Saison 2009

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Frank
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2008 12:46

Re: Saison 2009

Beitrag von Frank » 3. März 2009 20:46

@ Stefan Krüger

Deine Art und Weise hier Leute anzugreifen ist wirklich nicht O.K.

Genauso Deine Aussagen zu dem was bei XING von Herrn Neuendorf geschrieben worden ist, hast Dir so zu recht gelegt, wie Du es für
Deine negative Grundstimmung brauchst.

Den Ausbau der Jugendarbeit und die Schaffung einer Heimat in Hamburg durch ein Stadion, das den Hamburg Blue Devils zur Verfügung stehen wird.

Also wenn ich so einen Satz richtig verstanden habe, ist es Herrn Neuendorf auch sehr wichtig die Jugendarbeit auszubauen. (Die bisher schon
gut ist).
Viel schlimmer finde, dass Du Herrn Neuendorf schon gleich wieder den richtigen Eindruck von standig negativen Footballfans
lieferst.

Dir kann man es ja sowie so nicht recht machen.

Warten wir doch mal was passiert.

Und was wäre Deiner Meinung der richtige Weg ?
Was wärts Du bereit dafür zu tun ?

Ich persönlich freue mich , dass Herr Neuendorf das wirtschaftliche Risiko auf sich nimmt und heiße herzlichen
der blauen Familie willkommen

Frank :letsgo:

simrai
Beiträge: 118
Registriert: 6. September 2007 21:31
Wohnort: Reinbek

Re: Saison 2009

Beitrag von simrai » 3. März 2009 20:55

Ihr müßt mal im fooballforum.de reinschauen da hat sich Herr Neuendorf zu Wort gemeldet.
Hört sich nicht schlecht an...

Frank
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2008 12:46

Re: Saison 2009

Beitrag von Frank » 3. März 2009 21:04

Wirklich sachlich geschrieben.
Wichtig ist das Herr Neuendorf sich vom Blauen Virus hat anstecken lassen.

Was mich verwundert ist , dass seit gestern erst an allen gearbeitet wird.
Wer hat dann die "A" und die Trainer verpflichtet

Frank

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 3. März 2009 21:52

@Frank,

nun man kann die Münze immer von 2 Seiten sehen. ich bin nur vorsichtig geworden. Seit 2000 treten jedes Jahr neue Macher an und immer mit Tollen Vorsätzen. das Thema Jugendarbeit war fast immer eins der Hauptargumente, ich meine bis auf Steffens wenn ich mich nicht irre.
Ich gebe die aber recht warten wirs ab.

Was ich machen würde bzw. für was ich bin?
Ich bin der Meinung zu einem Amateursport passen keine bezahlten Spieler und Coaches. Klar Aufwandsentschädigungen müssen drinn sein aber bitte nicht, dass es Spieler gibt die davon Leben. Also keine bezahlten Importspieler oder Importtrainer.
Undurchführbar? Kann sein. Düsseldorf hat es ja aus der Not geboren schon versucht und ist damit gescheitert. Für mich aber kein Grund es nochmals zu versuchen. Die GFL und GFL2 müssen aus der Kostenfalle raus. Zur Zeit gibt es weder echte Medienpräzenz (wichtig für potente Sponsoren) noch genug Fans um die Ansprüche in der bisherigen Form zu genügen. Nur durch Einsicht in die momentane Situation habe ich die Hoffnung, dass es dann wieder aufwärts gehen kann.
Wie gesagt, dass ist meine Meinung.

