HBD vs. Hurricanes

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

HBD vs. Hurricanes

Beitrag von Peter » 18. Mai 2008 06:47

Nanu, es gibt ja noch gar keinen Thread zum Spiel :soso: Bin ich heute etwa allein im Stadion? :ratsche:
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

felix
Beiträge: 33
Registriert: 1. August 2007 21:01

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von felix » 18. Mai 2008 06:59

Alleine wohl nicht, denn ich bin auch da ;)

Aber ich glaube, die Erwartungen sind nach dem grottigem Spiel gegen Berlin nicht besonders hoch. Wenn die Offense sich heute nicht erheblich steigert und es zumindest schafft, überflüssige Turnovers zu vermeiden, besteht die Gefahr, dass wir erneut gegen einen schlagbaren Gegner verlieren. Die Defense alleine kann es nicht richten die Offense muss zumindest ein bißchen was dazu tun.

Aber ich habe bei Amfid auf die Devils getippt und alle meine Tipps von diesem Wochenende waren bisher richtig, einschl. Adler vs. Monarchs. Das werte ich mal als gutes Omen :thumb:

Also: :letsgo:

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von Peter » 18. Mai 2008 07:59

Na, dann sind wir ja schon mal zu dritt, da ich Verstärkung aus dem Bereich zwischen Harz und Heideland mitbringe :wink:
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von IcedevilHH81 » 18. Mai 2008 09:25

Cloedy und ich kommen dann auch noch rüber inkl. 2x Football Rookies...sobald wir fertig sind mit Brunchen gehen!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von Kenis75 » 18. Mai 2008 09:48

Dann kommen wir auch noch mit 3 Personen und wir sind schon 10! :letsgo:
Da kann man schon mal ´ne :laola: machen :ratsche:
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von The Blue Drum » 18. Mai 2008 09:50

Wir kommen auch, Colin ist schon den ganzen Morgen zugange: "Will zum Fuboll zu Buh Debbels" (O-Ton). Hoffe, dass unsere Jungs es den Monarchs gleichtun und heute gewinnen.

:letsgo:
Martin

Benutzeravatar
Donaldo
Beiträge: 210
Registriert: 13. Februar 2008 11:20
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von Donaldo » 18. Mai 2008 10:46

Hallo :yo:

Komme heute mit der Ganzen famiele :ratsche:
und 2 freunden im schlepptau !!

also mit 5 leuten


:letsgo:

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von mike2 » 18. Mai 2008 19:45

felix hat geschrieben:Alleine wohl nicht, denn ich bin auch da ;)

Aber ich glaube, die Erwartungen sind nach dem grottigem Spiel gegen Berlin nicht besonders hoch. Wenn die Offense sich heute nicht erheblich steigert und es zumindest schafft, überflüssige Turnovers zu vermeiden, besteht die Gefahr, dass wir erneut gegen einen schlagbaren Gegner verlieren. Die Defense alleine kann es nicht richten die Offense muss zumindest ein bißchen was dazu tun.


Also: :letsgo:
Es ist genauso eingetreten. Die Offense ist fast nicht vorhanden. 4 Fumbles in der ersten Halbzeit. Die Defense hat alles gegeben, aber irgendwann punkten auch mal die Kieler.

Mein Fazit:

Schwache Kieler schlagen eine noch Schwächere Offense der Devils. Der Defense kann ich keinen Vorwurf machen. :mauer:

Das einzig positive war ein meiner Meinung nach gut gefüllter Sportplatz.

Benutzeravatar
devilsfan64
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2008 16:23

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von devilsfan64 » 18. Mai 2008 19:59

Nur ob der Sportplatz in dieser Saison jemals wieder so voll wird wage ich zu bezweifeln.

Gründe, diverse:

1. Miese Leistung der Offense!

2. Miese Musik, und dann auch noch viel zu leise (zumindest bei der Einlaufmusik, danach ging es!)

3.Angekündigte Pregameparty: Wo war die, was war los? Wozu gab es eine Bühne???????

4. Schlechte Stimmung! So eine schlechte Stimmung hab ich seit jahren nicht mehr erlebt! Kaum Unterstützung der Fans.

5. Die Anfangszeiten der nächsten Heimspiele, Samstags 15:00 Uhr grausam für Leute die wie ich arbeiten müssen. Und dann noch vor 15:00 Uhr Spielbeginn obwohl noch diverse Fans draußen an den Kassen standen!

