Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Oehro
Beiträge: 5
Registriert: 3. August 2007 17:06
Wohnort: Hamburg

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von Oehro » 12. Juni 2010 23:34

Peter hat geschrieben:Das können wir gerne machen.

Aber mal im ernst: Ihr seit doch nicht von den Devils zu den Huskies gegangen ... Da gab es ein großes Dschingerassabumm und der NFLE-Zirkus machte in Hamburg kurze Station. Da seit "Ihr" hingegangen, nicht zu den Huskies.
Auch auf die Gefahr hier Offtopic zu werden: Die zeitliche Abfolge stimmt so nicht. Wir haben drei Gruppen im Fanclub.
1) Über die Sea Devils zum Football gekommen (insbesondere die Freikartenaktionen 2007 waren sehr erfolgreich),
2) Blue-Devils-Fans, die sich vor 2005 vom Verein abgewandt hatten und von den Sea Devils wieder für den Football "eingesammelt" wurden,
3) bis einschließlich 2007 bei den Blue Devils gewesen und parallel mit dem NFLE-Ende von den Devils zu den Huskies gewechselt (zu dieser Gruppe gehöre ich). Da gab es einige unschöne Vorkommnisse, die einige dazu bewogen haben, den Schritt zu machen. Aber wie gesagt, da ist eine Hopfenkaltschorle der richtige Rahmen zum Erfahrungsaustausch.

Die offenbar vorherrschende Vorstellung, dass man sich von der NFLE hat "blenden" und abwerben lassen, trägt so nicht. Dann würde es uns ja auch in den "Niederungen" des Drittligafootballs nicht mehr geben.

Ungeachtet dieses persönlichen Hintergrunds vieler Huskies-Fans und der Rivalität der Vereine, haben wir uns immer bemüht, das Verhältnis zwischen Huskies- und Blue-Devils-Fans positiv zu gestalten. Wir haben auch versucht dieses beim letzten Stadtderby im Hammer Park deutlich zu machen.

Auch wenn ich persönlich den Spruch "Fans are Friends" als etwas abgedroschen empfinde, so ist er Gedanke dahinter m.E. elementarer Bestandteil der Footballfankultur. Und auch wenn jemanden eine so kurzfristige Spielabsage ärgert - der Huskies-Fanclub war übrigens auch schon auf dem Weg nach Itzehoe, da wir ein umfangreiches Tailgating eingeplant hatten - sind solche Beschimpfungen von Boomer allerunterste Schublade. Null Niveau.

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von Wumbo » 12. Juni 2010 23:44

Ich wollte ja eignelich nichts mehr zu dem Thema sagen ,aber

erinnert euch das ganze nicht irgendwie an ST.PAULI und HSV ??? ;)
Bild

Oehro
Beiträge: 5
Registriert: 3. August 2007 17:06
Wohnort: Hamburg

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von Oehro » 12. Juni 2010 23:48

Ist ja immer eine Frage, was man aus so einer Rivalität macht. Schlammschlacht oder Salz in der Suppe?

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von Peter » 13. Juni 2010 00:09

@Oehro

Danke für Darstellung Deiner Sichtweise. Ist ja auch mal interessant.

Was mich jetzt noch interessiert ist die von Dir nicht angesprochene "Gruppe" 4.

Was mich damals wirklich geschmerzt hat war der Verlust unserer Kritzelkatze an die Sea Devils :evil: Schnüff. Kritzelkatze tauchte später noch mal kurz bei den Eagles auf, ging dann aber mit einigen anderen "ehemaligen" zu den Ravens. Was war da denn los?
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Oehro
Beiträge: 5
Registriert: 3. August 2007 17:06
Wohnort: Hamburg

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von Oehro » 13. Juni 2010 00:22

Nicht Alle sind den Weg von den Sea Devils zu den Huskies mitgegangen, das war ja auch eine Entwicklung über mehrere Monate hinweg. Es sind Personen für den Football ganz verloren gegangen und es gab auch Orientierungen zu anderen Vereinen hin, insbesondere zu HBD aber auch zu den Ravens.

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von IcedevilHH81 » 13. Juni 2010 06:10

Nachdem ich mir die letzten 12 Std ein wenig Abstand zu all dem genehmigt habe muss ich jetzt doch noch mal was dazu loswerden.

