frisch aus der Presse

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
Benutzeravatar
elbKrümelchen
Beiträge: 49
Registriert: 19. Oktober 2007 01:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

frisch aus der Presse

Beitrag von elbKrümelchen » 29. Mai 2008 15:23

Blue Devils II von den Wogen des Meeres überrollt
Touchdownparade in der Memellandallee




Hamburg, 28. Mai 2008 – Es sollte eine spannende Partie zwischen den Hamburg Blue Devils II und den Herren der Meere, den Flensburg Sealords werden. Allein die Tatsache, dass die Sealords verletzungsbedingt mit nur 19 Spielern nach Hamburg kamen, lies schon viel versprechen. Doch man wurde eines besseren belehrt.

Die Flensburger waren zwar stark geschwächt, doch offensichtlich das eingespieltere Team. Auch auf Seiten der Blue Devils II musste man, wie schon zu Beginn der Saison, einige verletzungsbedingte Einbußen hinnehmen. Viele der Spieler mussten auf Positionen spielen, die sie vorher nie trainieren konnten.

Die spielerische Überlegenheit wurde von den erfahreneren Flensburgern ausgenutzt und somit ein Endpunktestand von 51:00 gegen die Blue Devils II erzielt.

Die Blue Devils II ziehen aus dieser Niederlage ihre Konsequenzen. Es muss nun noch härter trainiert werden, damit man fit für die nächsten Spiele ist. Der durch die vielen Verletzungen schrumpfende Kader macht es natürlich nicht einfach. Dennoch sind die Coaches und Spieler hoch motiviert, beim ersten Auswärtsspiel gegen die starken Jungs der Kiel Baltic Hurricanes II ein besseres Spiel zu leisten als letzten Samstag.

So waren sich auch die Coaches beim letzten Training einig: "Wir werden uns auf Kiel vorbereiten und versuchen den einen oder anderen Punkt zu machen!"


Wir wünschen den Blue Devils II alles Gute und freuen uns auf eine spannende Partie in Kiel.

GO BLUE TWO


Presseinformation: (c) Hamburg Blue Devils II – Sarah Lena Goos & Sascha Sohrabati

Benutzeravatar
elbKrümelchen
Beiträge: 49
Registriert: 19. Oktober 2007 01:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: frisch aus der Presse

Beitrag von elbKrümelchen » 3. Juni 2008 14:42

Headcoach trotz deutlicher Niederlage weiterhin zuversichtlich
Blue Devils II verlieren in Kiel ihr erstes Auswärtsspiel mit 00:49




Hamburg, 01. Juni 2008 – Am vergangenen Samstag Morgen trafen sich die Spieler, Staff und Coaches der Hamburg Blue Devils II zu ihrem ersten gemeinsamen Auswärtsspiel. Mit einer Autokolonne ging es gen Norden nach Kiel zu den derzeitigen Ligafavoriten Kiel Baltic Hurricanes II. Die Anspannung lag in der Luft, denn man wusste, dass es kein leichtes Spiel werden würde.

Der neue Offense Coordinator und langjähriger Spieler der Hamburg Blue Devils Tobias Schiller vor dem Spiel: „Mit den Devils gegen Kiel zu spielen, war schon immer ein tolles Ereignis. Jetzt stehe ich hier als Coach an der Sideline und unterstütze die Jungs wo ich kann. Ungewohnt, aber dennoch aufregend!“ Und fast sogar ein wenig historisch, spielen doch nun beide Teams beider Vereine nun jeweils in einer Liga.

Trotz des stark dezimierten Kaders zeigten die Devils II im ersten Quarter eine gute Leistung. Die Defense ließ lediglich einen Touchdown der Kieler zu; die Offense gewann an Yards und erzielte First Downs. Auch im zweiten Quarter änderte sich nicht viel. Zwei Interceptions von der Nummer # 19 Kay Kuczynski und eine von # 80 Philip Meyer, der trotz verletztem Fuß eine hervorragende Leistung zeigte, konnten die Devils II in Yards umwandeln.