Alles in allem eine misslungene Heimpremiere.

Das Positve aus dem verkorksten Sonntag:

Eine Top Defense die das Spiel bis zum Schluss wenigstens offen halten konnte obwohl ich nie das Gefühl hatte das die Devils hätten gewinnen können.

Und auch das Stadion hat mir soweit wieder gut gefallen. Der Aufbau war in Ordnung, keine übertrieben langen Warteschlangen an Getränke und Fressständen (Ausnahme Hot Dog und Crepes aber das warten da lohnt sich immer. Sind die besten Crepes in Hamburg!!!!!!)

Das wars für heute und ob ich in 2 Wochen dabei sein kann weiß bis jetzt der Liebe Gott da ich mindestens bis 15:30 arbeiten muss!!!! :mauer:
HBD Gefällt mir nicht mehr

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von bluemikel » 18. Mai 2008 20:11

Tja mir hats eigentlich gar nicht so schlecht gefallen. Haben zwar alles andere als ein Stadion - aber was soll - leben halt nicht mehr im Jahr 1999 sondern leider in einer anderen Zeit. Damals gabs nicht nur massig Zuschauer und ne mörder Stimmung (man war das mau) sondern auch ne Kombi RB/FB, bei der es in der Saison einen FB-Fumble gab (leider im Endspiel). Mein Gott die arme Defense - man musste echt bei jeder Ballübergabe zittern. Hm insgesamt ist für mich das Offensecoaching einigermassen fragwürdig - Ballübergaben müssen doch trainierbar sein - ich glaube, wir hatten noch nie eine Offense, die in zwei aufeinanderfolgenden Spielen Minuslaufyard holt. Und die Entscheidung erst auf der 1 Yardline den 4. als Fieldgoal zu nehmen um dann einen seltsamen Onside-Kick zu bringen. Hmpf. Schade schade - die Defense tut mir echt leid - bravouröses Spiel von den Jungs. Naja hoffe, irgendwann in der Saison wird sich die Offense fangen.

Was mir Mut macht, ist, dass die Kieler sich auch nicht grad als DAS Überteam präsentierten - so denke ich wirds in der Nordgruppe total eng auf allen Plätzen und man hat bei einer Steigerung durchaus noch Chancen sich besser als jetzt zu platzieren (schließlich dürften sich dies Jahr alle gegenseitig Punkte wegnehmen).

Go blue und hoffentlich einen besseren Ausgang im nächsten Spiel

mikel

PS: was ist aus der Stadionuhr geworden - hätt ich heut einige Male dringend gebraucht

felix
Beiträge: 33
Registriert: 1. August 2007 21:01

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von felix » 18. Mai 2008 20:26

Über die Anfangszeiten kann man sicher streiten (Anwohner, Flutlicht, etc) aber mit dem Rest muss ich Dir Recht geben. Das Catering war mies, nur Würstchen, Crepes und Eis. Wo war der Schwenkgrill, die Pommes, Subway? Große Ankündigung endlich wieder Platz zu haben für 'ne PreGame-Party mit allem Drum und Dran und dann sowas.

Und bevor einige auf den Verein einprügeln: Hierfür ist die Vermarktung verantwortlich. Das war nix, Jungs.

Zum Spiel: Die Defense spielt Top und die Offense serviert dem Gegner die Bälle auf dem Silbertablett, 6 Fumbles, das geht garnicht( ok, einer entfällt auf das KickOff-Return-Team). 10 Kieler Punkte sind direkt hieraus entstanden, rechnen kann ja jeder selber...
Aufgrund solcher Fehler gegen 2 schlagbare Gegner unnötig aber verdient verloren.

Und trotzdem: Auf nach *öln - ein Sieg dort ist Pflicht!

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von Kenis75 » 18. Mai 2008 20:33

bluemikel hat geschrieben:
PS: was ist aus der Stadionuhr geworden - hätt ich heut einige Male dringend gebraucht

Die hab ich allerdings auch herzlich vermisst.

Im übrigen kann ich mich meinen Vorschreibern im grossen und ganzen nur anschliessen. Auch ich hatte nie wirklich das Gefühl das die Jungs es noch rumreissen können, obwohl die Defense uns wirklich gut im Spiel gehalten hat. Hätten die Kieler aus jedem Geschenk unserer Offense Punkte auf´s Board gebracht, es wäre eine Demontage.... Echt Klasse Leistung der "D".

