Spielstätte

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Spielstätte

Beitrag von Peter » 19. Mai 2010 21:15

Wenn die Devils mal umziehen sollten, muß jedoch folgendes beachtet werden:

1) Der neue Ort muß im HVV-Gebiet liegen
2) Der Ort muß mit "H" anfangen

Absolut passend wär da natürlich "Himmelpforten" :grin: Lt. Google-Earth gibt es da jedoch noch kein Stadion :evil:
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Krümel-Papa
Beiträge: 24
Registriert: 23. August 2007 22:13
Wohnort: Barmstedt
Kontaktdaten:

Re: Spielstätte

Beitrag von Krümel-Papa » 19. Mai 2010 22:48

Passen würde auch Heiligenstedten und wir können in Itzehoe bleiben.

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielstätte

Beitrag von IcedevilHH81 » 20. Mai 2010 09:23

Schon traurig wenn man mal darüber nachdenkt was uns alles im Vergangenen Jahrzehnt erspart geblieben wäre wenn es in unserer Stadt wie auch in vielen anderen eine Möglichkeit gegeben hätte eine vernünftige Spielstätte zum Betriebskostenpreis zu nutzen.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Spielstätte

Beitrag von Bluebrother » 20. Mai 2010 11:59

Allerdings. Schon leicht gesagt, wenn andere Verbände unter diesen Umständen von "nicht überlebensfähiger Vereinsorganisation" bei den Devils sprechen. Was soll man denn machen, wenn die Stadt Hamburg null Unterstützung leistet? Wenn es keine geeignete, bezahlbare Spielstätte gibt, nützt auch die beste Organisation nichts. Und "nicht rechtzeitig um die Saisonfinanzierung gekümmert" finde ich auch etwas leichtfertig daher gesagt. Als ob massenhaft potentielle Geldgeber mit den Scheinchen wedelnd vor der Tür stehen würden und nur darauf warteten, die Devils zu finanzieren.
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielstätte

Beitrag von IcedevilHH81 » 20. Mai 2010 17:27

Das Vicky ist das beste Beispiel dafür…wenn die Gerüchte stimmen will man da seit der Sanierung auch Mieten in 5 Stelliger höhe… zwar mit einer 1 Vorne aber….
Bei 10 - 15€ die da bei 1000 Zuschauern in der Regionalliga alleine aufs Ticket anfallen würden höre ich die Diskusion bereits jetzt.

Sicherlich hat nicht nur die Stadt HH schuld… aber es waren die Mieten die uns zum größten Teil mit runter gerissen haben.

Wenn man nur mal ans Millerntor denkt… 30.000? Pro Spiel meine ich gehört zu haben (+ die Einnahmen vom Catering). Macht bei 3000 Zuschauern schon einen Ticketpreis von 10 Euro (+ dann noch Steuern und Ticketing). Ohne das man wirklich Geld einnimmt außer vom Fanshop. 18€ war damals schon vielen Fans zu teuer… ich erinnere mich an die Diskusionnen.

Wenn ich dann noch höre das das Stadion in Bergedorf (nach dem Drama von vor ein paar Jahren) für 1,6 Mil für einen Kreisligaclub saniert wird…
Ich kann die Stadt einfach nicht verstehen… stattdessen pumpmt man ohne Probleme weitere Millionen in die Elbphilharmonie…. Oder baut seit neustem überall Verkehrskreisel auf…
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 24
Registriert: 3. August 2007 10:42

Re: Spielstätte

Beitrag von Redzone » 22. Mai 2010 14:12

Kreisel finde ich gut und sind eine anständige Investition.

Aber zur Spielstätte. An der Sternschanze(Sternschanzenpark) gibt es ein Stadion, welches mit einigen Erweiterungen(Tribünen etc.) in Frage kommen würde. Da ja dauernd dort irgendwie Randale ist, wird die Lautstärke auch wohl nicht so krumm genommen.
Wer sich jetzt kümmert, muss nicht wieder nach Itzehoe!