Auch das Passspiel des bisher noch wenig erfahrenen QB`s #17 Marco Meyer, wurde mehr und mehr eingebracht und konnte durch ein paar schöne Pässe auf Tight End # 88 Simon Brüggemann vervollständigt werden. Aber auch das Laufspiel der Devils II zeigte sich in der ersten Halbzeit als solide.

Das dritte Quarter sollte jedoch die konditionelle Leistung des noch jungen Teams auf die Probe stellen. So mussten nun abermals einige Spieler beide Wege gehen. Man merkte schnell, dass die „Puste“ raus war. So verlief das Spiel im dritten Quarter fast ausschließlich in der eigenen Hälfte. Dadurch war es schließlich ein leichtes Spiel für die Kieler, Punkte zu erzielen.

Doch im vierten Quarter wachte die Offense der Devils II noch einmal auf. Trotz des neu eingewechselten Quaterbacks # 04 Sascha Sohrabati, der zuvor als Runningback auf dem Feld stand; Marco Meyer fiel auf Grund einer Verletzung für das restliche Spiel aus; konnte die Offense der eigenen Defense etwas Luft verschaffen, in dem sie Yard um Yard machte.

Mit einem schönen Lauf von #80 Philip Meyer gelang man wieder in die stürmische Hälfte der Hurricanes II. Auch weitere Läufe durch # 20 Christoph Ziemer, der in Kiel sein erstes Spiel für die Devils II bestritt, und #81 René Timm ergaben einige Yards; jedoch reichte dies nicht zum Touchdown und somit zu den ersehnten Punkten auf dem Scoreboard. Alles in allem war es aber ein faires Spiel. Beide Teams verbuchten auf dem Strafenkonto unter 100 Yards.

Viel Zeit zum Trainieren und Fehlerverbessern bleibt dennoch nicht, denn nächstes Wochenende, am 08.06.08, findet schon das nächste Spiel statt. Es ist das erste Rückspiel gegen die Raben aus Harburg, gegen die die Devils II mit 06:21 am Sportplatz Kroonhorst verloren. „Das wird unser erstes Rückspiel sein,“ so Pressesprecherin Sarah Lena Goos, „da wollen wir wenigstens ein paar Punkte erzielen. Die Jungs sind motiviert und es wird versucht an die Leistung anzuschließen, die zuletzt gegen die Ravens gezeigt wurde!“

Kick Off ist diesmal bereits um 11°° Uhr im Stadion Memellandallee 7 in Hamburg Altona.



GO BLUE TWO

Benutzeravatar
elbKrümelchen
Beiträge: 49
Registriert: 19. Oktober 2007 01:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: frisch aus der Presse

Beitrag von elbKrümelchen » 11. Juni 2008 14:19

Tendenz steigend
Blue Devils II zeigten am Sonntag eine hervorragende Leistung




Hamburg, 10. Juni 2008 – Da aufgrund eines Umbaus die eigene Spielstätte (Jahnhöhe) im Augenblick nicht genutzt werden kann, erkunden die Harburger Raben die Sportplätze im Hamburger Westen. So bestritten die Hamburg Blue Devils II ihr zweites Auswärtsspiel gegen die Ligarivalen Hamburg Ravens auf heimischen Boden an der Memellandallee in Hamburg Altona. Allein aus diesem Grund sahen die Blue Devils II es als ein Muss, an der Leistung anzuschließen, welche zuvor im Hinspiel gezeigt wurde. Nach verschlafenem ersten Viertel startete die Mannschaft in der 2. Halbzeit die Aufholjagd und scheiterte, verglichen mit den vorherigen zwei Spielen, nur knapp an den Ravens mit einem 18:27.



