Spielplan

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Zocker07

Re: Spielplan

Beitrag von Zocker07 » 17. April 2010 08:57

Blue Devils ! Huskies spielen im Hammerpark.

Ranger

Beitrag von Ranger » 17. April 2010 09:16

Bleibt das so ? Itzehoe Blue Devils ?
Hm, naja, man wollte ja einen Neuanfang.
Was ist mit Mümmelland ? Baustelle wegen Tribünen und Rasenheizung ?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Dinos Liebling

Beitrag von Dinos Liebling » 17. April 2010 10:14

Da ich von Seiten des Vereins noch nichts gegenteiliges gehört habe, gehe ich davon aus, dass die Devils ihre Heimspiele in der Memellandallee austragen werden. Das erste Spiel gegen die Huskies findet am 8. Mai um 17 Uhr im Hammer Park statt. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung der Devils-Fans damit das Spiel zu einem Heimspiel wird. :twisted:

Zocker07

Beitrag von Zocker07 » 18. April 2010 13:27

Mhhh.... es wird scheinbar spanend :
Einzig das Punktspiel Hamburg Blue Devils vs. Hamburg Huskies soll verschoben werden“, erklärte Dirk Heidtmann auf Nachfrage und bemerkte ebenfalls, dass eine Sachfrage allerdings noch nicht endgültig entschieden sei. Die Hamburg Blue Devils hätten einen Antrag auf Verlegung ihres Spielortes nach Itzehoe/Schleswig-Holstein (ca. 50 km von der Hansestadt entfernt) gestellt. „Man begründete den Antrag mit Lärmbeschwerden von Seiten der Anwohner am ursprünglich angemeldeten Spielort. Der AFV Hamburg hat sich bereits für den Antrag ausgesprochen. Aus Schleswig-Holstein wird in Kürze sicherlich auch eine Antwort eintreffen.“

Nun verhält es sich aber so, dass der AFVSH in Person von Jan Bublitz eine eigene Meinung zu diesem Thema hat und diese football-aktuell.de auch auf Anfrage telefonisch mitteilte: „Die Bundesspielordnung spricht im Paragraphen 25 eine eindeutige Sprache und daher kann ich als Präsident des AFVSH gar nicht anders, als die BSO hoch halten und gegen den Antrag zu entscheiden.“
Vollständiger Artikel : http://football-aktuell.de/cgi-bin/news ... 11&rubrik=

Edit der Administration: Bitte keinen vollständigen Artikel posten, ist doch nicht so schwer...

"Leider hat sich bisher im Vorfeld kein Hamburger Verantwortlicher bei mir gemeldet, um den Wunsch vorzutragen."
Muss ich doch mal fragen : WARUM ist das so ??

Zocker07

Beitrag von Zocker07 » 20. April 2010 12:12

@ Administration
Tut mir wirklich unendlich leid :? :? Ich habs wirklich nicht gewusst ( Hab ich aber trotzdem selber Schuld !!! )

Was das Thema Spielstätte angeht, so ist mir diese sehr große Ruhe und Entspanntheit hier doch recht "ungewöhnlich" ?!

Ranger

Beitrag von Ranger » 20. April 2010 18:21

Interessiert vielleicht keinen mehr ..?

Bluebrother

Beitrag von Bluebrother » 21. April 2010 11:08

Ich glaub' schon, daß das 'ne ganze Menge Leute interessiert. Fakt ist bloß: Anscheinend weiß da auch "weiter oben" im Verein noch niemand etwas endgültiges (so hörte es sich zumindest aus diversen Mündern beim BBQ an).
Und im Moment sieht's ja so aus, als ob die einzige Frage sowieso ist, ob in Itzehoe oder (ohne Tribünen, Licht oder Beschallung) an der Memellandallee gespielt wird. Beides nicht gerade populäre Lösungen. Da wundert's mich nicht, daß zum Thema Spielstätte hier zur Zeit eine gewisse Resignation und Diskussionsmüdigkeit eingekehrt ist.
happy people have no stories

IcedevilHH81

Beitrag von IcedevilHH81 » 21. April 2010 18:30

Ich denke auch der Verein arbeitet an einer Lösung. Die Spielstätte ist jedes Jahr wieder ein Problem. Allerdings ein Problem für das Verein weniger was kann als unsere „Sport Stadt“ Hamburg. Fakt ist jedenfalls das andere Städte ihren „nicht Rundball“ vereinen das Leben zumindest ein wenig leichter machen. Aber durch die Privatisierung der Stadien und der Vergabe der Sportstätten an Vereine hat die Stadt ihren Einfluss da doch recht freiwillig abgegeben. Ich hab gehört was von unserer Seite alles unternommen wurde um uns eine neue Spielstätte zu besorgen. Aber wenn man selbst für das Viktoriastadion einen 5 Stelligen Betrag für die Nutzung zahlen soll und dann von anderer Seite immer das alte „Football macht den Rasen Kaputt“ hört …tja was soll man da machen.

