Neue Spieler...

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Bluebrother

Re: Neue Spieler...

Beitrag von Bluebrother » 7. Mai 2010 14:09

Vorab: Für die Wolves, ihre Fans, Spieler etc. tut es mir total leid, was passiert ist. Wir standen ja nun mit den Devils oft genug selbst schon auf Messers Schneide, um sich vorstellen zu können, wie ätzend es ist, wenn das Team sich vom Spielbetrieb zurückzieht.
In eigener Sache: Da die "Flüchtlinge" nach Hamburg gegangen sind, hoffe ich, daß die Devils dadurch nicht mal wieder zum allgemeinen Buhmann und Sündenbock des Footballs erklärt werden. Das "meistgehasste Team" der Regio zu sein, weil durch den unfreiwilligen Abstieg den anderen Drittligisten Aufstiegschancen angeblich verbaut wurden und so mußten wir uns ja nun schon häufiger von diversen Seiten anhören. Was also nun immer genau hinter dem Norderstedter Debakel steckt, ich hoffe, es wird nicht daraus gedreht, daß die Devils schuld daran sind, daß ein Verein sich zurückgezogen hat.
Ob die betreffenden Spieler deswegen jetzt eine Sperre kriegen oder nicht, finde ich dabei eher nebensächlich. Eine gute Grundlage, zu Publikumslieblingen in Hamburg zu werden, haben sie sich durch die Aktion vermutlich nicht geschaffen.
happy people have no stories

Zocker07

Beitrag von Zocker07 » 7. Mai 2010 14:45

Bluebrother hat geschrieben:Eine gute Grundlage, zu Publikumslieblingen in Hamburg zu werden, haben sie sich durch die Aktion vermutlich nicht geschaffen.
DER ist wirklich gut :lol:

Ich denke, ( also ICH !!! ) das die Huskies auch nicht anders gehandelt hätten
Gute Spieler kannsde immer brauchen.

IcedevilHH81

Beitrag von IcedevilHH81 » 7. Mai 2010 14:55

@Bluebrother:

Dafür ist es bereits zu spät... gewisse andere Parteien haben sich das natürlich nicht entgehen lassen (siehe Footballforum und Nordfootball)!

Nun weiß keiner wie es genau gelaufen ist. So wäre vielleicht ein Statement dieser Spieler hilfreich das Ganze ein wenig Aufzuklären.

Meine ganz persönliche Vermutung ist das die Wolves von vorne rein einen zu kleinen Kader hatten. Wenn es bereits nach einem Spiel so viele Verletzte hat das man den Abgang von 3 Spielern nicht verkraftet muss da was im Argen sein. Also gehe ich mal von einer Kadertiefe von 25 -30 Spielern aus.
Ich denke man muss es auch mal aus der Sicht der Spieler sehen (jetzt nicht speziell auf die Wolves bezogen)

Wenn man als Spieler zum Training kommt und feststellt das vielleicht grade mal 10 -15 Leute beim Training sind ( Realistisch bei 25 -30 Spielern im Kader weil = Verletzte + Arbeitende + Leute die auf Omas 12ten 70sten Geburtstag eingeladen sind)… dann muss man sich fragen ob man dort eine sportliche Perspektive hat oder man eins der Jahre die man Körperlich in der Lage ist Football zu spielen verschwenden würde.

Es ist schon oft vorgekommen das Vereine in die Season gestartet sind obwohl sie nicht wirklich die Kadertiefe dazu hatten. Und dann ist es natürlich weniger ein Gesichtsverlust wenn man das auf ein Konkurrierendes Team schieben kann oder auf ein paar Spieler die sich dafür entscheiden woanders ihr Glück zu versuchen.

Wobei ich noch mal klar stelle das ich nicht Zwingend die Wolves meine! Man weiß nicht was dort hinter den Kulissen passiert ist.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

IcedevilHH81

Beitrag von IcedevilHH81 » 7. Mai 2010 15:00

Zocker07 hat geschrieben:Ich denke, ( also ICH !!! ) das die Huskies auch nicht anders gehandelt hätten
Gute Spieler kannsde immer brauchen.
Da hast du recht! Und was ich seit Jahren sage... letztenendes sind es immer die Spieler die den Pass dann unterschreiben... wobei es sich um erwachsene Menschen handelt die im allgemeinen wissen was sie tun. Kein Spieler wird sein Team verlassen wenn er mit seinem Team 100% zufrieden ist oder glaubt er könne mit seinem Team seine persönlichen Ziele erreichen.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Zocker07

