HBD vs. Falcons

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

HBD vs. Falcons

Beitrag von The Blue Drum » 31. Mai 2008 20:47

Unsere Blauen haben 20 : 24 geonnen! Muss aber wohl 'ne enge Kiste gewesen sein. Jetzt geht's nächsten Samstag gegen die Monarchs. Bis dann und noch ein schönes Wochenende.
Martin

Krümel-Papa
Beiträge: 24
Registriert: 23. August 2007 22:13
Wohnort: Barmstedt
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Falcons

Beitrag von Krümel-Papa » 31. Mai 2008 21:57

Es war ein SCHEIßSPIEL. :box:
Der erste Drive war noch genial, er wurde mit einem Ca. 50 Yard Fieldgoal von Kai Phillip beendet.
Das noch ein TD folgte war auch noch gut, danach lief fast nicht mehr zusammen.
Insgesammt gab es wieder 5 Interseptions, erst zum Schluß kam noch Hofnung auf als das Fieldgoal der Kölner geblockt wurde.
Im letzten Drive wurde dann endlich gespielt und obwohl der Letzte Spielzug wieder mit einem schlechten Snap begann hatte Josh
genug Zeit um einen super Pass anzubringen.
TD in der Letzten Sekunde, die Nerven liegen blank und das Geschrei war groß, aber wir haben es überlebt und machen uns gleich auf den
Weg nach Hause.

Go Blue

Krümel+Papa

mit Den Höllenhunden on Tour

felix
Beiträge: 33
Registriert: 1. August 2007 21:01

Re: HBD vs. Falcons

Beitrag von felix » 1. Juni 2008 03:11

Um es ganz klar zu sagen: es war ein absolut unverdienter Sieg! Köln hat eindeutig besser gespielt und hat sich den Sieg im Grunde nur durch Strafen vermasselt. Der neue RB der Kölner konnte nicht gestoppt werden und der Backup-QB der Falcons (Jugendspieler!!!) hat unsere Defense auch ein paarmal ziemlich alt aussehen lassen.

Über die Offense hülle ich den Mantel des Schweigens... Im letzten Drive ging es plötzlich...

A win ist a win und diese Punkte werden wir am Ende der Saison dringend brauchen

Etwas Positives gab es doch: So gut wie keine Strafen bei den Blauen, das hat man auch nicht so oft

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: HBD vs. Falcons

Beitrag von Cloedy » 1. Juni 2008 04:09

Jo..

Am Anfang wäre der Sieg noch gerechtfertigt gewesen, aber ab dem Zeitpunkt, ab dem Kyle Wilson für Köln Fahrt aufgenommen und die blauen Defense durch kraftvolles Laufspiel zermürbt hat, ging auch irgendwann in der sonst guten Defense nix meh..

Zur Offense...

Angereist sind wir mit aargst geschwächter OLine, die Situation hat sich während des Spiels nicht gerad verbessert..

Top:
Sascha Antic

Verbessert zu sonst:
Claude Whitaker

Immernoch nicht überzeugend, aber auch immernoch keine O-Line: Josh Brehm, der letzte, gewinnbringende Spielzug allerdings liess sein Potenzial einmal kurz aufblicken... Mieser Snap, Brehm verliert den Ball, hebt ihn wieder auf, weicht 1-3 Kölner Defensespielern aus, sieht Whitaker auf Höhe der Kölner Endzone, feuert die Bombe über ca. 45 Yards raus... NIce play, 2 Punkte, verdient nein, bitter nötig (sowohl für Tabellensituation als auch für Motivation): JA!

Strafen: Jo.. mehr als 30 Yads waren das nicht.. echt gut :)

Fazit:
Heute "nur" 5 Turnovers und endlich mal das Glück auf unserer Seite...Hoffe, die Jungs nehmen ein wenig Adrenalin aus dem Spiel mit in die kommenden, nicht leichter werdenden Begegnungen und schaukeln das eine oder andere Pferd.. Trainingsdisziplin und Gesundheit sind dabei wohl das A&O - Talent steckt nach wie vor massig im Team..

Gute Besserung allen Angeschlagenden - am meisten hat es hier heute wohl Philipp Heider getroffen, der sein linkes Bein gar nicht mehr aufsetzen konnte..

