Canes @ Devils 2007 (Reg.)

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
IcedevilHH81
Canes @ Devils 2007 (Reg.)

Beitrag von IcedevilHH81 » 12. August 2007 05:26

Also dann will ich mal die Diskussion um das Spiel gestern eröffnen!

Positiv:

Die Defense – Hard Hitting! Es macht richtig Spaß unserer Defense zuzuschauen! Für mich war der Sack von Rick Braunacke bis jetzt der „Sack oft he Year““

OL/DL – Man merkt das sich die Arbeit der beiden Line Coaches wirklich auszahlt! Die Jungs werden sichtbar stätig besser!

Offense - Spiel ist im Vergleich zu vor der Sommerpause deutlich flexibler geworden, es scheint das unser QB endlich mehr Vertrauen in den Rest seiner WRs findet, das bringt Langston dann auch wieder mehr Freiraum um Plays zu machen da sich nicht alles auf ihn konzentriert. Der Lauf ist zwar noch nicht wirklich etabliert aber sieht auch von mal zu mal besser aus!

Fans/Stimmung – Fand ich heute extrem gut, es war schön laut bei uns und ich meine man merkte deutlich das die Fans spaß hatten.

Negatives:

Zu viele Strafen zum Teil blöde (ruffing the kicker), gar nicht vorhandene (niemals war das eine PI die dann zum TD führte) und zum Teil nicht gegebene (das war nicht nur ein late Hit gegen Brandon Langston das war auch noch Spearing!)

Naja wie sagte Ex-Devil DeArmes doch so schön vor der Sasion „Die Große zeit der Blue Devils ist wohl ein für alle mahl vorbei“ ??? Für die Canes hat es zumindest 2x gereicht! Hoffen wir mal das er für Kent heute warme Sonntagsbrötchen besorgen kann…sonst mustert ihn Kent nachher wieder vor der nächsten Sasion aus! :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Aber schön das die Canes wieder in der GFL sind und mal nen Lob an die Canesfans die auch ordentlich Alarm gemacht haben auf der anderen Seite!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Kenis75
Re: Canes @ Devils

Beitrag von Kenis75 » 12. August 2007 09:26

Da kann ich Dir zustimmen.

Mir hat die Leistungssteigerung des gesamten Teams auch Spaß gemacht. Es ist schon beachtlich wie viele "Big Plays" die "jungen Wilden" machen. Die gesteigerte flexibilität im Angriff ist auch enorm wichtig.

Gefreut hab ich mich über den TD von #20 (ich gönne es ihm einfach, weil er meiner Meinung nach ein Arbeiter ist und wichtig fürs Team).

Was auf der Tribüne abging hat gestern richtig Spaß gemacht. Mir dröhen die Ohren immer noch ein wenig nach :ratsche: :up:
Was gut für die Stimmung war, war das die Kieler zahlenmäßig und auch lautstärkenmäßig gut vertreten waren. Dazu haben die Chearleader von beiden Mannschaften auch gut eingeheizt und irgendwie hat mir die Stadionmucke gestern besser gefallen als die Male zuvor :gruebel:

:motz: was allerdings gestern bei den Refs abging :whitecap: :suspekt: - keine Ahnung. (allerdings hat einer ´ne Flagge gut 35 yards weit geworfen, was meinen tiefsten Respekt verdient :clap:

Ich habe aber leider nicht mitgekommen ob es eine Offizielle Zuschaueranzahl Ansage gegeben hat, weiss jemand wie viele gestern da gewesen sein sollen?

Ich freu mich jetzt erst mal darüber das Kent keine Punkte mitgenommen hat und wünsche Euch noch ´nen schönen Sonntag :popcorn: :sleep:
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Löwenbaby

Beitrag von Löwenbaby » 12. August 2007 10:39

Glückwunsch zum Sieg! Ach ist doch schön, vom Erzrivalen zum Nordmeister gemacht zu werden. ;)
Zumindest Block 11 hat die Devils gefeiert als der Sieg über Kiel bekannt gegeben wurde.
Ich glaub die Berliner haben uns für total besch**** gehalten, als der falsche Teamname gebrüllt wurde, da stand es in Braunschweig noch 20:20. Dabei wollte uns die Fanbeauftragt der Adler doch beibringen, was "Fans are friends" bedeutet.
Danke an den fleißigen Ticker.