Im ersten Viertel bot sich das gleiche Bild wie in den vorherigen Partien auch. Der Gegner bewegte den Ball quer übers Feld, hauptsächlich über Laufspiel; und die Devils-Offense schien nicht in der Lage zu sein, diesem Schritt mithalten zu können. So stand es ziemlich schnell und verdient 14:0 für die Ravens. Coach Otterbein, der nun zukünftig die Blue Devils II im Defense Backfield coachen wird, muss dann aber für die Defense die richtigen Worte gefunden haben. Denn endlich fing die Defense an, sich bemerkbar zu machen, die Offense der Ravens erheblich zu stören und Fehler in Form von Flaggen und Turnovers zu erzwingen. Zwar konnten die Ravens noch einmal punkten, aber auch die Devils-Offense kämpfte sich in Person von Christoph Ziemer (#22) bis in die Endzone. Der PAT konnte leider nicht verwandelt werden, sodass es mit 6:21 in die Pause ging

Dieser Score war den Devils II noch gut bekannt. War es doch der Endstand des ersten Aufeinander treffen beider Teams. Vielleicht war es das, was die Spieler so motiviert hat. Denn in der zweiten Halbzeit durfte man eine völlig andere Seite der Hamburg Blue Devils II erleben. Die Defense teilte sich die Spielzeit mit der Offense und das Spiel wurde von Minute zu Minute, von Yard zu Yard ausgeglichener.

Wer, ob der Leistung der Blue Devils II im 2. Quarter eine spannende 2. Halbzeit erwartet hatte, wurde nicht enttäuscht. Auch ein umstrittener Touchdown der Ravens brachte die Blue Devils II nicht aus der Spur. Mit kraftvollem Laufspiel und solider Defense wurde das Spiel bestimmt. Es gab keine unnötigen Strafen, so dass Runningback Christoph Ziemer auf 12:27 und später sogar auf 18:27 verkürzen konnte. Leider gingen beide gespielten Two Point Conversions schief, so dass die Devils-Offense weiter zwei Scores gebraucht hätte, um in Führung zu gehen.. Die Devils II kamen noch ein letztes Mal in Angriffsrecht, wurden aber bei einem vierten Versuch Sekunden vor dem Ende in der Hälfte der Ravens gestoppt.



Positiv bleibt festzuhalten, dass nach der mageren Ausbeute von nur 6 Punkten seit Saisonbeginn die Hamburg Blue Devils II nun endlich auch das Punkten für sich entdeckt haben, was im ganzen Team für zusätzliche Motivation sorgen sollte. Dennoch werden sich die Spieler nicht auf dieser, bisher besten Leistung seit Saisonbeginn ausruhen. Kommenden Sonntag geht es zum ersten mal gegen die Hamburg Black Swans ran. Kick Off in der Memellandallee wird um 15 Uhr sein. Weitere Informationen dazu auch unter http://www.bluedevils-2.de


Punkte Hamburg Blue Devils II

RB #20 Christoph Ziemer: 18



Presseinformation: (c) Hamburg Blue Devils II – PR Abteilung

Benutzeravatar
elbKrümelchen
Beiträge: 49
Registriert: 19. Oktober 2007 01:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: frisch aus der Presse

Beitrag von elbKrümelchen » 8. September 2008 19:51

Blue Devils II holen Punkte in Flensburg
26:06 – erster Sieg der Teamgeschichte gegen die Flensburg Bulls



Hamburg, 08. September 2008 – Am vergangenen Sonntag trafen die Hamburg Blue Devils II zum zweiten Mal in dieser Saison auf die Flensburg Bulls. Das Hinspiel in Hamburg verlor das junge Team mit 00:28. Umso mehr freute man sich daher, das Rückspiel mit einem deutlichen 26:6 Sieg zu beenden. Der erste Sieg in der jungen Teamgeschichte!


Schon auf der Hinfahrt im Teambus war den Spielern deutlich anzusehen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Motiviert, konzentriert und mit der Bereitschaft zu kämpfen gingen sie ins erste Quarter auf Flensburger Boden. Auch die frühe Führung der Bulls durch einen Puntreturn-Touchdown änderte nichts daran. Und so konnte der Versuch einer Two-Point-Conversion von der blauen Defense vereitelt werden.

Unter der Führung des neuen Quarterback (# 5) Michael Quase, der nicht nur sein erstes Spiel für die Hamburg Blue Devils II, sondern sein erstes Herrenspiel überhaupt bestritt, führte seine Offense solide über das Feld und trug den Ball selbst zum ersten blauen Touchdown an diesem Tag. Mit einem gelungenen PAT durch (# 29) Michael Otterbein erhöhten die Teufel mit einem weiteren Punkt den Stand auf 07:06.