Get well soon..
Gute Nacht
Cloedy
Wir sind zu lieb...!!!

lownsome
Beiträge: 15
Registriert: 4. Februar 2008 15:23

Re: HBD vs. Falcons

Beitrag von lownsome » 1. Juni 2008 04:15

Erstmal vielen Dank an alle Fans, die den weiten Weg nach Köln nicht gescheut haben und UNS tatkräftig und zur richtigen Zeit unterstützt haben.!!!!
Ob verdient oder nicht, WIR haben gewonnen. Und ich hoffe jedem, der das Spiel gesehen hat und vorher an unserem Willen gezweifelt hat, den haben WIR heute eines Besseren belehrt.
War Köln gut.. verdammt ja. Haben WIR wieder viele Turn-Overs zugelassen, verdammt ja, ABER Ihr seht da unten auf dem Feld ein TEAM was zusammenhält und an sich glaubt... und auch mal das nötige Glück hat um wichtige Punkte zu holen.
In dem Sinne... Samstag um 15Uhr...
Kai

Benutzeravatar
Blue_Ice_Man
Beiträge: 11
Registriert: 9. August 2007 12:05

Re: HBD vs. Falcons

Beitrag von Blue_Ice_Man » 1. Juni 2008 11:24

Ich war ja leider nicht vor Ort, aber es hört sich für mich so an, als ob das vielleicht einfach genau der richtige Sieg zum richtigen Zeitpunkt war. Suboptimales Spiel, knappes Ende, aber doch gewonnen. Das Team sollte daran wachsen....

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Falcons

Beitrag von IcedevilHH81 » 1. Juni 2008 13:05

SSo auch ich bin dann mal wach :grin:

Tja wir haben uns das leider schwerer gemacht als nötig.
Ich weiß ganz genau meistens Trift die Kritik die die immer beim Training sind, die die auch bei langen Aufwärtsfahren auf dem Platz stehen...
Ich finde es einfach nur gruselig wenn ich dran denke das wir gestern mit 5 OLinern angereist sind, davon 1ner noch nicht wirklich Fit war und die DL aushelfen musste. Klar sind das nun mal derzeit die Standards im Deutschen Football... und wenn man mal von Braunschweig absieht macht das jedes Team durch.

Für mich ganz KLar.

Positiv:
A Win is a Win a Win is a Win...wie KA aus unserem Nachbarsort immer zu sagen pflegt.
Claude hat sich gestern für mich das erste mal des Teams und des As das er trägt verdient gemacht!
Ganz wichtig für den Kopf war dieser Sieg auch! Und der Kölner RB war wirklich Schnell, Spritzig, Gut!
Das Team hat bewiesen das es als Team im entscheidenden Moment zusammenstehen kann!

Negativ!

Was währe gewesen währe Henry nicht gesperrt gewesen, der QB der gestern auf dem Platz stand war 19 und machte sein 2tes GFL Spiel! (wobei er wirklich ein Super Talent ist! nicht 1nen Fehler ...keine INT und in der Lage den Kopf soweit im Spiel zu haben den Ball nach dem Verlassen der Box ins Aus zu schmeißen und keinen Sack zu kassieren)
Brehm hatte sicher aufgrund der geflickten OL viele Probleme und Zeitmangel, allerdings wenn er denn mal Zeit hatte und die Pässe Tief kahmen, dann immer zu Kurz und als Paradebeispiel für eine 100% INT! Der CB brauch nur mitlaufen sich umdrehen auf den Ball schauen und ihn aus der luft Picken...der WR ist so gut wie machtlos. Claude und Max hätten 2 TDs mehr gehabt und die D etwas mehr Ruhe wenn hinter den Bällen nur etwas mehr Druck gesteckt hätte.


Fürs Team hoffe ich das dieser Sieg mal einige aufwachen lässt, sie zum Training erscheinen und das Gefühl von diesem Wochenende mit in die nächste Wochen genommen wird, den jetzt wird es schwer... 4 Heimspiele!

Ans Team noch eine große bitte... ihr erwartet das euch die Fans "Tragen" , inspirieren und auf dem Feld der 12te man sind, aber ihr solltet auch die Fans "Tragen" und ihnen auch ein bisschen Grund zum Feiern geben! Wie? Feiert 1st Downs, Feiert Sacks, Feiert INTs! Natürlich nur im Rahmen des erlaubten, aber gebt den Fans mal etwas! Letztes Spiel wurde es deutlich Lauter als Claude einfach mal nur nach nem Wichtigen Catsh selbst das 1st Down angezeigt hat ;) Oder denken wir mal wie damals in BS Less Jackson und LC Anderson nach Sacks mit 1-2 kleinen Moves die Fans zum Beben gebracht haben. Und das Team reist es sicher auch mit.