@ IcedevilHH81 und Kenis75
Euere Bericht kommen mir bekannt vor, sicher das wir 2 verschiedene Spiele gesehen haben?
Bild

Cloedy

Beitrag von Cloedy » 12. August 2007 11:03

Löwenbaby hat geschrieben: Ich glaub die Berliner haben uns für total besch**** gehalten, als der falsche Teamname gebrüllt wurde, da stand es in Braunschweig noch 20:20.

:?: Näääh.. Ihr habt nicht... also ich meine... bei Euch im Stadion "Hamburg Blue Devils" gegröhlt, oder? Da hätte ich an Berlins/Berliner Fan Stelle aber auch gut dusselig geguggt :D Glückwunsch zum Nordmeister :)
Dann schlagt Ihr mal in 2 Wochen auch brav die Hurricanes, dann können wir es aus eigener Kraft schaffen, zumindest noch 3. zu werden.. theoretisch wäre sogar noch 2. drin.. aber das hiesse, Berlin müsste noch 2x verlieren (weil wegen direkter Vergleich) und das seh ich bei einem Restprogramm gegen Kölle, Kiel, Kölle für Berlin wenn überhaupt nur gegen Kiel, aber nach der Leistung von Kiel gestern...

Kiel hat einfach langweilig und das 0815-System gespielt, wie man (so natürlich auch Coach Roman's Team) es erwartet hat... Dass selbst ein impulsiver Runningback wie Dartagnan Johnson es schwer hat bei einer so stark gewordenen Defense durchzukommen, sollte doch auch den Coaches irgendwann mal auffallen, aber nein.. er läuft wieder.. er wird wieder nach ca. 1-3 Yards (ab und an auch for loss) getackled.. Naja.. egal - nicht unser Problem.

Hach *freu* wieder 'ne Überleitung..Problem.. Unsere einstigen "Noch-Probleme" werden kleiner Bild Die Rückkehr von Julian Pjanic in die O-Line merkte man deutlich :) Aber auch hier merkt man, dass die Line mehr und mehr eine Einheit insgesamt wird :) Jack Lydic hatte tw. echt richtig gut Zeit, sein geniales Kurz- bis Mittelstreckenpassspiel (v.a. im ersten Quarter) aufzuziehen und auch ein paar Schweizerkäse-Löcher waren wieder da - diesmal aber für Sascha Gerasimov oder hin und wieder auch Brandon Langston :) Einzig negativ war mit Sicherheit das FG/PAT Kicking Game - die Punts waren wieder saaaaaaaaaaaaaaahne :)

Ansonsten:

Refs: *hust* - man kann das Spiel auch mal ein wenig mehr laufen lassen denk ich.. es wurden auf beiden Seiten merkwürdige Flaggen geschmissen

Musik: für meinen Geschmack viel zu viel "Technokrams" - hat sich in der 2. Hälfte gebessert, da nächstes Mal anknüpfen und ein wenig mehr auf die Zuschauer/Zuhörer eingehen... richtig schöne, laute Anfeuerungsrufe durch ein richtig lautes BOOM BOOM zu übertönen ist doof, wenn schon eine Eigendynamik der Fans da ist, sollte man sie auch machen lassen.. und ja.. ich weiss, dass man vom Dach die Fans schlecht im Auge hat, aber ich glaub, die Rufe hörte man selbst im Riesenrad ganz oben...

So.. sind mal wieder mehr als 2 Cent geworden, aber wenn man erstmal am tippen is... ;)

:letsgo: :letsgo: :letsgo: :letsgo:

Blaue Grüße
Cloedy
Wir sind zu lieb...!!!

Holger

Beitrag von Holger » 12. August 2007 11:31

Kenis75 hat geschrieben: Ich habe aber leider nicht mitgekommen ob es eine Offizielle Zuschaueranzahl Ansage gegeben hat, weiss jemand wie viele gestern da gewesen sein sollen?
Nach meinem Wissen 3800 Zuschauer.

Kenis75

Beitrag von Kenis75 » 12. August 2007 11:37

:anbet: vielen Dank für die schnelle Antwort Holger :thumb:

Die Zahl klingt auch ganz plausibel da es voller als gegen die Adler war :devil:

Bild

Kenis75
Spielbericht

Beitrag von Kenis75 » 12. August 2007 15:14

Der Bericht zum Spiel von Kieler Seite ist auf deren Homepage bereits online:

Kiel-Baltic-Hurricanes erleiden derbe Niederlage in Hamburg

:letsgo: :ratsche: :letsgo:

Bild

Fighti

Re: Canes @ Devils 2007 (Reg.)