Zuerst einmal: Ich kann jeden HBD-Fan verstehen der Sauer ist! Zum Teil hattet ihr Unkosten und habt Freizeit verloren die ihr auch besser anders hättet nutzen können! Die ganze Situation wirft viele Fragen auf… fragen die man stellen sollte und über die man auch diskutieren sollte! Aber! Macht das Ganze nicht zu einem Problem zwischen Devils Fans und Huskies Fans! Klären können das nur die beteiligten, also die Vereine und der Verband! Ich glaube nicht dass die Huskifans sonderlich begeistert von der Situation sind! Dort hätte man einem sportlichen Vergleich und eine daraus resultierende Entscheidung diesem Theater sicherlich auch vorgezogen! Eins ist klar! Es sind nicht die Blue Devils die jetzt in der Erklärungspflicht sind! Wir können jetzt eigentlich nur Abwarten was passiert. Und ich hoffe dass man uns auf dem Laufenden hält!

Was das Sportliche angeht… vor einigen Jahren hatten wir ein ähnliches Problem bei einem Spiel Junior Devils vs. Berlin Adler. Wir hatten viele Verletzte, am gleichen Tag fand das Spiel gegen Notre Dame statt, in Berlin war Loveparade, das Stadion lag mitten in der Stadt, und di8e Adler hatten angeblich keine Möglichkeit das Spiel zu verlegen. Kurz die Atteste haben nichts gebracht! Das Spiel wurde 20:00 für die Adler gewertet und die Junior Devils hatten als amtierender Meister keine Chance mehr auf die Playoffs!

Warum sollte es jetzt also anders laufen. Ich rechne damit dass das Spiel 20:00 für die Devils gewertet wird!

Zumal wir auch gar keine anderen Termine mehr haben, nächste Woche geht es gegen Kiel und das Wochenende drauf startet man schon in die nächste Runde. Und die Spiele werden dort nach den Abschlusstabellen festgelegt! Also müssen diese nächsten Sonntag stehen!

Das Finanzielle ist jetzt eine Sache, das Sportliche die andere. Sportlich haben sich die Huskies evtl. heute selbst ins Bein geschossen! Sollte das Spiel für Blau gewertet werden könnte die Rückrunde schnell zu einem Duell Tigers vs. Devils. Die einzige Möglichkeit der Huskies ist es dann alle Spiele zu gewinnen und gleichzeitig müssten die Invadierst 2x HBD schlagen und HBD und Tigers 1x unentschieden spielen.

Wenn wir mal zur Sachlichen Diskussion zurück kommen werfe ich einfach mal die Fragen in die runde die ich mir stelle:

Ok, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist kann es natürlich passieren das 3-4 Spieler über Nacht Ausfallen (wie Kay im Hanseatisches American Football Forum deklariert). Trotzdem finde ich bleibt die Frage wieso man das Spiel erst um 11 und nicht z.B. zwischen 7 – 9 abgesagt hat. Grade wenn man weiß das man kaum Spielfähig ist meldet man sich doch umgehend ab und wenn es mitten in der Nacht per SMS an den Coach ist… und ich glaube nicht das 3-4 Spieler alle um 10:55 umgekippt sind.

Ist in die Entscheidung vielleicht auch mit eingeflossen das C.Cooper als HC der Pirates beim Spiel gegen die Ravens in Harburg gewesen währe und somit den Huskies nicht zur Verfügung stand? Ich denke mal das er dort als HC sicher nicht um sonst arbeitet und somit den Pirates gegenüber verpflichtet ist.

Auch wenn die Huskie Jugend heute ein wichtiges Spiel hat… warum haben die Coaches die auch Spieler sind nicht am Herrenspiel teilgenommen und sind anschließend dem Team hinterher gefahren? Es hätte sich sicher jemand im Verein gefunden (wie der Jugendwart) der das Team bei der Anreise beaufsichtigt hätte. So wurde es bei uns schon öfter geregelt.

Das sind so die Fragen die mich zu dem Thema beschäftigen!

