Football-Total zum Aufwärmen: Erstmals zwei Spiele an einem

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
Hase

Football-Total zum Aufwärmen: Erstmals zwei Spiele an einem

Beitrag von Hase » 27. März 2008 00:09

Hamburg Blue Devils und Kiel Baltic Hurricanes veranstalten gemeinsamen Testspieltag in Itzehoe
Das hat es noch nie gegeben. Die Football-Fans im hohen Norden kommen schon vor Beginn der Saison 2008 in den Genuss von Football im Doppelpack. Am 13. April bestreiten sowohl die Kiel Baltic Hurricanes als auch die Hamburg Blue Devils ihr Testspiel in Itzehoe. Um 12 Uhr messen sich die Blauen Teufel mit den Lübeck Cougars, um 16 Uhr laufen die Hurricanes gegen die Magdeburg Virgin Guards auf. „Der gemeinsame Testtag ist eine klasse Gelegenheit, unsere strategische Partnerschaft mit den Baltic Hurricanes erstmals öffentlich zu präsentieren“, erklärt Gerrit Staron vom Devils-Vermarkter BlueCanDo Sports. „Wir wollen uns gemeinsam mit den Football-Freunden im Norden auf eine tolle Saison einstimmen.“ Tickets für den Testspiel-Sonntag kosten nur sechs Euro.

Für die Hamburg Blue Devils ist das Duell mit den Cougars der einzige Testlauf für die bevorstehende Spielzeit 2008. Eine Woche zuvor schwört Headcoach Joe Roman seine Mannschaft beim Trainingslager auf die neue Saison ein. Gegen den Zweitligisten aus Lübeck soll sich das Teambuilding dann auch in erfolgreichen Spielzügen niederschlagen. „Wir haben in dieser Saison sowohl numerisch als auch qualitativ eine Truppe zusammen, die eine Menge bewegen kann“, so Roman. „Ich freue mich auf den Doppelspieltag, vor allem, weil ich mich nach unserem Spiel nur auf die Tribüne setzen muss, um die Hurricanes auszuspionieren“, schmunzelt der Football-Fachmann.

So wird die Partie zwischen den Kiel Baltic Hurricanes und den Magdeburg Virgin Guards sicher auch von vielen blauäugigen Football-Fans mit Interesse verfolgt. Aufgrund zahlreicher Neuverpflichtungen, wie unter anderem die Ex-Devils-Spieler Robert Koster und Sascha Gerasimov, zählt das Team von der Förde zu den Favoriten in der GFL-Nord. Daher dürfte das Kräftemessen mit dem Regionalligisten aus Magdeburg zwar recht einseitig ausfallen, ob der Gesamtkonstellation aber viel Aufmerksamkeit erregen. „Für Brisanz ist auf jeden Fall gesorgt“, so Andreas Hädrich, Vorstandsmitglied der Kiel Baltic Hurricanes. „Auch wenn die Canes und die Devils diesmal noch nicht direkt aufeinander treffen.“ Am 13. April haben die Nordrivalen also erstmalig Gelegenheit, sich zu beschnuppern. Das heiß erwartete Derby steigt dann am 18. Mai (Kickoff 15 Uhr) im Blue Devils-Stadion an der Memellandallee.

böser Devil

Re: Football-Total zum Aufwärmen: Erstmals zwei Spiele an einem

Beitrag von böser Devil » 30. März 2008 00:51

Wenn ich mich recht erinnere, gab es letztes Jahr einen Devils-Konvoi nach Itzehoe. Treffpunkt war glaube ich ein Sandwich-Verkäufer, der zufällig auch Sponor ist und eine Filiale an der Kieler Straße hat.

Das wäre doch auch in diesem Jahr ein würdiger Saisonstart...

:letsgo: :ratsche:

P.S.
Dann weiß ich wenigstens, wo ich meine Ratsche und die Flagge vom Staub der Off-Season befreien kann ...

böser Devil

Beitrag von böser Devil » 9. April 2008 18:26

Kiel Baltic Hurricanes
Canes rüsten sich für den Saisonstart
Am 13.04. heißt es noch vor Saisonstart "Kick Off" für die Baltic Hurricanes. In Itzehoe wagen die Kieler einen Testlauf gegen den Regionalligisten Magdeburg Virgin Cougars, bevor knapp zwei Wochen später der reguläre Liga-Betrieb aufgenommen wird. Mit dabei sind am Sonntag auch die Hamburg Blue Devils, die seit März in Teilbereichen mit den Kielern kooperieren.

Für die Hamburger steht um 12.00 Uhr ein Testspiel gegen den Zweitligisten Lübeck Cougars auf dem Plan, bevor dann um 16.00 Uhr Kick Off für die Canes ist. Auch, wenn das Kräfteverhältnis gegen den Regionalligisten aus Magdeburg recht ungleich ausfallen dürfte, verspricht die Begegnung doch spannend zu werden. Schließlich haben die Canes eine ganze Menge Neuzugänge zu verzeichnen, die sich dann erstmals den Zuschauern präsentieren. Insgesammt zehn Spieler, die nicht aus den eigenen Reihen kommen, erweitern in dieser Saison den Kieler Kader.

Mit in Itzehoe dabei sind auch Lenny Greene und Neil-Yaw Sintim-Aboagye, die jüngsten Verplichtungen, die die Canes zur Stärkung der Defense für sich verzeichnen konnten. Mit Defense Back Lenny Greene kommt dabei ein Spieler nach Kiel, der bereits Erfahrungen im Profi-Football gemacht hat. Greene, der in Darmstadt geboren wurde und neben den dortigen Darmstadt Diamonds auch für die Rüsselsheim Razorbacks und die Braunschweig Lions spielte, trainierte und spielte gemeinsam mit US-Profis in der NFL Europa, dem europäischen Ableger der amerikanischen National Football League (NFL). 2004 und 2007 war er für die Frankfurt Galaxy aktiv, 2005 für die Cologne Centurions.
Der zweite Neuzugang für die Defense der Canes kommt vom Zweitligisten Hamburg Eagles. Der in Ghana geborene Neil-Yaw Sintim-Aboagye spielt auf der Linebacker-Position und bringt die Erfahrung von mittlerweile 12 Jahren im American Football in Deutschland mit. Vor den Hamburg Eagles waren die Hamburg Huskies die erste Anlaufstelle für den Linebacker.

Tickets für den Testspiel-Sonntag kosten 6,- Euro.

Quelle: von http://www.kiel4kiel.de kopiert

böser Devil

Beitrag von böser Devil » 13. April 2008 18:38

Ein Sieg gegen die Lübecker war ja wohl Pflicht... und die Pflicht wurde mit 46 : 14 erfüllt.

Allerdings haben sich die HBD's doch sehr schwer getan. Besonders die Pässe fanden häufig die Lübecker Spieler und halfen, die Lübecker länger als erwartet im Spiel zu halten.

Trotzdem denke ich , das aus dem Testspiel einiges zu lernen war.

Schauen wir mal auf den 18.05. und die bis dahin gezogenen Lehren, denn die heutige Leistung dürfte gegen Kiel nicht zum Sieg reichen.

:ratsche: :ratsche: :ratsche: :letsgo: :letsgo: :letsgo: :yo: :yo: :yo: :letsgo: :letsgo: :letsgo: :ratsche: :ratsche: :ratsche:

Antworten