Beitrag von Fighti » 12. August 2007 18:56

Hamburger Jungs schlagen Kiel Baltic Hurricanes mit 20:7

Das war überzeugend! Die Hamburg Blue Devils haben das Nordderby gegen die Kiel Baltic Hurricanes deutlich für sich entschieden. Das Team von Headcoach Joe Roman besiegte im Millerntor-Stadion die Canes mit 20:7 und holte sich damit den zweiten Sieg in Serie. „Ich habe eine Klasse-Vorstellung meiner Mannschaft gesehen“, analysiert Cheftrainer Joe Roman. „Unsere Offense hat heute richtig gut funktioniert, und dass die Defense nur sieben Punkte gegen Kiel zulässt, spricht für sich.“ Mit dem Erfolg über die Baltic Hurricanes haben die Blauen Teufel ihren Playoff-Platz gefestigt.

Gleich im ersten Hamburger Drive sehen die 3.885 Zuschauer am Millerntor Punkte für die Teufel. Quarterback Jack Lydic treibt sein Team mit sicheren Pässen schnell in Richtung Kieler Endzone. Mit einem 5 Yard Touchdown-Lauf beendet US-Boy Brandon Langston den überzeugenden Angriff und bringt die Devils mit 6:0 in Führung. Der Extrapunkt-Versuch von Dennis Kuczynski wird jedoch geblockt.

Dank der starken Hamburg Verteidigung, die kein neues Kieler First Down zulässt, sind die Blue Devils gleich wieder in Ballbesitz. Nach schnellem Raumgewinn durch Pässe auf Julian Spohr und Bandon Langston und einen Quarterback-Keep von Lydic sind die Blauen nur sechs Yards vor der Kieler Endzone. Trotz der aussichtsreichen Position können die Devils die Führung aber nicht ausbauen. Kein Touchdown für die Hamburger – und auch der Fieldgoal-Versuch von Dennis Kuczynski wird geblockt. Es bleibt beim 6:0. Die Quittung für die liegen gelassenen Punkte gibt es Sekunden vor der Halbzeit. Kiels Quarterback Adrian Rainbow schließt einen langen Drive mit einem 17 Yard Touchdown-Pass auf David DeArmas ab. Auch der PAT sitzt, somit gehen die Blue Devils mit einem 6:7-Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause spielt dann nur noch eine Mannschaft. Mit dem ersten Drive im dritten Quarter holen sich die Hamburger Jungs die Führung zurück. Lydic passt über 13 Yards zu Langston, dazu eine Two-Point-Conversion durch Maximilian von Garnier, damit steht es 14:7 für die Gastgeber. Die Devils-Defense agiert weiterhin sehr entschlossen und gibt den Kielern keine Möglichkeit zu entscheidendem Raumgewinn.

Ganz anders läuft der Angriff der Teufel. Lange Pässe von Lydic sowie energische Läufe von Runningback Sascha Gerasimov und Brandon Langston bringen die Devils in die Kieler Redzone. Die letzten Yards überwindet Sascha Gerasimov mit einem 5 Yard-Run und erhöht auf 20:7. Da der PAT erneut nicht gelingt, bleibt es beim 20:7. Diese Führung spielen die Blue Devils überlegen nach Hause. Die Defense lässt weiterhin nichts zu, die Offense bewegt den Football und spielt die Uhr herunter bis zum 20:7 Endstand.

Durch den zweiten Sieg in Folge festigen die Blauen ihren Anspruch auf einen Playoff-Platz und rücken dichter an die Tabellennachbarn Kiel und Berlin heran. Auf dem Spielplan stehen nun zunächst zwei Auswärtspartien in Köln und Dresden, ehe dann am 1. September das nächste Football-Duell am Millertor stattfindet. Gegner sind dann die Cologne Falcons (Kickoff 19 Uhr).