SK

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Saison 2009

Beitrag von Ranger » 3. März 2009 22:09

Hochinteresssant.
Wer auch immer dieser Herr Neuendorf ist, er engagiert sich und hat eine faire Chance verdient.
Mir sagt der Name nichts, aber das soll ja nicht heissen, dass er es nicht drauf hat.
Lassen wir uns doch mal (positiv) überraschen und warten es ab.
Schlimmer gehts ja nunmal nimmer.
Wer weiss, was für ein gewiefter Lobbyist dieser Herr vielleicht ist ?
So oder so bricht nun eine neue Ära an.
Mal was anderes.
Schaun mer mal.

und @ die Zicken hier: weiter so, etwas Pfeffer hat noch nie geschadet.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Saison 2009

Beitrag von Zocker07 » 3. März 2009 23:25

Also : Ich bin NATÜRLICH total begeistert !!! Solche Männer braucht das Land...
Einzig : ( Ich hab ja auch schon mal ins kaufmännische Denken hineingeschaut ) der Name Investor !!
Seit langen ist doch die Frage nach Gewinn mit einer Randsportart zu machen keine mehr -----> Geht nicht !!!

Schaut Euch doch z.B. SEW an... die machen das nur, weil sie Bock auf Football haben !! Geschäft kansde mit sowas doch nicht machen !!! (?)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 4. März 2009 09:54

Der Vorteil eines Investors gegenüber Sponsoren ist aber:
Da niemand gern sein Geld für nichts in den Sand setzt, ist zu erwarten, daß auf diese Weise mehr Engagement von Geldgeberseite kommen dürfte. Wer als Sponsor seinen Firmennamen aufs Trikot setzen läßt, springt halt nach einer Saison wieder ab, wenn nicht der gewünschte Werbeeffekt zu merken ist, finanzieller "Verlust" überschaubar und vorab kalkulierbar.
Wer aber als Investor so viel Geld 'reinsteckt, daß sich damit alles, vom Saisonbetrieb bis hin zum eventuellen Fanshop tragen soll, der wird sich schon auf seinen Hosenboden setzen und was für die Blauen tun (es sei denn, er will bewußt Verluste für die Steuer machen).
Ob es tatsächlich möglich ist, damit Gewinne zu machen, ist natürlich äußerst fraglich. Aber ich bin trotzdem eher im positiven Sinne gespannt, was bei dieser "neuen Ära" herauskommt und irgendwie auch ein wenig optimistisch.
Jedenfalls wünsche ich Herrn Neuendorf viel Erfolg, herzlich willkommen in der blauen Familie und schon jetzt vielen Dank für den "Rettungsversuch" (ohne diesen Investor wäre HBD mit ziemlicher Sicherheit dieses Jahr tot gewesen, sollten wir bei aller Skepsis nicht vergessen)! :letsgo: :ratsche: :letsgo: :ratsche:
happy people have no stories

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

neue Ära ab 2009

Beitrag von kitt » 5. März 2009 17:52

Moin,

alles was ich unter dem inzwischen sehr langen Beitrag zum Thema Saison 2009 lesen konnte ist schon ein interessanter Spiegel für all das was wir als Fans dieses Teams im Laufe des Jahres, während der off-season und vor allen Dingen der Pre-Season so erleben, bangen und befürchten, hoffen und erwarten.

Es war irgendwie - für mich zumindest - nie schlimmer als in diesem Jahr - aber nun, wie schon in der soooo langen Serie zum Thema "Saison 2009" mehrfach dargestellt, nun wissen wir doch, wo die Reise hingeht, es hat sich gelohnt den Machern zu vertrauen, jetzt sollten wir den Aufruf des herrn Neuendorf auch Ernst nehmen und der Einladung am 16. März folgen. Ich hab fest vor zu kommen und bin megamäßig gespannt, was denn da alles so passiert.

Ich möchte auch alle bitten, doch jetzt wirklich mal auf das zu warten, was nun angeschoben ist, es hört sich so gut an, so nach einem Konzept, nach ner Idee, die langfristig angelegt ist. Nicht wegen eigenem Stadion, nicht wegen extra Arbeit an Nachwuchs - nein, vielmehr weil hier offenbar etwas kontinuierliches auf den Weg gebracht ist und damit eine Konstante hergestellt ist, die dem weiteren Produkt Devils gut tun möge.