Desweiteren ziehe ich für meinen Teil diese Ruhe auch vor … Ich habe weder eine Meinung zu diesem anti HBD Gefasel von Herrn Schlüter auf football-aktuell.de (zu dem habe ich sowieso meine ganz eigene Meinung) noch zu dem Gelaber der Hyänen in anderen Foren.

Ich kann mir aber gut vorstellen das einige Leute wünschen würden das die HBD-Familie sich an sowas mehr aufreibt als sie Momentan tut.
In etwas mehr als 2 Wochen werden wir dann auch sehen ob da (dieses Jahr wie jedes Jahr) mehr als heiße Luft ist.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother

Beitrag von Bluebrother » 21. April 2010 19:27

@ Olli (Icedevil): Wahre Worte!

Wumbo

Beitrag von Wumbo » 23. April 2010 15:56

§ 25 der Bundesspielordnung des AFVD sagt aus:

Genereller Spielort
Der generelle Spielort eines Vereins ist jeweils der Ort, an dem der Verein seinen juristischen Sitz hat.
(Was ja nunmal HH ist) Auf Antrag des Vereins bis zum 1. März einer Saison kann der generelle Spielort für die Saison an einen anderen Ort verlegt werden. Dies genehmigt der jeweilige Landesverband, bei Vereinen der Lizenzligen ist zusätzlich noch die Genehmigung der für die Lizenzvergabe zuständigen Stelle des AFVD notwendig. Die Verlegung des generellen Spielortes in den Zuständigkeitsbereich eines anderen Landesverbandes ist nicht zulässig.

Ausweichspielort
Der Ausweichspielort eines Vereins ist jeweils der Ort, an dem der Verein ausnahmsweise ein Spiel durchführt.
Will ein Verein innerhalb einer Saison ein Spiel oder mehrere Spiele an einem anderen als seinem generellen Spielort austragen, so ist dies bis 21 Tage vor dem im Spielplan vorgesehenen Spieltermin bei dem Ligaobmann und dem für die Lizenzvergabe zuständigen Organ des Landesverbandes und bei Lizenzligen des AFVD zu beantragen. Diese dürfen den Antrag nur genehmigen, wenn der neue Spielort sich in räumlicher Nähe (räumliche Nähe ist Ansichtssache) zu dem generellen Spielort befindet oder verbandsseitiges Interesse an der Verlegung des Spielortes besteht. Besteht verbandsseitiges Interesse seitens des AFVD muss genehmigt werden. Befindet sich der Ausweichspielort außerhalb des für die Lizenzvergabe zuständigen Landesverbandes muss der Antrag zusätzlich vom dort zuständigen Landesverband genehmigt werden. Welcher dann der AFSH ist

Der Verband kann auch einfach drüber weg sehen und sagen macht ruhig, aber dann kommt von allen Seiten wieder das Gemotze über den altbekannten "Devilsbonus".... :roll:

Lassen wir uns einfach mal überraschen was kommt...
Bild

Bluebrother

Beitrag von Bluebrother » 3. Mai 2010 11:11

Irgendwie lese ich überall immer noch 15.00h Kickoff fürs erste Heimspiel? Ich dachte, da war 18.00h angesetzt? Hab' ich da irgendwas nicht mitgekriegt? Steht die Zeit noch nicht endgültig fest? Oder sind die diversen Spielpläne noch nicht auf dem neuesten Stand?
Fände ich rein planungstechnisch gut, wenn da nochmal eine endgültige Ansage von offizieller / verlässlicher Seite käme.

Fighti

Beitrag von Fighti » 3. Mai 2010 13:52

Also die Daten hier sind von einem Stand BEVOR es nach Itzehoe ging, ich warte noch auf ein geupdateten Spielplan.

Zocker07

Beitrag von Zocker07 » 3. Mai 2010 15:25

Auf der HP der blauen steht : 15.05.2010 18.00 Hamburg Blue Devils Kiel Baltic Hurricanes II

Ranger

Beitrag von Ranger » 3. Mai 2010 17:54

Fände ich rein planungstechnisch gut, wenn da nochmal eine endgültige Ansage von offizieller / verlässlicher Seite käme.
Gilt der "/" jetzt als "und" oder als "oder" ?
:D

Bluebrother

Beitrag von Bluebrother » 3. Mai 2010 19:03

Der Kenner genießt, schweigt und wartet...

Bluebrother

Beitrag von Bluebrother » 4. Mai 2010 13:25

Ja, jetzt steht 18.00h Kickoff für das Spiel gegen Kiel auf der HP. Allerdings steht da auch zunächst nur für das eine Spiel Itzehoe als Austragungsort. Soll das heißen, daß für die Gesamtsaison evtl. doch noch nach einer Alternative gesucht wird? Und wenn ja: Welche könnte das dann sein? Nach den bisherigen Infos gibt es da doch absolut keine Option mehr?

Ranger

Beitrag von Ranger » 4. Mai 2010 22:27

Ich schätze, dass man sich wohl irgendwie einigen muss mit den Verbänden.
Man kann nicht ein Team in der Hansestadt Hamburg melden und dann in Timbuktu spielen.
Das erklärt sich schon, wenn man mal das Wort "Heimspiel" betrachtet.
Ich bin mal auf die Lösung gespannt.

Antworten