Auch im zweiten Quarter wurden die Pässe der Bulls von der blauen Defense vereitelt und die Läufe frühzeitig gestoppt. Die Defense der Blue Devils II zeigte seit Beginn des Spiels eine solide und konstante Leistung. Insgesamt drei Interceptions durch Michael Otterbein brachte die eigene Offense jeweils in eine gute Ausgangsposition. Diese zeigte ebenfalls ein sicheres Auftreten und erlief, eine Minute vor Ende des zweiten Quarters, durch Runningback (# 81) René Timm einen 60 Yard Touchdown. Der PAT-Versuch von Kicker Michael Otterbein verfehlte sein Ziel nicht. Und so ging es mit 14:06 motiviert in die Halbzeitpause.

Euphorisch aber konzentriert fuhren die Spieler und Coaches mit dem fort, womit sie in der ersten Hälfte begonnen hatten: Die Defense ließ kaum noch Raumgewinn zu und brachte die eigene Offense, wie auch in den ersten beiden Quartern in gute Ausgangspositionen. Zum Ende des dritten Quarters gelang den Devils II noch ein weitere Touchdown durch Pass auf Wide Receiver (# 80) Philipp Meyer, der durch die sehr gute Arbeit seiner Vorblocker über 80 Yards in die Endzone lief. Der anschließende PAT-Versuch konnte jedoch von den Bulls gestoppt werden.

Auch im vierten und letzten Quarter änderte sich nicht viel am Gesamtbild des Spiels. Wieder konnte ein Versuch der Bulls in die Hamburger Endzone zu gelangen durch eine Interception von Michael Otterbein verhindert werden. Und auch dieses Mal gelang es den Devils II durch einen 70 Yard Lauf von René Timm, der seit Beginn des ersten Quarters ein überragendes Spiel zeigte und sich immer wieder aus Tackels der Bulls löste, in die Endzone zu kommen. Touchdown und 26:06 auf dem Scoreboard. Die restlichen sechs Minuten auf der Spieluhr liefen wie von selbst und so feierte man bereits vor Ende des Spiels den ersten deutlichen Sieg in der Teamgeschichte der jungen Hamburg Blue Devils II.


Headcoach Oliver von Vöhren: „Ich bin sehr stolz auf meine Jungs. Die Defense stand wie eine Mauer und hat die Flensburger das eine oder andere Mal in Bedrängnis gebracht. Alle waren sehr diszipliniert und es herrschte eine konzentrierte Ruhe in der Teamzone. Ich bin sehr stolz und freue mich bereits jetzt, mit diesem Team und dieser Leistung gegen unseren letzten Gegner in der Saison anzutreten.“

Offense Coordinator Tobias Schiller: „Ich bin überglücklich über diesen Sieg. Es ist eine steigende Tendenz seit Beginn zu sehen. Im Verlauf der letzten Spiele wurden immer mehr Punkte erzielt und meine Offense wurde immer sicherer. An dieser Leistung will ich am Sonntag, bei den Sealords anknüpfen!“

Offense Captain und Fullback (# 4) Sascha Sohrabati: „Heute habe ich das Team gesehen, welches ich mir von Anfang an gewünscht habe. Jeder hat seinen Job gemacht und jeder wusste, dass er sich auf seinen Mitspieler verlassen kann. Das ist ein Team!“


Ihr nächstes und letztes Punktspiel in dieser Saison werden die Hamburg Blue Devils II wieder in Flensburg bestreiten. Diesmal aber gegen die Flensburg Sealords. Diese gewannen das Hinspiel in Hamburg zu Null. „Das wollen wir nicht auf uns sitzen lassen. Motiviert und kämpferisch wie heute, werden wir versuchen auch nächsten Sonntag wieder Punkte auf das Scoreboard zu bringen!“, so Quarterback Michael Quase überglücklich. „Mein erstes Spiel und gleich ein Sieg. So kann es weiter gehen.“


GO BLUE TWO


Presseinformation: (c) PR-Abteilung - Hamburg Blue Devils II

Antworten