Pressemitteilung

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 73
Registriert: 19. Juli 2007 12:43
Wohnort: Hamburg Ciddy
Kontaktdaten:

Pressemitteilung

Beitrag von Mario » 16. November 2007 21:20

Pressemitteilung 15. November 2007 – erste erfolgreiche Zusammenkunft der HBD II


Am Donnerstag Abend hatte der amtierende Präsident der Hamburg Blue Devils, Leif Schrader, zusammen mit Oliver von Vöhren, Headcoach, zum Info-Abend über die neugegründete zweite Mannschaft der Hamburg Blue Devils im Vereinsheim an der Memellandallee geladen. Zahlreiche Spieler, von Nachwuchstalenten der Junior Devils bis hin zu Rookies, die erst beim Elbrockbowl erste Footballerfahrungen gesammelt haben, sind dem Aufruf gefolgt und so wurden in großer Runde die Eckdaten der kommenden Spielzeit 2008 für die neue Mannschaft bekannt gegeben. Spielstätte soll, wie für die anderen Devils-Teams auch die eVendi-Arena an der Memellandallee sein. Doch bevor man es mit den Gegnern aufnehmen kann, muss natürlich hart trainiert werden. Damit soll es auch zügig losgehen. Wenn es nach den Vorstellungen des Headcoaches geht, soll ab Ende November schon in der Halle trainiert werden. Genaue Termine, sowie Halle werden noch bekannt gegeben.
"Das Potenzial an spielwilligen Jungs ist enorm!“, so Headcoach Oliver von Vöhren, der nach seiner Zeit bei den Lübeck Seals nun in der Verbandsliga nicht nur mitspielen sondern auch ordentlich mitmischen will. "Ich will mit euch Meisterschaften gewinnen", so die ambitionierte Aussage des frisch gekürten Cheftrainers. Das zweite Herrenteam soll dabei auch als Talentschmiede für die erste Mannschaft dienen. So wird sich das Spielsystem in großen Zügen an dem des GFL-Teams orientieren.

Natürlich sind weiterhin alle Spieler, die sich dem neuen Unternehmen HBD 2 anschließen wollen, gerne willkommen. Auch und besonders schwere Jungs für die Offense und Defense Line. Wer Interesse hat, meldet sich per Mail unter

o.vonVoehren@gmx.de .


(Presseinfo: Sarah Goos, HBD II)
GO BLUE - JETZT ERST RECHT

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 73
Registriert: 19. Juli 2007 12:43
Wohnort: Hamburg Ciddy
Kontaktdaten:

Pressemitteilung

Beitrag von Mario » 28. November 2007 21:37

Pressemitteilung vom 28.11.07 – HBD 2 laden zum offenen Training

Sie nimmt endlich Form an, die zweite Mannschaft der Hamburg Blue Devils.

Noch vor Weihnachten will Headcoach von Vöhren mit dem Training beginnen. So wurden von den Verantwortlichen alle Hebel in Bewegung gesetzt und nun kann endlich Ort und Datum bekannt gegeben werden.

Den sportlichen Startschuss der neuen zweiten Mannschaft wird Oliver von Vöhren am Sonntag, den 02.12. um 12°° Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Eidelstedt in der Lohkampstr. 145 geben. Zum zweistündigen Training eingeladen sind dabei übrigens nicht nur die Spieler, die vor 2 Wochen am ersten Teammeeting teilgenommen haben. Das Training wird gleichzeitig als Sichtungstraining für alle Football-Interessierten dienen. Besonderes Equipment wie eine komplette Footballausrüstung wird nicht benötigt. Helle Hallenschuhe und bequeme Sportkleidung reichen schon. Denn beim Football gilt nur eins: es gibt kein zu groß oder zu klein, kein zu dick oder zu dünn, jeder ist willkommen und jeder kann spielen! Nur mindestens 18 Jahre sollte man(n) sein.