Wie stellten Cloedy und ich vor der Saison doch fest... unser Team besteht halt einfach aus den "netten" Jungs, die zwar Hart spielen aber den Gegnern nicht zeigen das sie auch vom Kopf und der Moral einfach überlegen sind!
Dann lehren sich sicher auch nicht die Tribünen so schnell wenn es mal eng ist, die Fans aber sehen das auf dem Platz gefightet wird!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HBD vs. Falcons

Beitrag von Fighti » 1. Juni 2008 14:17

Den entscheidenden TD gibts übrigens als Bilderserie auf http://www.american-sports.info/ , Galerie 1, Seite 12

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: HBD vs. Falcons

Beitrag von Ranger » 1. Juni 2008 14:35

:soso:

Das liest sich hier, als hätte die Offense Line die ultimative Schuld an allen Fehlern in den Spielen.
Nun reißt sie sogar die Defense mit in den Sumpf !?
Sorry folks, aber das ist mir nun doch etwas zu einfach.
Auf dem Feld wird nur gezeigt, was in der Vorbereitung erreicht wurde.
Probleme lößt man nicht am Gameday, aber man kann sie dort sehen.
:motz:

Wenn etwas nicht rund läuft, sollte der Verein da mal intern ein Gespräch führen.
Letztendlich machen die Jungs nur, was ihnen vom Coach eingekippt wird.

Think about it...
:cool:
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: HBD vs. Falcons

Beitrag von Cloedy » 1. Juni 2008 14:58

Ranger hat geschrieben: Wenn etwas nicht rund läuft, sollte der Verein da mal intern ein Gespräch führen.
Letztendlich machen die Jungs nur, was ihnen vom Coach eingekippt wird.

Think about it...
:cool:
Du gibst jetzt dem Coach die Schuld?

... die Schuld an einer unglücklichen Verletztenmisere in der O-Line?
... die Schuld an einer ähnlichen in der D-Line?
... die Schuld an dem ganzen Chaos mit den QBs in Kölle? Roman hat seine Defense mit Sicherheit auf Henry eingestellt.. Hauptsächlich Pass-Defense. Im Rückspiel - da bin ich mir sicher - macht Herr Wilson nicht nochmal 200 Yards gegen unsere D...


Oha.. das wären mal Vorwürfe/Schuldzuweisungen..

DAS wäre mal was zum about thinken...
Wir sind zu lieb...!!!

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: HBD vs. Falcons

Beitrag von mike2 » 1. Juni 2008 16:31

Cloedy hat geschrieben:Jo..

Zur Offense...

Angereist sind wir mit aargst geschwächter OLine, die Situation hat sich während des Spiels nicht gerad verbessert..

Cloedy
Hies es nicht vor der Saison, dass der Kader größer ist als letztes Jahr? Oder ist die Beteiligung so schlecht, dass wir zwar genug Spielerpässe haben, aber ein Teil nicht trainiert und spielt.

wie schwer sind den die Verletzungen? Sind die Jungs am WE gg DM wieder fit?

Gruß

Mike

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: HBD vs. Falcons

Beitrag von Cloedy » 1. Juni 2008 17:12

mike2 hat geschrieben:
Hies es nicht vor der Saison, dass der Kader größer ist als letztes Jahr? Oder ist die Beteiligung so schlecht, dass wir zwar genug Spielerpässe haben, aber ein Teil nicht trainiert und spielt.

wie schwer sind den die Verletzungen? Sind die Jungs am WE gg DM wieder fit?

Gruß

Mike
Verletzt / Nicht spielfähig
Tom Crosier hat was am Bein/Fuss.. soll wohl in ca. 2 Wochen wieder fit sein -->tw. Starter
Julian Pjanic kann kurzfristig aus beruflichen Gründen leider nicht -->wäre definitiv Starter
Ben Pahlevan hat eine Verletzung am Finger, ob er gegen Dresden wieder dabei ist: Hoffentlich, weiss aber nix --> Starter
Nick Weilandt hat was an der Achillessehne.. hat es gestern versucht.. ging leider nicht.. denke, er wird sich noch schonen müssen -->größtes OLinetalent diesseits der Elbe und Starter
Gerrit Meister: Irgendein Band (glaube Kreuzband), wohl leider out for Season


Wer bleibt übrig?
Tobi Siems
Marten Töwe
...als ursprüngliche Starter

und nu komm's..

Christian Thielck!! Blaues Herz, blaues Knie... eigentlich retired.. hey, aber ein OLiner, der es immernoch drauf hat..
Sebastian Franke.. OLiner, aber nicht zu vergleichen mit Pjanic oder Pahlevan, da einfach echt "kleiner"
Pablo Hernandez.. Trainingschampion, leider noch nicht erfahren genug, aber das kommt..

*zähl* macht 9 potenzielle OLiner, die von Anfang an auf dem Roster waren... dazu Christian Thielck sind 10. Durchaus eine normale und starke Rostergröße.
Dass man nicht immer 10 gleichwertig gute, erfahrene Spieler mit Starterqualitäten hat, v.a. nicht auf der O-Lineposition, sollte allen, die einen Blick auf die GFL Roster werfen können, auffallen..

