GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
BlueziferAndy
Beiträge: 226
Registriert: 29. März 2009 19:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von BlueziferAndy » 27. Oktober 2009 20:39

Ich möchte den Jungs einfach nur danken und sagen, das Ich auch weiterhin dabei bin!!!!Bluezifer , Andy
Ihr seid ein tolles Team !!Danke !!!!
GO BLUE 2010 !!! http://www.fanclub-devilmania.de !!! Bluezifer grüßt alle Fans der Devils!
Fanbeauftragter, der HSV Blue Devils GO BLUE 2011 !!!GFL2

simrai
Beiträge: 118
Registriert: 6. September 2007 21:31
Wohnort: Reinbek

Re: GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von simrai » 27. Oktober 2009 21:46

Auch ich bin begeistert von dieser jungen Manschaft und bin 2010 natürlich wieder dabei.
Meine Frau und ich sagen danke für die schöne Saison !!!

Bis Samstag Halloweenbowl

Go Blue

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von Kenis75 » 28. Oktober 2009 19:31

Ich kann mich unserem Maskottchen nur anschliessen.

PS: Andy - ich freu mich schon wieder darauf dich nächste Saison mit Torben Fahne abkämpfen zu sehen. :grin:

PPS: Yo - bis Samstag - "Hello-Wien-Bowl" :evil:
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von Turbobase » 31. Oktober 2009 16:38

Yes Sir,
ich werde definitiv auch 2010 die Flagge schwenken..............es geht darum den "BLUE SPIRIT" wieder zu beleben.........ich hoffe dass heute eine menge Leute auftauchen um ein positives Signal für die Zukunft zu setzen!!!
Habt spass heute, feiert das Team und Euch!!!!
Turbobase
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Benutzeravatar
BlueziferAndy
Beiträge: 226
Registriert: 29. März 2009 19:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von BlueziferAndy » 15. November 2009 20:08

Wie Ihr alle sicher schon gesehen habt, hat das Maskottchen-Kostüm in den letzten Jahren etwas gelitten!
Ich möchte, mit ein wenig Hilfe von euch, den Devils eine kleine Freude machen und eventuell Geld sammeln,um
das Kostüm zu erneuern!
Wenn jemand mithelfen möchte, würde Ich mich sehr über Antworten von euch freuen!
Mit immer blauen und ewig teuflischen Grüßen
BLUEZIFER , Andy :twisted:
GO BLUE 2010 !!! http://www.fanclub-devilmania.de !!! Bluezifer grüßt alle Fans der Devils!
Fanbeauftragter, der HSV Blue Devils GO BLUE 2011 !!!GFL2

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von Bluebrother » 15. November 2009 20:35

Also, ganz ehrlich... Frauke (meine Frau, von Beruf Kostümschneiderin am Thalia-Theater) und ich haben da in der letzten Zeit schon ordentlich dran rum repariert, und wir hatten schon vor ca. 2 Jahren gesagt, daß zumindest der Kopf von der Substanz her endgültig hinüber ist. Eine von Fraukes Chefinnen hat angeboten, einen neuen Kopf zu machen. Besser, leichter, besser durchlüftet und so weiter. Die Frau hat die Kostüme für Samson und Co. von der Sesamstraße gemacht und weiß, wovon sie redet, aber das kostet halt Geld (nicht soviel wie das alte Bluezifer-kostüm in USA, aber doch 'ne Menge Holz). Hätte alles längst gemacht sein können, aber wir haben jetzt langsam auch keine Lust mehr, "bitte, bitte" zu sagen, ob wir nochmal am Maskottchen herumbasteln dürfen. Sammelt meinetwegen Geld, aber dann müßte der Verein auch mal den A... hoch kriegen, jemanden mit der Arbeit zu beauftragen. Jedenfalls, wenn es noch ein paar mehr Leute gibt, denen unser Bluezifer wichtig ist.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von Ranger » 15. November 2009 22:47

Keine Frage - das Masskotchen muss leben !
Über wieviel reden wir aber hier ?
Gebt mal ne Hausnummer und ich bin sicher, wo ein Ziel ist, da können wir es erreichen.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von Bluebrother » 16. November 2009 09:26

