football" ohne Kommerz. Vielleicht hast Du ja Glück!

Ach ja, leider bin ich nicht Erik H. Denn genau der gehört für mich mit zu der Riege, die sich fett bedient hat und somit dem Verein noch extra geschadet haben.

Woltan

Wo er Recht hat hat er Recht.

Antworten