In der Offense waren wenigstens die Snaps teilweise besser, obwohl ich auch einige Dinge sehen musste die ich so vorher noch nicht gesehen hab.... Bei Josh hab ich auch irgendwie das Gefühl das er eine mangelnde Übersicht hat, frag mich immer wieder warum er nicht den freien Reciever sondern den gedeckten anspielt, aber da mag ich auch krass falsch liegen. Wie gesagt, ist nur so´n dummes Gefühl von mir.
Und wieder diese dummen Strafen :mauer: :mauer: :mauer:
Zu viel an der Line... :lol: nur als Beispiel.

Ab jetzt kann´s wenigstens nur aufwärts gehen und wir können die Tabelle von unten aufrollen.
Hoffe auf gute Trainingseinheiten damit sich die Fahrt nach Köln dann auch für uns mitgereisten Fans lohnt.

:wink:
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von Ranger » 18. Mai 2008 20:44

Ja, das war autsch.
Ich mußte meinem Sohn in der Halbzeit recht geben: Ich will nach Hause.
Über die Offense kann man wohl nicht mehr diskutieren.
Defense solide, aber Kiel war auch nicht gerade druckvoll.

Ich möche aber 2 Fragen stellen:

Wo war denn #82 ? Ich habe Herrn Spohr an der Sideline nicht entdecken können.

Wer war denn der Stadionsprecher ?
Ich hasse es, wenn jemand mitten im Satz

Wenn sich der Gesamt-Eindruck rumspricht, kostet das zahlende Zuschauer.

2008 guckt man die Devils wohl besser auswärts.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

felix
Beiträge: 33
Registriert: 1. August 2007 21:01

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von felix » 18. Mai 2008 21:40

Ranger hat geschrieben:Ja, das war autsch.
Ich mußte meinem Sohn in der Halbzeit recht geben: Ich will nach Hause.
Über die Offense kann man wohl nicht mehr diskutieren.
Defense solide, aber Kiel war auch nicht gerade druckvoll.

Ich möche aber 2 Fragen stellen:

Wo war denn #82 ? Ich habe Herrn Spohr an der Sideline nicht entdecken können.

Wer war denn der Stadionsprecher ?
Ich hasse es, wenn jemand mitten im Satz

Wenn sich der Gesamt-Eindruck rumspricht, kostet das zahlende Zuschauer.

2008 guckt man die Devils wohl besser auswärts.
Julian war da, ist aber noch verletzt.
Die Abbrüche lagen wohl eher an der Technik als am Stadionsprecher.

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von Ranger » 18. Mai 2008 22:01

Sorry, aber auch inhaltlich hat mich der Sprecher nicht überzeugt.
Bin da evtl etwas verwöhnt.
...und meine Freundin ist maulig, wenn ihr Liebling nicht spielt.

Wenn ich Zeit habe, schaue ich die nächste Heimpleite allein.
Wir sind ja leidensfähig.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
böser Devil
Beiträge: 18
Registriert: 6. Oktober 2007 21:46
Wohnort: Hamburg

HBD vs. Hurricanes

Beitrag von böser Devil » 18. Mai 2008 22:58

Ich habe eine Dauerkarte... So werde ich die hoffentlich ab dem nächsten Spiel eintretenden Verbesserungen verfolgen können.
Auf der Haupttribüne setzte ab Mitte des letzten Quarters die große Abwanderung ein. Das waren alles Fans, die schon seit Jahren dabei sind und wohl an ein Aufbäumen oder gar eine Wende nicht mehr glaubten. Das sollte eine Warnung sein. Man kann ja gern mal verlieren... Aber die Art und Weise wird von den Fans besonders wahrgenommen...

Ich fand, das die Defense eine solide Leistung gebracht hat. Die Offense ging gar nicht... So viele Fehler !!! Ob Pässe, Läufe oder einfach nur Ballübergaben; jedesmal zitterte die ganze Tribüne und wurde meistens nicht enttäuscht, das die Angst vor Angriffsrechtsverlust mal wieder berechtigt war...
Ich hoffe doch sehr, das das bis zum nächsten Spiel zumindest noch ein paar Trainingseinheiten mit den Grundlagen beschäftigen werden. Darüber hinaus sollten kleine Chancen (10 Yards von der Endzone) und größere Chancen (1 Yard vor der Endzone) gegen nicht übermäßig starke Kieler so zahlreich "liegengelassen" werden.