Also, der Hauptkostenpunkt wäre der Kopf, da ist der Unterbau so morsch, der ist nicht mehr zu retten. Für die Neuanfertigung wären wohl so etwa 2.000 Euro fällig, aber dann hätte man eine vernünftige, fachmännische Lösung (das ganze, alte Kostüm soll ja damals in den USA eine fünfstellige Dollar-Summe gekostet haben). Für den Kopf gab es übrigens sogar schonmal einen ganz offiziellen Kostenvoranschlag.
Alles andere ist nicht so wild. Den zerlegbaren Alu-Dreizack (der ja auch schon wieder gut gelitten hat...) habe ich z.B. damals über einen Verwandten (Vollzugsbeamter) für lau in der Knastschlosserei neu anfertigen lassen. Klamotten, Schuhe usw. sind Kleinkram, das kann Frauke machen oder läßt sich nachkaufen. Den Brustpanzer hatten wir damals ja auch umsonst neu airbrushen lassen, der Kontakt besteht noch, wäre also (wenn nötig) auch kein großes Problem, das nochmal machen zu lassen.
Also letzten Endes alles eine Geldfrage und auch eine Frage der Zeit. Die Offseason sollte man nutzen. Wenn man sich erst eine Woche vor Saisonstart 2010 zu so einer "Sanierung" entschließen würde, wäre es definitiv zu spät.
happy people have no stories

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von Bluebrother » 16. November 2009 09:44

Ach ja, und was auch dringend nötig wäre, wäre eine Neuanfertigung des "Muskel-Unterziehers", zur Zeit sieht unser Bluezifer ja aus, als wären seine Beine von bösen Tumoren befallen. Das würde Frauke sicher auch hinkriegen, sowas macht sie fürs Theater auch dauernd. Da müßte sie natürlich richtig Maß nehmen und so, wäre aber machbar. Und dafür wären die Materialkosten sicher überschaubar.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von Ranger » 16. November 2009 09:50

Mit dem Geldsammeln hat man ja so seine Erfahrung.
Ginge evtl. ein "Donate" Button auf der Homepage ?
Ich seh sowas öfter auf anderen gemeinnützigen Seiten, damit kann man dann den Betrag X per Paypal spenden.
Allerdings sollte das mal vom Verein organisiert und nicht als weiterer Meilenstein des Niedergangs abgetan werden.

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von mike2 » 16. November 2009 13:48

Hallo

Euer Engagement (wird das so geschrieben?) in allen Ehren, aber ich finde der Verein sollte mal wieder etwas mehr Energie in die Pflege seiner HP sprich Info an Fans stecken. Es kann doch nicht sein, das die schmerzliche Niederlage keine Érwähnung findet. Mit positiven ausblick für die neue Saison. Ach wenn alles ehrenamtlich gemacht wird, innerhalb von 4 Wochen solte mal ne Nachricht verfasst werden können oder?

Und wenn nur bekannt gegeben wird, das ein Sponsor treu bleibt. Irgendein Zeichen , das der Verein lebt.

Ehrlich, momentan wirkt es mal wieder eher so, dass die Blauen mehr Tod als lebendig sind. Wofür dann ein Maskottchen?

Mike

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von Bluebrother » 16. November 2009 14:22

Da hast Du allerdings recht. Unabhängig vom Thema Maskottchen ist es tatsächlich betrüblich, daß auf der HP seit Wochen "Offseason" ist. Zumindest ein "sauberer" Saisonabschluß (trotz verlorener Relegation) sollte eigentlich selbstverständlich sein in Sachen Berichterstattung. Da sind die Seiten der meisten wesentlich kleineren Vereine deutlich liebevoller geführt.
happy people have no stories

Benutzeravatar
lorddragon67
Beiträge: 27
Registriert: 15. September 2009 15:57

Re: GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von lorddragon67 » 16. November 2009 19:20

Ich hab nix gegen Spenden für ein neues Kostüm unseres Bluezis...

Konto Nummer? Dann gehts los!!