So, ich freu mich drauf und bin sehr zuversichtlich und was wir gerade gehört haben bestätigt sehr meine Wünsche, dass hier Leute am Werk sind, die die Devils nicht nur einfach megageil oder Football sexy finden oder die weil die Fans die besten sind oder weil es keine Chickenwings gibt..;-))

Lange Rede - kurzer Sinn, es hört sich sehr professionell an und dies finde ich grad ziemlich beruhigend. Ich habs gewußt, dass wir mit dem Max nicht nur einen (hoffentlich wirklich...;)) megaguten Headcoach kriegen, sondern weil dieser Sympath auch noch ein gutes und bekanntes Standing in der Footballwelt und in Hamburg hat - all das ist wichtig für die Organisation eines stabilen Wurzelwerkes, um die Strukturen des Teams und dem Drumherum nachhaltig zu stärken.
So, nun es sind nur noch etwas über sieben Wochen, dann gehts looooooooooooos..;-)) leider für mich nicht in Frankfurt an der Oder....aber dann hoffentlich in Schwäbisch Hall!!
Wie gesagt, laßt so viel wie geht am 16. März teilnehmen - vielleicht könnte ja mal einer den Zeitpunkt der Mitgliederversammlung ins Forum oder besser noch auf die Homepage stellen?? Das führt mich zu noch einer Frage, ob denn da auch Mitglieder, faktisch als Zaungäste dabei sein dürfen - so zum Schnuppern??

Wär schön, wenn es dazu eine offizielle Rückmeldung gäbe!!!
So, für heute viele blaue Grüße und :letsgo: :letsgo: :letsgo: :letsgo:

Sash
Beiträge: 19
Registriert: 1. August 2007 11:56

Re: Saison 2009

Beitrag von Sash » 5. März 2009 19:59

kitt hat geschrieben:Wie gesagt, laßt so viel wie geht am 16. März teilnehmen - vielleicht könnte ja mal einer den Zeitpunkt der Mitgliederversammlung ins Forum oder besser noch auf die Homepage stellen?? Das führt mich zu noch einer Frage, ob denn da auch Mitglieder, faktisch als Zaungäste dabei sein dürfen - so zum Schnuppern??
Zur Mitgliederversammlung sind wie die Bezeichnung schon sagt alle "Mitglieder" der Hamburg Blue Devils e.V. zugelassen.
Das heist alle "Aktiven" und "Passiven" Mitglieder sollten/können dort erscheinen um an evtl. anstehenden Abstimmungen teilzunehmen. Zaungäste, wie du Sie nennst, werden entweder vom Vorstand eingeladen oder sollten sich bei selbigen die Genehmigung zur Teilnahme als Gast holen.

Was den Termin angeht steht dieser bereits auf der Homepage im Kalender bzw. unter nächste Termine. Eine Meldung steht auch auf der Seite diese ist aber wohl auf Grund neuerer PM nach hinten gerutscht. Ein Reminder wird aber sicher noch auf der Homepage sichtbar plaziert.

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 16
Registriert: 1. August 2007 22:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von Holger » 6. März 2009 01:33

Also der Hinweis auf die Mitgliederversammlung inklusive Datum, Uhrzeit und Ort ist bereits seit dem 18. Februar auf der Seite zu lesen. Inzwischen ist er wirklich etwas runtergerutscht und ist momentan ( 06.03.09 um 0.30 Uhr) der vierte und letzte Artikel auf der Hauptseite.

Rolf Neuendorf
Vermarktung
Beiträge: 1
Registriert: 6. März 2009 14:47

Re: Saison 2009

Beitrag von Rolf Neuendorf » 6. März 2009 14:56

Hallo Foristi,

auf Einladung von Olivier möchte ich mich jetzt auch hier in diesem Forum gerne vorstellen und Ihnen damit auch zeigen, dass ich zum einen gerne diskutiere und zum anderen eine neue Transparenz zwischen Fans und Marketing- bzw. Vereinsaktivitäten entwickeln möchte. Lassen Sie uns dabei bitte auf das Hauptthema, nämlich die Zukunft der Teams der Hamburg Blue Devils konzentrieren und diese Schlagworte Investor oder Heuschrecke mitsamt den ganzen Bedenkenträgern erst einmal dort, wo sie hingehören - nämlich nicht in dieses Forum.