Bei einem potentiellen Nachholspiel dürfte es den Huskies leichter fallen anzutreten… die Wochenenden 20ster und 27ster sind bereits belegt… am 27sten ist allerdings auch der Junior Bowl… also würden den Huskies die Jugendspieler zur Verfügung stehen die ja wie alle wissen eine hervorragende Saison gespielt haben. Sicherlich ein Vorteil für die Huskies!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von Turbobase » 13. Juni 2010 11:13

Tach,
also geärgert hab ich mich auch,dass das Spiel ausfällt!!
Ich denke aber dass dieses echt nichts mit den jeweiligen Fan-Gruppen zutun haben sollte,
Ich bin ein sehr stolzer Hamburger und ein echter "BLauer", aber ich bin auch sehr froh das die Devils nicht das einzige Team in hamburg sind.
Ich fand das"kleine" Derby letztes Jahr mit den Pioneers sehr genial und dieses Jahr hab ich mich besonders auf eine gesunde Rivalität mit den Huskies gefreut.
Es ist jawohl jeden selbst überlassen zu welchen Team er oder sie hält,oder auch mal wechselt.
Was alle Fans einen sollte ,ist die Zuneigung zu diesem obergeilen Sport und wir sollten eher darüber wir man als Fan Team übergreifend diesen Sport wieder größer machen kann, jedenfalls gelingt dieses nicht wenn wir uns wie gewissen "Randgruppen" aus dem Rundball-Bereich verhalten und uns zunächst verbal die Köpfe einschlagen!!!!
Wohin soll das führen????????????????????
Soll sich die Stimmung ändern bei den Spielen? Und beschimpfungen normal werden????
Achtet den Sport,echt!!!
Respekt an alle Huskies-Fans!
GO BLUE
Turbobase
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Stevil
Beiträge: 38
Registriert: 27. März 2010 16:48

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von Stevil » 13. Juni 2010 11:31

Ich denke auch, dass wir das Thema Fans in dieser Diskussion ausklammern sollten. Die können auch nichts dafür.

Für mich stellt sich nur die Frage, ob die Huskies keinen spielfähigen Kader hatten, oder aber keinen konkurrenzfähigen Kader?

Sorry, aber bei "übernacht verletzt" darf diese Frage erlaubt sein.

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von Bluebrother » 13. Juni 2010 11:50

Ich vermute mal, da steckt mal wieder ein Rechenspiel dahinter. Wird das Spiel kampflos gewertet, kennt man den Punktestand vorher. Tritt man ohne QB, RB usw. an, würde man vermutlich deutlich höher verlieren. Also kann man mit einem 00:20 eventuell besser in der Tabelle dastehen als mit einem vergeigten Spiel. Und, wer weiß, vielleicht wird ja doch noch irgendwo ein Nachholtermin dazwischen gequetscht, bis zu dem die Huskies ihren Kader wieder "reparieren" könnten. Daß man so eine ziemlich unsportliche Möglichkeit erst auf den allerletzten Drücker bekannt gibt, wundert mich insofern auch nicht.
Und: Ich finde auch, daß wir Fans uns trotz allen Ärgers deswegen nicht verbal an die Gurgel gehen sollten, das macht echt überhaupft keinen Sinn!
happy people have no stories

Stevil
Beiträge: 38
Registriert: 27. März 2010 16:48

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von Stevil » 13. Juni 2010 12:13

Viel wichtiger ist wahrscheinlich die Frage, welchen wirtschaftlichen Schaden die Devils hierdruch genommen haben und wie schlimm dies ist...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von IcedevilHH81 » 13. Juni 2010 12:46

Der wirtschaftliche Teil ist sicher ein wichtiger Faktor, der sich aber nur duch die Frage nach dem sportlichem Teil klären wird. Mal sehen was der Verband sagt, da können wir nur warten. Ist naturlich blöd das wir jetzt auch noch warsxheinlich 2x Auswahrts ran mussen. Bis zum nächsten Spiel. Ungünstiger hätte es nicht kommen können.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von Fighti » 13. Juni 2010 14:39

Bluebrother hat geschrieben:Ich vermute mal, da steckt mal wieder ein Rechenspiel dahinter. Wird das Spiel kampflos gewertet, kennt man den Punktestand vorher. Tritt man ohne QB, RB usw. an, würde man vermutlich deutlich höher verlieren. Also kann man mit einem 00:20 eventuell besser in der Tabelle dastehen als mit einem vergeigten Spiel.
Rechenspielchen machen nich wirklich Sinn, egal ob man 0:20 gewertet oder 0:40 gespielt, man hätte 2 Niederlagen mehr als die Devils und den direkten Vergleich verloren, müsste also auf 3 Niederlagen der Devils hoffen, um überhaupt eine Chance zu haben um den Titel mitzuspielen. So oder so wäre man also raus.