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von Bluebrother » 16. November 2009 20:00

Ja, Homepage und Bluezifer sind zwei paar Schuhe, also woll'n mer des hier mal nicht weiter durcheinander schmeißen (an die eigene Nase fass'...).
Ich finde, unser Maskottchen ist neben den Cheers sozusagen der letzte Rest an "Gameday-Show", den es noch gibt, wenn wir nicht mal mehr Kohle für 'ne Halbzeitband oder ein vernünftiges Stadion haben. Also nicht ganz unwichtig. Und das alte Ding (ich sag's nochmal: vor allem der Kopf!!!) ist nach all' den Jahren "an der Front" echt irreparabel im Arsch.
Also sagt rechtzeitig bescheid, wenn wir da was in die Wege leiten sollen. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Wir wollen daran keine Kohle verdienen, aber die "Kopfbauerin" ist Profi und kein HBD-Jünger, also will sie ihre Arbeit (zumindest das Material) natürlich auch bezahlt haben. Wir können da vermitteln und den restlichen Kleinkram am Kostüm machen.
Kleine Anekdote am Rande: Bei der letzten "Schadensbegrenzung" habe ich die Augen aus Acryl-Ostereiern gemacht und das Gebiß mit Plastikresten aus einer Butterbrotdose saniert. Aber wenn die Grundsubstanz durch ist, hält das nun mal auch nicht lange...
Die Frau, die den Kopf machen würde (das alte Original hatte sie schon für den Kostenvoranschlag in der Hand) war schon mehrfach richtig heiß drauf, endlich anfangen zu dürfen (nicht wegen der Kohle, sondern aus Bock), aber natürlich kommen wir uns irgendwann blöd vor, sie immer wieder zu vertrösten. Trotzdem würden wir nochmal zu ihren Füßen kriechen, wenn der offizielle Startschuß für die Mission "Bluezifers Neugeburt" gegeben wird.
happy people have no stories

Benutzeravatar
BlueziferAndy
Beiträge: 226
Registriert: 29. März 2009 19:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von BlueziferAndy » 17. November 2009 19:08

Bluebrother hat geschrieben:Da hast Du allerdings recht. Unabhängig vom Thema Maskottchen ist es tatsächlich betrüblich, daß auf der HP seit Wochen "Offseason" ist. Zumindest ein "sauberer" Saisonabschluß (trotz verlorener Relegation) sollte eigentlich selbstverständlich sein in Sachen Berichterstattung. Da sind die Seiten der meisten wesentlich kleineren Vereine deutlich liebevoller geführt.
sorry, es war so gemeint, das ich es als danke an die jungs machen möchte und niemanden zum mitmachen überreden will!
hier soll niemand meckern,jammern,sich auskotzen, oder in diese Richtung!!!!
GO BLUE 2010 !!! http://www.fanclub-devilmania.de !!! Bluezifer grüßt alle Fans der Devils!
Fanbeauftragter, der HSV Blue Devils GO BLUE 2011 !!!GFL2

Benutzeravatar
BlueziferAndy
Beiträge: 226
Registriert: 29. März 2009 19:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von BlueziferAndy » 17. November 2009 19:12

Bluebrother hat geschrieben:Ja, Homepage und Bluezifer sind zwei paar Schuhe, also woll'n mer des hier mal nicht weiter durcheinander schmeißen (an die eigene Nase fass'...).
Ich finde, unser Maskottchen ist neben den Cheers sozusagen der letzte Rest an "Gameday-Show", den es noch gibt, wenn wir nicht mal mehr Kohle für 'ne Halbzeitband oder ein vernünftiges Stadion haben. Also nicht ganz unwichtig. Und das alte Ding (ich sag's nochmal: vor allem der Kopf!!!) ist nach all' den Jahren "an der Front" echt irreparabel im Arsch.
Also sagt rechtzeitig bescheid, wenn wir da was in die Wege leiten sollen. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Wir wollen daran keine Kohle verdienen, aber die "Kopfbauerin" ist Profi und kein HBD-Jünger, also will sie ihre Arbeit (zumindest das Material) natürlich auch bezahlt haben. Wir können da vermitteln und den restlichen Kleinkram am Kostüm machen.
Kleine Anekdote am Rande: Bei der letzten "Schadensbegrenzung" habe ich die Augen aus Acryl-Ostereiern gemacht und das Gebiß mit Plastikresten aus einer Butterbrotdose saniert. Aber wenn die Grundsubstanz durch ist, hält das nun mal auch nicht lange...
Die Frau, die den Kopf machen würde (das alte Original hatte sie schon für den Kostenvoranschlag in der Hand) war schon mehrfach richtig heiß drauf, endlich anfangen zu dürfen (nicht wegen der Kohle, sondern aus Bock), aber natürlich kommen wir uns irgendwann blöd vor, sie immer wieder zu vertrösten. Trotzdem würden wir nochmal zu ihren Füßen kriechen, wenn der offizielle Startschuß für die Mission "Bluezifers Neugeburt" gegeben wird.
Moin!!! Ich möchte es einfach nur machen, weil ich mich(mit ein wenig Hilfe) bei dem Team und dem Verein, bedanken möchte!!!!Ich weiß selber, das in den letzten Jahren sehr viel geredet wurde, über alles, was neu gemacht werden sollte, allerdings war in diesem Jahr als oberstes Gebot, ersteinmal DER VEREIN am wichtigsten und alles andere war total nebensächlig!!!!
GO BLUE 2010 !!! http://www.fanclub-devilmania.de !!! Bluezifer grüßt alle Fans der Devils!
Fanbeauftragter, der HSV Blue Devils GO BLUE 2011 !!!GFL2