Ich wiederhole hier wie auch an anderen Stellen bereits geschrieben, dass ich per xing@eurasiagroup für konkrete Fragen zur Verfügung stehe, jeden herzlich einlade, die eigene Energie zum Nutzen der Hamburg Blue Devils einzusetzen und dort Mitglied zu werden (www.hamburgbluedevils.eu) und ich mir auch gerne die Zeit nehme, den einen oder anderen in einem meiner Büros in Hamburg zu empfangen.

Von all dem abgesehen darf ich Ihnen mitteilen, dass ich über die Resonanz aus der Öffentlichkeit und insbesondere aus dem Kreis der Aktiven und der Fans sehr positiv überrascht bin und mit grosser Freude mich den vor uns liegenden Aufgaben widmen werde.

Bereits am 28.02.2009 konnte ich ein Basis-Team von Geschäftpartnern und Mitarbeitern gewinnen, welche die gemeinsamen Ziele unterstützen und die Arbeit der Blue Devils Marketing KG erfolgreich mit Leben erfüllen werden. Dieses Team besteht derzeit aus vier Unternehmern, zwei Mitarbeitern und zwei Rechtsanwälten, die ich Ihnen im Laufe der Zeit gerne auch persönlich vorstellen werde.

Am Montag haben wir begonnen, auf die öffentlichen Reaktionen in den Internetforen und der Presse zu reagieren, wozu ich zwei Mitarbeiter meiner Unternehmensgruppe als Unterstützung habe tätig werden lassen. In diesem Zusammenhang haben wir innerhalb der Xing-Community eine Gruppe gegründet, die in den vergangenen drei Tagen 120 Mitglieder gewinnen konnte, welche sich in weiten Teilen aus ehemaligen und aktuell Aktiven, Supportern und Interessierten sowie Fans zusammensetzt. Es freut mich dabei ganz besonders, dass Claudia Eggert und Max von Garnier als Co-Moderatoren aktiv sind.

Zusätzlich habe ich das Netzwerk der "Krisenmanager" gewinnen können, uns aktiv zu unterstützen. Es ist dies eine Gruppe von 1.500 Unternehmern, Führungskräften, Anwälten, Steuerberatern und Unternehmensberatern.

Bereits heute haben wir Terminvereinbarungen mit drei potentiellen Medienpartnern laufen, einen festen Termin mit einer international führenden Werbeagentur, die unsere Gesellschaft 2009 massgeblich unterstützen wird und wir haben neben Sponsorengesprächen unter anderem am heutigen Nachmittag mittels Mailings Kontakt zu knapp 2.500 Unternehmen in Deutschland aufgenommen.

Ich und freue mich auf alles Weitere.

Beste Grüsse,
Rolf Neuendorf

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von Marco73 » 6. März 2009 18:17

Vielen Dank für die Vorstellung und die Infos.
Und herzlich willkommen in der BLAUEN Welt :-)
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 6. März 2009 18:19

:wink: Hallo Herr Neuendorf,

herzlich willkommen im Forum! Ich finde es absolut :thumb: , daß Sie sich hier angemeldet haben und trotz diverser verbaler Bewegungen unterhalb der sprichwörtlichen Gürtellinie (auf die man sich ja nicht einlassen muß...) diesen Kontakt zu den Fans suchen. Ich finde, daß Ihre Pläne eine postive Professionalität zeigen, wie wir sie bei den HBD lange gebraucht hätten und bin sehr guter Dinge, daß jetzt ein wirklich guter, richtiger, konstruktiver Weg eingeschlagen wird. Ich freue mich, daß Sie sich für "unseren" kleinen Verein entschieden haben, an dem ein harter Kern von Fans doch sehr hängt. Nach früheren glorreichen Zeiten wäre es einfach ein Jammer :heul: gewesen, wenn diese ganze Sache irgendwann einfach in der Versenkung verschwunden wäre. Also nochmals vielen Dank, viel Erfolg und hoffentlich auch bald von Ihnen, vom Vereinsvorstand oder sonstwie von offizieller Seite die erlösende Meldung, daß es tatsächlich "losgehen" kann, die Lizenzfrage, Spielstätte usw. endlich verlässlich geklärt ist. Ich freue mich auf die Saison 2009 und hoffentlich auch die nächsten Jahre!