Wer nicht bis Sonntag warten will, der kann schon am Samstag mit den Verantwortlichen des zweiten Team in Kontakt treten. Beim Fan-Day im Vereinshaus der Hamburg Blue Devils in der Memellandallee stehen der amtierende Präsident Leif Schrader und Teammanagerin Sarah Goos bei leckerem Glühwein Rede und Antwort zum Thema 2. Mannschaft.

Das Wichtigste zusammengefasst:

Fan-Day: am Samstag 01.12. ab 13°° Uhr, Vereinsheim an der Memellandallee 7

1. Training / Sichtungstraining: am Sonntag 02.12. von 12°° bis 14°° Uhr, Sporthalle Gesamtschule Eidelstedt, Lohkampstraße 145. Mitzubringen sind Hallenschuhe, bequeme Sportkleidung.


(Presseinfo: Sarah Goos, Foto/Logo: keins)
GO BLUE - JETZT ERST RECHT

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 73
Registriert: 19. Juli 2007 12:43
Wohnort: Hamburg Ciddy
Kontaktdaten:

Re: Pressemitteilung

Beitrag von Mario » 7. Dezember 2007 16:52

Pressemitteilung 07.12.2007

Nachwuchsteufel gesucht:
Offenes Training des zweiten Teams
Zweite Mannschaft der Blauen Teufel sichtet erneut Football-Nachwuchs

Nicht nur Engel, sondern auch Teufel haben in der Weihnachtszeit viel zu tun. Trotz Adventszeit und Weihnachtsstress kam vielversprechender Nachwuchs zum ersten offenen Training der Hamburg Blue Devils 2. Jetzt wird nachgelegt: Am Sonntag, den 9. Dezember 2007, laden die Blauen erneut zum Training. „Egal, ob bereits mit Football-Erfahrung oder Rookie, jeder ist willkommen", so Headcoach Oliver von Vöhren. Das zweistündige Sichtungs-Training findet von 12 bis 14 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Eidelstedt in der Lohkampstr. 145 statt (Anfahrt: S-Bahn 3 bis Krupunder, danach drei Stationen mit dem 281 bis Feldrosenweg, oder vom Eidelstedter Platz mit dem 281 bis Redingskamp). Die interessierten Sportler sollten Hallenschuhe mit heller Sohle und bequeme Sportkleidung mitbringen. Bei Fragen stehen die Teamleiterin Sarah Goos (sarah.goos@web.de) oder Headcoach Oliver von Vöhren (o.vonVoehren@gmx.de) zur Verfügung.
GO BLUE - JETZT ERST RECHT

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 73
Registriert: 19. Juli 2007 12:43
Wohnort: Hamburg Ciddy
Kontaktdaten:

Pressemitteilung 18.01.2008

Beitrag von Mario » 21. Januar 2008 16:14

Ein Hamburger Urgestein macht Blau!

Volker Vollmer wird O- und D-Line Coach der Hamburg Blue Devils 2

Bild

Volker Vollmer, vielen auch bekannt als "Erbse", ist seit über 22 Jahren ein fester Bestandteil des Hamburger Football Sports. In seiner langen Footballhistorie kann er Erfahrungen als Coach, unter anderem bei den ehem. Hornets sowie den St. Pauli Buccaneers; sowie als Spieler, u.a. bei den Hamburg Blue Devils, Kiel Baltic Hurricanes, den Nordic Wolves und den Hamburg Eagles zurück blicken.

Jetzt kehrt er zurück zu den Blauen; als O- und D-Line Coach bei den Hamburg Blue Devils 2. "Ich freue mich zusammen mit Oliver v. Vöhren ein neues Team aufzubauen.", so Volker Vollmer, der v. Vöhren noch von den Hornets kennt. Damals war v. Vöhren selber noch Spieler und wurde von Vollmer gecoacht. Jetzt wollen sie zusammen ein erfolgreiches Team auf die Beine stellen. "Volker ist ein echter Gewinn für das Team", freut sich HC v. Vöhren, "als Coach kann er dem Team viel vermitteln."