Zum Vergessen nehme ich jetzt erst mal einen :popcorn: , oder zwei :popcorn: :popcorn:
hoffe, das :kotz: ausbleibt
und freue mich dann ab morgen verhalten auf das nächste Spiel...

Benutzeravatar
GoalLine
Beiträge: 26
Registriert: 1. August 2007 08:02

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von GoalLine » 19. Mai 2008 08:17

Nach meiner Wahrnehmung begann der Exodus der Haupttribüne kurz vor Ende des Spiels, nachdem die Devils die letzte Gelegenheit zum Ausgleich nicht nutzen konnten. Gleichwohl warteten dort noch genügend Fans auf das Team, das es dann allerdings vorzog, sich nach dem Abklatschen in der Kurve grußlos zu verabschieden (Ausnahme: Kai-Philip). Bei allem Verständnis für die Enttäuschung über die erneute Niederlage: Ich halte es nicht für besonders clever, gerade den harten Kern der Fans, der bisher das Team auch bei den Auswärtsspielen noch unterstützt, derart links liegen zu lassen.

Blaue Grüße
Jens

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von Fighti » 19. Mai 2008 08:48

felix hat geschrieben:Über die Anfangszeiten kann man sicher streiten (Anwohner, Flutlicht, etc)
Sind die Anwohner sensibler geworden als noch vor 2 Jahren oder wirds im Juni wegen des Klimawandels gar schon früher dunkel ? :D Spätestens als der DJ die Anlage getestet hat dürfte eh bis Quickborn alles wach gewesen sein.
aber mit dem Rest muss ich Dir Recht geben. Das Catering war mies, nur Würstchen, Crepes und Eis. Wo war der Schwenkgrill, die Pommes, Subway? Große Ankündigung endlich wieder Platz zu haben für 'ne PreGame-Party mit allem Drum und Dran und dann sowas.
Erst großspurig auf dem Fan-Stammtisch ankündigen man ist auch gewechselt von Pauli da hin, weil man viel mehr Platz hat und das Catering selbst vermarkten kann. Ok, nu hat man halt viel Platz wegen der nicht vorhandenen Catering-Buden, gutes Konzept :D

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von mike2 » 19. Mai 2008 10:06

ergänzend zu meinem ersten Kommentar muss ich noch loswerden, dass ich festgestellt habe, dass es in Zukunft leider zu vermeiden ist, mit Hunger zum Spiel zu kommen.

1. Man erhält vor "schwarzen" Fett triefende Bratwurst, die man dann ach noch mit den Fingern oder einer daran festklebenden Serviette essen darf. Wirklich lecker. :kotz:

2. Als Freund der geflegten Currywurst oder eines Steaks im Brötchen schaut man in die Röhre

3. Ich finde Pfand für Becher zwar gut, aber wegen des Abgeben des Bechers, weil man ja keine 50 cent verschenken will, 10 Minuten vom Spiel zu verpassen finde ich unzumutbar. Hier sollte ein Extra Rücknahmestand aufgestellt werden.

Ich habe auch eine Dauerkarte, und hoffe verbesserungen bis zum nächsten Heimspiel zu sehen. Sonst werden die Zuschauer wieder weiter drastisch sinken.

mike

Wolverine
Beiträge: 21
Registriert: 4. September 2007 11:47
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von Wolverine » 19. Mai 2008 10:31

Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...

@Fighti:Ich hab in Quickborn nix gehört!

Die mangelnde Stimmung ist meiner Meinung nach auf die Musik zurückzuführen.
Dem DJ mache ich allerdings keinen Vorwurf, soweit ich verstanden habe hat er ausgeholfen.
Weniger Hip Hop Remixe und mehr "Klassiker" retten die Stimmung eigentlich immer;-)

Catering:Hab ich nicht genossen.Aber ich finde beim Football einen Würstchenstand (oder auch 2 je nach Zuschauerzahl)und Getränke eigentlich völlig ausreichend...Ich will dort Football sehen und nicht Sterneküche;-)

Zum QB nur:Wer soviel einstecken muss und trotzdem noch yards erläuft hat meiner Meinung nach jedes Recht mit seiner Line mal ein ernstes Wort zu reden..

justmy2cents

Britta
If you can't run with the Big Dogs----> STAY ON THE PORCH!
www.nordic-wolves.de

Antworten