10-5 Verletzten = 5

Geil.. bleiben doch 5 über..
Jaha...
1 Center (Franke), noch ein Center (Thielck), ein eher unerfahrener Pablo Hernandez und Marten und Tobi Siems...
Die auch nicht alle durchspielen können bzw. für sie fremde Positionen spielen müssten (gibt halt nur einen Center..)

Was bleibt? D-Liner (Broszeit, Misic) müssen aushelfen, beide Wege gehen... Begab sich gestern in Köln zufällig folgende, "niedliche" Konstellation: Ingo Broszeit, super routinierter und etatmäßiger D-Liner, 1,80m groß, ca. 120kg laut Roster steht als Aushilfs-O-Liner dem Kölner D-Line-Hünen Heinz Riemer (2,07m, ca. 180kg laut Gamedayroster der Falcons) gegenüber.. Dass Ingo da nicht sooooooooo viel gegenzusetzen hat, ähm... ja.. Julian Pjanic oder Ben Pahlevan hätten es auch nicht ganz, aber doch mehr gehabt.... Physisch bedingt schon ein Missmatch.. Flup.. Lücke da, Linebacker sind beim QB..

So.. möge sich mal wer melden, der mehr Ahnung hat, aber ich glaube, so im Groben ist das die Situation in der O-Line
Wir sind zu lieb...!!!

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: HBD vs. Falcons

Beitrag von Ranger » 1. Juni 2008 19:36

Es geht hier nicht um Schuld, sondern um Verantwortung,
und es ist auch nicht DER Coach, sondern ein ganzes Team von selbigen.

Diese Jungs sind verantwortlich für Auswahl und Aufstellung der Spieler,
sorgen für Motivation, geben die Richtung, die Taktik und Strategie vor.

Ich war nun in Köln nicht dabei, aber wenn hier gesagt wird, die Defense sei auf
Passspiel ausgerichtet, es wird aber unerwartet mehr gelaufen, dann hat die Sideline
darauf zu reagieren.
Coaches und Verein tragen die Verantwortung für Einstellung und Motivation der Spieler.
Das ist nunmal so, nicht nur beim Football, aber da ganz besonders.

Ich denke, die Coaches haben da nun viel Arbeit vor sich und ich hoffe, sie schaffen´s.
2007 war schon nicht leicht und 2008 fängt nicht gerade gut an.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HBD vs. Falcons

Beitrag von Fighti » 1. Juni 2008 21:26

Ranger hat geschrieben:Ich war nun in Köln nicht dabei, aber wenn hier gesagt wird, die Defense sei auf
Passspiel ausgerichtet, es wird aber unerwartet mehr gelaufen, dann hat die Sideline
darauf zu reagieren.
Hat sie doch. Shurendy auf DE, Jared auf LB, Jason auf Safety, so hat man den letzten Drive erzwungen. Man sollte nicht vergessen, dass der RB zwar 200 yards gemacht hat, die Offense der Kölner aber nur 13 Punkte. Dafür dass nur gelaufen wurde, die Offense den Ball 5 Mal abgegeben hat und in Goalline-Situationen erfahrene D-Liner wie Marten Töwe zum Einsatz kamen :soso: recht gute Ausbeute. Das Problem ist mehr die Offense als die Defense, wenn man trotz 20 Turnover 2-2 steht, sollte man nicht an der Defense rummäkeln. Es lässt nur durchblicken was möglich wär, wenn man den Ball eben nicht immer verlieren würd. Und das ist mit der Zeit abstellbar, nur wärs schön, wenn dieser Knoten recht zügig platzt.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: HBD vs. Falcons

Beitrag von Peter » 2. Juni 2008 00:36

Auf bild.de gibt es einen Mini-Artikel --> http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... 08402.html
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

blue-ela
Beiträge: 98
Registriert: 1. August 2007 18:18
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Falcons

Beitrag von blue-ela » 2. Juni 2008 10:57

...und auch das Hamburger Abendblatt hat einen Artikel:

http://www.abendblatt.de/daten/2008/06/02/888423.html

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HBD vs. Falcons

Beitrag von Fighti » 2. Juni 2008 11:39

Selbst der Mopo war das Ganze ein "Artikel" wert :

http://www.mopo.de/2008/20080602/sport/ ... _wurf.html

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HBD vs. Falcons

Beitrag von Fighti » 2. Juni 2008 11:41

Und mal die Kölner Presse nicht vergessen :

Kölner Stadtanzeiger

Benutzeravatar
HBD4ever
Beiträge: 97
Registriert: 12. August 2007 22:23

Re: HBD vs. Falcons

Beitrag von HBD4ever » 3. Juni 2008 21:38

Öööööh...die Kölner haben einen ehemaligen NFL SPieler im Kader? :eek: Holla...

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: HBD vs. Falcons

Beitrag von Ranger » 4. Juni 2008 08:14

Einer hat aber nicht gereicht...
:hahaha:
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Antworten