Bis Mitte Februar trainieren die Jungs der HBD 2 mit ihren Coaches noch jeden Sonntag von 12°° bis 14°° h in der Sporthalle der Gesamtschule Lohkampstr. in Hamburg Eidelstedt. "Danach geht es raus", erzählt Headcoach v. Vöhren.

Wer Zeit und Lust hat am Training der HBD 2 teilzunehmen ist jeder Zeit willkommen und kann vorbei schauen. Für weitere Informationen stehen Headcoach Oliver v. Vöhren (o.vonVoehren@gmx.de) oder Teammanagerin Sarah Goos (sarah.goos@web.de) zur Verfügung.

Text & Foto: © Presseinformation der Hamburg Blue Devils II - Sarah Goos
GO BLUE - JETZT ERST RECHT

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 73
Registriert: 19. Juli 2007 12:43
Wohnort: Hamburg Ciddy
Kontaktdaten:

Pressemitteilung 25.1.2008

Beitrag von Mario » 21. Januar 2008 17:14

Ganz persönlich: Sascha Sohrabati und Timo Franz

Hamburg Blue Devils II interviewen zwei ihrer neuen Spieler. Nach dem Training am vergangenen Sonntag traf ich mich mit zwei neuen Spielern der Hamburg Blue Devils II. Sascha Sohrabati, spielte letzte Saison bei den Hildesheim Invaders und wechselte nun, auf Grund seines Berufes nach Hamburg, und Timo Franz, ein ehemaliger Nordic Wolve, werden Teil des Teams und freuen sich auf einen guten Saisonstart.

Wie gefiel euch das erste Training bei den HBD II?
Timo: Das erste Training hat mir sehr gut gefallen. Die Jungs gehen mit hoher Motivation und Spaß ans Werk. Mir hat es super viel Spaß gemacht. Aber an meiner Kondition muss ich noch etwas arbeiten. Dann wird das hier bestimmt richtig perfekt.
Sascha: Mir gefiel es auch gut, doch leider fehlen noch ein wenig Leute.

Uns würde mal interessieren, wie ihr zum Football gekommen seid?

Timo: Mein Bruder und ich wurden mal von Freunden angesprochen, die damals bei den Young Huskies gespielt haben.
Sascha: Durch Freunde in der Schule, die zum Austausch in den Staaten waren.

Wie lange spielt ihr schon Football? Und wo habt ihr angefangen?
Sascha: Angefangen zu spielen habe ich ca.1996, musste aber zwischen durch 4 Jahre Pause wegen meiner Ausbildung auf See machen. Mein erstes Team waren die Seelze Mosquitos, später war ich bei den Musketeers, danach ging ich dann auf See. Im Studium habe ich wieder angefangen bei den Flensburg Sealords zu spielen und wechselte letzte Saison zu den Hildesheim Invaders. Jetzt bin ich hier.
Timo:
Ich habe vor ca. 10 Jahren angefangen zu spielen. Mein Start war bei den Young Huskies. Nachdem ich dort ein Jahr gespielt habe, bin ich zum Herrenteam gewechselt. Meine weiteren Stationen waren die Elmshorn Fighting Pirates, die Norderstedt Nordic Wolves und jetzt die Hamburg Blue Devils II.

Warum gerade Football?
Sascha: Weil kein anderer Sport Athletik, Kraft und Taktik so mit einander verbinden kann.
Timo: Football ist ein absoluter Mannschaftssport und macht riesig Spaß! Aus diesen Gründen halte ich es auch nicht länger aus, 1 Jahr oder länger auf Football verzichten zu müssen.

Ihr seid ja jetzt nun auch schon einige Zeit dabei: Was war eure lustigste Erfahrung bisher auf dem Spielfeld?
Sascha: (lacht) Mein lustigstes Erlebnis war als ich bei einem Forced Fumble die Arme Sau leise "nein nein nein" wimmern hörte.
Timo: Lustig?! Hmm na ja, lustig waren bestimmt einige, aber die schönste war mit den Pirates Meister zu werden. Für mich sind schöne Erfahrungen auch die Blocks richtig zu setzen, damit die Runningbacks zu Touchdowns kommen. Auch schön ist es den Gegner in der Defense früh zu stoppen.