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Spielstätte

Beitrag von Bluebrother » 22. Mai 2010 14:59

Keine schlechte Idee und auch 'ne gute, zentrale Hamburg-Lage (solange man nicht mit dem Auto anreist, da kann man ja kaum parken, aber dafür perfekte ÖPN-Anbindung)! Würde ich super finden.
Ach ja, so am Rande: Elbphilharmonie finde ich in höchstem Maße überflüssig und Geldverschwendung, aber Kreisverkehre finde ich auch gut.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Spielstätte

Beitrag von Wumbo » 22. Mai 2010 15:44

Der Platz im Schanzenpark gehört, meines wissens, zum SV Polizei Hamburg...
Bild

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Spielstätte

Beitrag von Ranger » 22. Mai 2010 16:50

:o Aha, wie die Pioneers..?

Die sind auch chic...

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF ... _AbjxtCiDg

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF ... _QaA6-W9Dg

Nicht ganz Hamburg, aber nicht Itzhoe:
http://www.stadionsuche.de/stadioninfo.php?club_id=37

Oder sucht Euch hier eins aus:

http://www.stadien-in-baden-wuerttember ... round.html

Eins ist allen Stadien gemeinsam:
Sie gehören zu einem Verein, werden in erster Linie von Rundballtretern genutzt, denen wir, wie ihr alle ja wisst, nur den Rasen kaputt machen.
Da braucht es erstmal einen verdammt guten Event-Manager, der gute Kontakte hat. Lobby läßt Grüßen.
:?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Spielstätte

Beitrag von Zocker07 » 22. Mai 2010 18:08

Wumbo hat geschrieben:Der Platz im Schanzenpark gehört, meines wissens, zum SV Polizei Hamburg...
Was ja aber nicht schlecht sein muss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sternschanzenpark

Dafür MUSS sich aber auch irgendjemand KÜMMERN !!!!!

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Spielstätte

Beitrag von Zocker07 » 22. Mai 2010 18:35

Rückspiel Blau vs Huskies

Hat jemand von Euch evtl. ne Info ??
Das Stadion ist doch an dem Spieltag Belegt ??!!

Hier der Link zum Veranstalungskalender das Stadions
http://www.stadion-itzehoe.de/index.php ... =06&day=13


Dank vom maddin

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Spielstätte

Beitrag von Ranger » 22. Mai 2010 19:59

...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Spielstätte

Beitrag von Zocker07 » 23. Mai 2010 12:05

PERFEKT !! Danke ( Bei "uns" auf der HP steht noch 5 Juni )

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Spielstätte

Beitrag von Bluebrother » 23. Mai 2010 12:57

Bis jetzt gibt's allerdings noch zwei Uhrzeiten, an einigen Stellen steht 16.00h, an anderen 18.00h. Wäre super, wenn da nochmal ein "Endstand" offiziell bekannt gegeben würde.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Spielstätte

Beitrag von Ranger » 23. Mai 2010 18:52

Steht doch da.
Einlass/Kassenöffnung 16.00 Uhr
Spielbeginn/Kickoff: 18.00 Uhr.
Frühes Kommen sichert Plätze.
Es sei denn Sie haben VIP-Tickets...
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Spielstätte

Beitrag von Bluebrother » 23. Mai 2010 22:53

Also, im Spielplan, den man unter "Gameday" auf der offiziellen Devils-HP findet, steht 16.00h als Kickoff-Zeit. Daher meine Frage.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Spielstätte

Beitrag von Ranger » 24. Mai 2010 10:26

War der Kickoff im ersten "Heim"-Spiel nicht auch um 18.00 ?

Ich denke, die Homepages der Teams kann man knicken.
Bei den Huski-Eagles-Silver-Reloaded steht 5. Juni - 15.00 Uhr Memellandallee. :lol:
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Spielstätte

Beitrag von Bluebrother » 13. September 2010 10:53

Gibt es denn schon Überlegungen, wo man spielstättentechnisch 2011 anklopfen will? Die Wahrscheinlichkeit, daß die Devils aufsteigen, ist ja nicht so ganz gering. Memellandallee dürfte wohl nicht mehr zur Debatte stehen, und Itzehoe ist nicht nur umstritten, sondern für eine ganze GFL-Saison wohl nach den Richtlinien auch nicht zulässig. Außerdem hatte Schleswig-Holstein ja auch angedeutet, daß sie das nicht noch einmal machen würden, wenn die Devils nicht komplett "umsiedeln", wenn ich mich da richtig erinnere. Gibt es inzwischen überhaupt bezahlbare, geeignete Stadien im Hamburger Raum?
happy people have no stories

Antworten