Viele Grüße von Jens Volkmann! :letsgo: :ratsche: :letsgo: :ratsche:
happy people have no stories

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Saison 2009

Beitrag von Peter » 6. März 2009 20:17

Moinsen Herr Neuendorf!

Willkommen in der blauen Familie :cool:

Neue Besen kehren bekanntlich gut und bringen frischen Wind; wenn Sie sich Cloedy und Heike Jahn zu "Freunden" machen, kehren viele kleine Besen auch mit, ohne Großmutters Porzelan zu zerschlagen :box: :ja:

Ich wünsche Ihnen und "uns" ein glückliches Händchen und drücke die Daumen!

Eine Bitte habe ich aber noch: Sollten sie das Freiwilligenchor der ehrenamtlichen Fans für irgendwelche Frondienste benötigen --> Sagen Sie bitte rechtzeitig bescheid und nicht erst am Abend vorher ... :wink:

Gruß,
Peter
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Saison 2009

Beitrag von Zocker07 » 7. März 2009 00:09

Also ich kann echt sagen ( und es ist sicher KEIN Geheimnis,das MEIN Herz den Eagles gehört ) ich würd mich freuen, wenn das alles so für die blauen und der großen "blauen Familie " funktioniert ( Daumendrück.. ) denn MICH hat hier noch NIE jemand schräg angemacht und es wurde HIER immer kunstruktiv diskutiert !!!
HAMBURG ----- > Es möge zusammenwachsen, was zusammengehört !!
Gruß an Euch vom maddin :thumb: :letsgo:

Frank
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2008 12:46

Re: Saison 2009

Beitrag von Frank » 7. März 2009 07:59

Herzlich Willkommen Herr Neuendorf bei uns Blauen.

Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute für diese schwere Aufgabe.Unseren Verein wieder dahin zu bringen
wo er hin gehört. Nämlich als No 3 in der Stadt.
Nutzen wir die Schwächephasen der Anderen (Freezers ,etc.)

Wenn Sie freilwillige Helfer brauchen bitte rechtzeitig bescheid sagen.

Viel Glück und GO BLUE

Frank Henning
:letsgo: :ratsche:

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 7. März 2009 19:58

Habe ich das richtig verstanden? Daß nach der aktuellen Meldung auf der HP bez. des neuen Coaching Staffs für die Juniors Julian Spohr endgültig nicht mehr für die Herren auf dem Feld stehen wird?
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Saison 2009

Beitrag von Ranger » 7. März 2009 21:17

Hat Max nicht auch "nebenbei" da den HC gemacht ?

Aber evtl. äussert sich Herr Spohr ja hier persönlich, das wäre sehr nett.
Wie geht´s denn dem Rücken ?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 7. März 2009 22:20

Der neue Offensive Coordinator ist Julian Spohr. Die letzten beide Jahre war Spohr der Runningback Coach der Junior Devils. Nun übernimmt er die Hauptverantwortung für den teuflischen Nachwuchs Angriff.
Wie ließt man da raus das Spohr nicht mehr bei den Herren spielen wird?
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 7. März 2009 22:34

Bin ja froh, wenn ich es falsch verstanden habe. Nur sonst stand es meistens dabei, wenn ein Spieler Coach wird und trotzdem noch selbst aktiv bleibt. Das war für mich hier nicht klar ersichtlich, daher meine Frage.
happy people have no stories

Antworten