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von Bluebrother » 19. November 2009 18:56

Sorry, ich hatte das Posting als einen Aufruf verstanden, gemeinsam was dafür zu tun, daß Bluezifer nicht endgültig auseinander fällt. Wenn das nicht gewünscht ist, auch gut.
happy people have no stories

Benutzeravatar
BlueziferAndy
Beiträge: 226
Registriert: 29. März 2009 19:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von BlueziferAndy » 21. November 2009 11:50

ich habe damit ledeglich sagen wollen, das ich damit nur aufrufen wollte, das evetl jemand bereit ist, bei der finanziellen unterstützung des kostümes helfen könnte
ich wollte hiermit keinen aufruf starten, gegen die devilsobrigkeiten zu wetter!
ICH möchte gern, als zeichen meiner dankbarkeit, bei der reperatur ,oder dem neuaufbau des kostümes , helfen!!!
ich selber habe leider nicht die finanziellen mittel, es auf meine kosten zu starten, deswegen hatte ich diesen aufruf gestartet!
GO BLUE 2010 !!! http://www.fanclub-devilmania.de !!! Bluezifer grüßt alle Fans der Devils!
Fanbeauftragter, der HSV Blue Devils GO BLUE 2011 !!!GFL2

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von The Blue Drum » 22. November 2009 12:12

Also, wir wären bereit, für die "Neugeburt" von Colins geliebtem Bluezifer einen Taler vom Weihnachtsgeld beiseite zu legen und zu gegebenem Zeitpunkt springen zu lassen. Vielleicht gibt es ja noch einen offiziellen "Spendenaufruf".
Wäre doch gelacht, in der kommenden Season mit einem in neuen Glanz erstrahlendem Bluzifer aufzulaufen.
Wir sind natürlich 2010 dabei!

GO BLUE
Martin, Tini & Colin

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: GO BLUE 2010 !!! we are back die zweite !

Beitrag von Bluebrother » 22. November 2009 13:54

BlueziferAndy hat geschrieben:ich habe damit ledeglich sagen wollen, das ich damit nur aufrufen wollte, das evetl jemand bereit ist, bei der finanziellen unterstützung des kostümes helfen könnte
Das ist doch schon passiert. Mehrere Leute haben hier schon Spenden für Bluezifers "Frischzellenkur" angeboten, man muß nur wissen, wo die hingehen sollen. Wie gesagt, Frauke und ich sind gern bereit, wieder Kontakte und unsere eigenen (v.a. Fraukes) handwerklichen Geschicke anzubieten. Da wir dafür natürlich keine Kohle haben wollen, wären die einzigen echten Kostenfaktoren eventuelle Kleinanschaffungen (evtl. Material), und vor allem, wie gesagt, der Kopf. Der muß komplett neu und dafür braucht man einen Fachmenschen, den wir aber vermitteln können bzw. eigentlich schon mehrfach vermittelt haben.
BlueziferAndy hat geschrieben:ich wollte hiermit keinen aufruf starten, gegen die devilsobrigkeiten zu wetter!
Das ist doch auch gar nicht passiert?!? Abgesehen davon, daß ein bißchen (durchaus berechtigte) Kritik an der Betreuung der Homepage kam (was aber mit der Renovierung des Maskottchens nix zu tun hat), hat hier kein Mensch über irgendwen gewettert..?
happy people have no stories

Antworten