Positiver Thread zur "eVendi-Arena

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
Benutzeravatar
devilsfan64
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2008 16:23

Positiver Thread zur "eVendi-Arena

Beitrag von devilsfan64 » 7. Februar 2008 13:34

Alles schimpft über die eVendi-Arena was ich leider überhaupt nicht verstehen kann. Okay, man kann sich streiten ob der Name "Arena" gerechtferitgt ist aber so schlimm wie alle behaupten ist es nun wirklich nicht. Wenn ich mir da andere GFL Stadien ansehe haben wir sicherlich nicht das schönste und Größte stadion aber auch bestimmt nicht das schlechteste.
Ich will einfach einmal die Vorteile aber auch die Nachteile der eVendi-Arena aufzählen die mir in den 2 Jahren aufgefallen sind:

Vorteile:
- Viel Platz für Kleinkinder zum spielen!Mann kann die Kinder auf der Hüpfburg beobachten und trotzdem etwas vom Spiel sehen
- Mann verpasst beim Spiel nicht wenn es am Getränkestand mal etwas länger dauert
- meistens saubere Toiletten!
- relativ gute Sitzplätze (In Vergleich zum Millerntor-Gegentribüne)
- Gute Stimmung, da Zuschauer relativ dicht zusammen sitzen
- Viel Platz für die Cheerleader
- Vernünfitge Eintrittpreise

Nachteile:
- Da Wohngebiet, darf nur bis 20:00 laut Musik gemacht werden
- Eine Menge "Schwarzseher" wie ich gehört habe durch diverse Schlupflöcher im Zaun
- Fehlendes Flutlicht, was aber wegen des Wohngebiets sowie keine große Rolle spielt
- Natürlich das fehlende dach über der Tribüne, aber bei Regen ist es im millerntor auch nicht wirklich gemütlich

Mit einigen Änderungen gegenüber der 2 Jahre die da gespielt wurden kann ich mir vorstellen sicherlich auch alte Zuschauer zurück zugwinnen und bestimmt auch neue für den tollen Sport hinzugewinnen.
Als einen ganz wichtigen Punkt sehe ich da die Kickoff Zeit! Samstags um 17:00 ist für arbeitende Fans heutzutage kaum noch zu bewerkstelligen, deshalb sollte man unbedingt darüber nachdenken am Sonntag um 15:00 oder 16:00 Uhr zu spielen. Dann kann die ganze Familie einen tollen Nachmittag erleben.
Mann sollte dann unbedingt das Angebot für Familien deutlich verbessern, z.B. günstige Familientickets, eventuell einen eigenen Familienblock aufbauen.

Es muss auch unbedingt mehr im Vorprogramm bzw. in der Halbzeit geboten werden, denn das ist etwas woran es nicht nur in der eVendi-Arena mangelt sondern seit Jahren im allgemeinen. Ich hoffe das der Medienpartner des letzten Jahres (Alsterradio) dieses Jahr wieder dabei ist und dort etwas Kreativität zeigt.

Außerdem würde ich mir wünschen das es wenigstens eine kleine Stehplatz Tribüne gibt damit man auch mit einer Stehplatzkarte vernünftig sehen kann.

Natürlich hängt vieles von den Kosten für dieses und jenes aber wenn ich überlegte das am Millerntor auch 20.000 € pro Spiel fällig waren sollte es doch möglich sein für diese Summe etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.

Also nicht immer nur negativ denken

Go Blue auf eine Tolle Saison 2008

devilsfan64
HBD Gefällt mir nicht mehr

Antworten