Könnt ihr euch noch an euren ersten richtigen Hit erinnern?
Timo: OH JA! Die Kopfschmerzen hatte ich noch 3 Tage später! (lacht) Es ist schon ganz schön doof, wenn ein Fullback für den Runningback vorblockt und man noch mit dem O-Liner beschäftigt ist. Bis ich wieder wusste, wo links und rechts ist hat es schon ein paar Minuten gedauert. (grinst)
Sascha: Lang lang ist’s her... aber ich glaube, dass war als Jugendspieler im Training der Herrenmannschaft.

Was macht ihr, wenn ihr nicht gerade auf dem Footballfeld steht?
Sascha: An Football denken. (lacht) Natürlich arbeite ich nebenbei noch. Außerdem will ich versuchen auch in Zukunft wieder regelmäßig ins Studio zu gehen.
Timo: Natürlich meinen Beruf ausüben und das Fitnessstudio noch so 1 bis 2 mal die Woche aufsuchen.

Was habt ihr vor eurer Zeit als Spieler gemacht?
Timo: Ich bin zur Schule gegangen, habe meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann gemacht und mich in Sportarten, wie Fußball und Handball versucht!
Sascha: Auch ich habe mich in anderen Sportarten versucht, aber keine war das Richtige für mich.

Timo, dein Bruder spielt kommende Saison bei den 1. Herren. Wieso nicht auch du? Warum hast du dich für die 2. Herren entschieden?
Timo: Ich habe leider immer wieder mal ein Jahr berufsbedingt mit dem Training aussetzen müssen. Daher denke ich, dass die erste Liga mit Sicherheit etwas hoch für einen (weiteren) Neustart wäre. Denn schließlich bin ich hier, um Football zu spielen und nicht in Helm und Pad von der Sideline aus zugucken zu müssen. (lacht)

Was haltet ihr beide vom Hamburger Football Sport?
Sascha: Hamburg hat ein sehr großes Angebot mit mehr oder weniger Qualität; was es für jeden Spieler sehr interessant macht, eine Entscheidung zu treffen.
Timo: Ich finde es natürlich gut, dass in Hamburg Football gespielt wird! (grinst) Ich bin auch sehr gespannt, wie es bei den Hamburg Blue Devils in der 1. Liga werden wird. Sonst hat man immer nur in der Zeitung von den Blue Devils gelesen oder beim Training über sie gesprochen.

Was ist dein persönliches Ziel?
Timo: Starting Defense End!
Sascha: (grinst) Mein persönliches Ziel ist simpel: Ich will Football spielen!

Und mit der HBD II?
Sascha: Ein Team auf die Beine zu stellen, welches qualitativ in der Lage ist den Durchmarsch zu schaffen.
Timo: Wie in jedem Sport! Gewinnen und aufsteigen!

Wie seht ihr die HBD II kommende Saison?
Timo: Ich hoffe natürlich das wir die Saison gut spielen und aufsteigen werden, aber das fragst Du mich besser noch mal, wenn das Außentraining begonnen hat und ich etwas länger dabei bin. (lacht)
Sascha: Sollte das Team, meinen Vorstellungen entsprechend, an den Start gehen, dann sehe ich uns an der Tabellenspitze. Ganz klare Sache! (lacht und zwinkert mir zu)

Einige glauben nicht an das Projekt HBD II. Was würdet ihr diesen Leuten mitteilen?