Beitrag von Zocker07 » 7. Mai 2010 15:08

Deswegen war ich ja auch nicht böse auf Kiel, als plötzlich der große "Run" von den Eagles nach Kiel losging .... traurig.. enttäuscht.. alles das JA, aber es waren ja die Spieler die dorthin sind ( und so MEINER Meinung nach, die Eagles in eine... sagen wir mal ... unangenehme Situation gebracht haben )

Peter

Beitrag von Peter » 8. Mai 2010 09:43

Im Abendblatt ist ein Artikel zum Rückzug der Wolves erschienen --> http://www.google.com/search?q=%22Die+W ... CB0QsQQwAA

Max kommt dort auch zu Wort.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Fighti

Beitrag von Fighti » 8. Mai 2010 09:51

Die Göttinger haben den Schuldigen schon gefunden :
In diesem Jahr fand ein außergewöhnliches Wettrüsten der Teams der Regionalliga statt. Dies führte bereits vor dem zweiten Spieltag dazu, dass die Norderstedt Nordic Wolves sich vom Spielbetrieb 2010 zurück zogen. Hintergrund war ein großer Aderlass am Ende der vergangenen Saison, eine schlechte Trainingsbeteiligung sowie schwere Verletzungen von Leistungsträgern. Hinzu kam noch ein gewisser Rückstand im Teambuilding. Der Tropfen der das Fass jedoch zum überlaufen gebracht hatte, war der Wechsel zweier Spieler, unter anderem des Quarterbacks, zu den Hamburg Blue Devils.
:lol:

Zocker07

Beitrag von Zocker07 » 8. Mai 2010 09:57

Naja ..klar hat das den Wolfes den Rest gegeben
ABER man muss ja nun auch erstmal schauen, WARUM die Jungs aus Norderstedt "geflüchtet" sind !!!

(Hintergrund war ein großer Aderlass am Ende der vergangenen Saison, eine schlechte Trainingsbeteiligung sowie schwere Verletzungen von Leistungsträgern. Hinzu kam noch ein gewisser Rückstand im Teambuilding.)

Ich sachs ja ungern :D aber die Blauen sind NICHT schuld am Niedergang der Wölfe !!

Fighti

Beitrag von Fighti » 8. Mai 2010 10:01

Bei mir gehts schon beim Wettrüsten los... Ist doch kaum was los in Sachen Transfers, der seit einigen Jahren übliche Pendelverkehr Hamburg - Kiel und das wars auch schon, manche gehen hin, manche kommen zurück. Göttingen is immer so herrlich, sobald sie jemanden sehen der mal einem amerikanischen Staatsbürger die Hand geschüttelt hat, geht das Wettrüsten los. ;)

IcedevilHH81

Beitrag von IcedevilHH81 » 8. Mai 2010 10:59

vor dem Wechsel der drei Spieler hatte man bei den Blue Devils grade mal einen Spieler von den Nordic Wolves. Nach dem Wechsel sind es laut Roster jetzt 4. Wenn ich mir jetzt das Huskie Roster anschaue finde ich dort bis jetzt 5 Spieler´… zugegeben es ist ein wenig tricky weil die Huskies das letzte Team nicht angeben, aber Norderstedt hat noch sein 2009 Roster drin also braucht man nur mal vergleichen.

DL – Marco Franz – 2009 Wolves – 2010 Huskies
QB – Mario Matic – 2009 Wolves – 2010 Huskies
WR – Robert-John Kommerowski – 2009 Wolves – 2010 Huskies
DB – Johannes Mayer - – 2009 Wolves – 2010 Huskies
DL – Parick Matczikowski - – 2009 Wolves – 2010 Huskies

Wobei ich noch mal sage... Vereinswechsel sind im Sport das normalste der welt... nicht zwingend in der Season (wobei ich den Abendblattartikel gut fand und sagen muss das ich die Motivatin hinter dem Wechsel verstehen kann) ... aber kein Team ist da besser als das andere!

Und bede Temas werden jetzt wohl noch den ein oder anderen Spieler bekommen...

IcedevilHH81

Beitrag von IcedevilHH81 » 10. Mai 2010 22:29

Eine Sachliche Einschätzung des AFVSH zum Thema Wolves:

http://www.afvsh.de/index.php?option=co ... &Itemid=46
Gerüchten zufolge hatten insbesondere die Huskies ja schon in der Saison 2009 stark um Trainer und Spieler der Wolves geworben und wollten eine Fusion der Teams unter dem Dach der Huskies erreichen. Kein Gerücht war somit der Weggang einiger Trainer und Spieler zu ebendiesen Huskies.
Schon lustig wenn man bedenkt aus welcher Richtung im Footballforum und Nordfootballforum die meisten Vorwürfe Richtung Devils kamen.

Antworten