Atteste zu bekommen ist in Deutschland ja keine Kunst ;)

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von IcedevilHH81 » 13. Juni 2010 14:49

Also 3 Niederlagen und davon nur eine gegen die Tigers... sobald die Tigers mehr als 2 mal gegen die Devils gewinnen sind es die Tigers die weiterkommen!

Ich will niemanden unterschätzen aber ich glaube nicht das wir 2x gegen Hildesheim verlieren. Osnabrück ist für mich das Team was es zu schlagen geht! Aber in den Köpfen unserer Spieler muss jeder Gegner erstgenommen werden und jedes Spiel gewonnen werden wollen!

Atteste hin oder her, wie vorher gesagt wurde muss der Verband hier wohl entscheiden zwischen spielunfähig und konkurenzfähig!

Für mich persönlich, grade auch auf meine Erfahrungen durch das Jugendspiel von damals kann es eigentlich nur ein 20:00 geben! Und bei uns hat sich das ganze damals auch nicht erst am Gameday abgespielt!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von Bluebrother » 13. Juni 2010 14:58

Die Devils wollten 2001 auch das Spiel am Samstag direkt nach dem 11. September aus Pietätsgründen verschieben, da hat der Verband auch ganz klar gesagt: Spielen oder es wird als kampflos verloren gewertet. Insofern bin ich auch der Meinung, daß in diesem Fall (unabhängig von Attesten oder nicht) eine 20:00-Wertung das einzig halbwegs gerechte (abgesehen von den Gameday-Kosten) wäre.
happy people have no stories

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von Bluebrother » 14. Juni 2010 11:55

Mal 'ne ganz blöde Frage: Angenommen, der Verband akzeptiert die Spielabsage der Huskies als begründet und es findet sich (was ja faktisch so sein müßte) kein Eratztermin mehr vor der Aufstiegsrunde. Wie würde dann gewertet?!?
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von IcedevilHH81 » 14. Juni 2010 12:51

Nie pro dem team das abgesagt hat. Es darf uns kein nachteil draus entstehen. Also nachholspiel oder wertung pro hbd!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von Fighti » 14. Juni 2010 13:47

Theoretisch noch Quotientenregel. Also Anzahl der Siege durch Anzahl der Spiele.

Wäre dann kritisch wenn die Devils und Osnabrück untereinander jeder einmal siegen und dann gegen ihren anderen Gegner 2 Mal siegen.
Dann gibts 4-1 Devils (Quotient 4/5 => 0.8) und 5-1 Osnabrück (5/6 => 0.833). Osnabrück wäre dann vorne.

Wer entscheidet denn eigentlich ? Ligaobmann oder Verband ?

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von IcedevilHH81 » 14. Juni 2010 14:37

Also ich habe das so verstanden alles wird auf 0 gestellt und nur wenn die beiden ehemaligen gruppengegner die in der neuen gruppe nicht mehr gegeneinander antreten gegeneinander verglichen werden zählen die spiele der vorrunde. Also wäre der quotient unverändert.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von IcedevilHH81 » 14. Juni 2010 18:41

Schon interessant das im Nordfootballforum zu lesen ist das C. Cooper an dem Tag seine Verpflichtung als HC der Pirates hätte wahrnehmen müssen!

Wie wohl das erste Spiel ohne Cooper gelaufen ausgesehen hätte??? Also ich tippe mal Devils 32 (Huskie D war ja gut und wir nicht eingespielt), Huskies 7 (mit Glück).

Also irgendwie verstärkt das bei mir diesen Faden Geschmack der Ereignisse des Wochenendes!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Achtung!!! Spielabsage der Huskies!

Beitrag von andishell » 15. Juni 2010 19:57

Kann schon jemand etwas genaues sagen wie das spiel bewertet wird oder ob es ein nachholtermin gibt???
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Antworten