Timo: Vor der Saison kann man ja immer viel reden. Diese Leute kennen das Team überhaupt nicht; von daher sollen die sich entspannen und abwarten.
Sascha: Wer nicht dran glaubt, sollte sich fragen, warum er nicht dran glaubt. Ich persönlich weiß, wie schwer es ist ein neues Team aufzubauen. Sich ins gemachte Bett (bestehendes Team) zu legen ist einfach, doch an der Entwicklung beitragen zu dürfen ist ein ganz anderer Punkt. Man sieht, was man selbst geleistet hat!!! Des Weiteren ist dieses Team eine gute, wenn nicht die beste, Möglichkeit für Talente mit Spielerfahrung in das erste Herrenteam der Blue Devils aufzusteigen. Wer dieses Angebot nicht nutzt, bzw. sieht ist selbst Schuld.

Wir konnten Volker Vollmers, auch genannt „Erbse“ als neuen O- und D-Line Coach bei den HBD II gewinnen. Kennt ihr Erbse (persönlich)?
Timo: Leider kenne ich Erbse nicht, noch nicht! Aber an die Coaches der HBD II setze ich hohe Erwartungen. Ein spielfähiges Team aus dem Boden zu stampfen ist nicht leicht, aber ich denke, sie können es schaffen.
Sascha: Ja, ich kenne Erbse noch von der Zeit als er bei den Nordic Wolves gespielt hat. Komme gut mit ihm zurecht.

Nach diesem netten Gespräch, kann ich eines mit Gewissheit sagen: „Wir haben sehr viel Glück, dass die Jungs bei uns spielen werden. Denn was wäre es für eine Verschwendung die Jungs an den „Rundball“ zu verlieren.“ Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg mit den Hamburg Blue Devils II.

Das Training der Hamburg Blue Devils II findet nach wie vor immer sonntags von 12°° bis 14°° Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Eidelstedt, Lohkampstr. 145 statt. GO BLUE

(Text & Foto: © Hamburg Blue Devils II – Sarah Lena Goos)
GO BLUE - JETZT ERST RECHT

Benutzeravatar
Donaldo
Beiträge: 210
Registriert: 13. Februar 2008 11:20
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Kontaktdaten:

Re: Pressemitteilung

Beitrag von Donaldo » 3. Juni 2015 11:08

Neustart!

Es geht wieder los. Nach nun einem Jahr ohne HBD Herren Football ist die Mannschaft wieder voll im Training und bereitet sich intensiv auf den Neustart in der Verbandsliga vor.

Gegner werden die Hamburg Heat, Rendsburg Knights, Kiel Baltic Hurricanes 2 und Norderstedt Mustangs sein. Nach dem erfolgreichen Trainingslager und dem Scrimmage gegen die Hildesheim Invaders ist Headcoach Peer Barkmann zuversichtlich die Saison mit einem starken Team zu bestreiten. In den nächsten Wochen werden die über den Winter erworbenen Kenntnisse vertieft und ausgebaut. Dank der sehr hohen Beteiligung von Spielern in praktischen und theoretischen Einheiten wird der Grundstein für die Zukunft gelegt. Zusammen mit den Coaches aus dem Jugendbereich wurde hier ein Konzept erarbeitet, welches die Trainingsinhalte für alle Teams von U13 bis zu den Herren optimiert. Die Mannschaft ist motiviert und trainiert konzentriert weiter für den Saisonstart am 09.05.2015 gegen die Norderstedt Mustangs.

Am 06.06.2015 kommt es dann zum ersten Heimspiel der Saison gegen die Kiel Baltic Hurricanes 2.
Da das Trainingsgelände der Hamburg Blue Devils am Hemmingstedter Weg mit zahlreichen Spielterminen aller anderen HBD Teams belegt ist, werden die HBD Herren ihre Heimspiele auf der Sportanlage Kroonhorst austragen.
In den Anfangsjahren der Hamburg Blue Devils hat der eine oder andere Spieler, Coach auf dieser Anlage selbst einmal gespielt. So manch alteingesessener Fan kennt diese Sportanlage und deren Umfeld und wird hoffentlich mit guten Erinnerungen an diese Jahre zurück denken.

BACK TO THE ROOTS – GO BLUE

Antworten