Stimmen zum Spiel

Joe Roman (Headcoach Blue Devils):

„Ich bin froh, dass wir diese wichtige Partie so eindrucksvoll gewonnen haben. Es war ein Teamerfolg, aber besonders gefreut hat mich die gute Leistung der Offense. Wir haben zum ersten Mal mit unserer kompletten O-Line gespielt. Das hat sich sofort bemerkbar gemacht.“

Julian Pjanic (Offense Line Hamburg Blue Devils):

„Wir haben viel richtig gemacht, aber wir hätten noch mehr Punkte erzielen müssen. Wenn man in der gegnerischen Redzone ist, sollte man auch punkten. Das ist uns zweimal nicht gelungen. Aber wir sind definitiv auf dem richtigen Weg.“

Benjamin Crljenkovic (Offense Line Hamburg Blue Devils):

„Das gute Training der vergangenen Wochen hat sich gegen Kiel ausgezahlt. Wir haben in allen Mannschaftsteilen dominiert. Die Qualität müssen wir jetzt auch in die nächsten Spiele transportieren.“

Löwenbaby

Beitrag von Löwenbaby » 26. August 2007 12:17

Cloedy hat geschrieben:
Dann schlagt Ihr mal in 2 Wochen auch brav die Hurricanes, dann können wir es aus eigener Kraft schaffen, zumindest noch 3. zu werden.. theoretisch wäre sogar noch 2. drin.. aber das hiesse, Berlin müsste noch 2x verlieren (weil wegen direkter Vergleich) und das seh ich bei einem Restprogramm gegen Kölle, Kiel, Kölle für Berlin wenn überhaupt nur gegen Kiel, aber nach der Leistung von Kiel gestern...
Ist erledigt. :thumb: Die Adler hätten euch ja gestern fast den gefallen getan zu verlieren.
Cloedy hat geschrieben:Kiel hat einfach langweilig und das 0815-System gespielt, wie man (so natürlich auch Coach Roman's Team) es erwartet hat... Dass selbst ein impulsiver Runningback wie Dartagnan Johnson es schwer hat bei einer so stark gewordenen Defense durchzukommen, sollte doch auch den Coaches irgendwann mal auffallen, aber nein.. er läuft wieder.. er wird wieder nach ca. 1-3 Yards (ab und an auch for loss) getackled.. Naja.. egal - nicht unser Problem.
In Braunschweig hatten die Kieler das selbe Playbook. Nicht desto trotz war es die beste Stimmung seid langem. Das Eisteulfelchen hatte recht, die Canesfans machen ordentlich Lärm, da können sich die Devilsfans noch ne Scheibe von abschneiden.

Bis nachher im Chat. :radio:
Bild

IcedevilHH81

Beitrag von IcedevilHH81 » 27. August 2007 02:08

Naja liegt vielleicht am Austragungsort eurer Spiele? Also das ihr weder in Kiel noch in HH spielt ? <g>
Ich kann mich da an eine Diskusion heute bei uns erinnern.
:taetschel:
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Fighti

Beitrag von Fighti » 27. August 2007 02:31

Löwenbaby hat geschrieben:Das Eisteulfelchen hatte recht, die Canesfans machen ordentlich Lärm, da können sich die Devilsfans noch ne Scheibe von abschneiden.
Da lief der Kartenverkauf ja auch koordiniert so dass die alle zusammensaßen, was man irgendwie in Hamburg seit Jahren nicht hinbekommt

Zitat aus dem Kieler Board :
Hallo Tobis
Die Kieler Fans sitzen im Block 11R, dort habe ich 100 Karten reserviert.
Der Fanbus + Fans die selber anreisen, werden dort sitzen.
Die Sitzplatzkarten habe ich zu einem Gruppenpreis von 14,50 € erhalten,
was einem Rabatt von 2,00 € pro Karte bedeutet.
Die Tageskasse kostet glaube ich 16,50 €.
Die ganzen Tickets sind breits per Vorkasse bezahlt, Du kannst aber, wenn Du
verbindlich bestellst auch Gruppentickets bekommen, dann würde ich die Summe für Dich auslegen.
Vielleicht kannst Du mir dann noch eine E-mail zukommen lassen, damit ich Dir das Bestellformular zu senden kann, ich wüßte gern, wem ich Geld leih.
Bitte kurzfristig antworten!

Gruß Sven " the Voice "
Ein Fall für die Fanbeauftragte 8-)

(P.S. : Und es ist mir egal an wem das liegt, es handelt sich hierbei um eine MEINUNG dazu... )

Antworten