Zukunft - Stadion / Werbung

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von hbd47 » 24. Juli 2008 12:37

Woltan hat geschrieben:Mein lieber Sven,
ich glaube Du lebst mehr in Deiner eigenen "Blauen-Parallelwelt" als in der brutalen Realität. Egal aus welcher Motivation die Zuschauer kommen, sie sind es die das Geld in die Kasse bringen. Und auch für die Sponsoren ist eine Sportart nur Interessant wenn viele Zuschauer da sind um Ihre Produkte zu bewerben.
Dies gilt für jede Sportart. Allein die Tatsache, dass man so etwas hier diskutieren muss, zeigt doch wie es um einige bestellt ist.
Aber träume Deinen Traum ruhig weiter, den Traum vom "echten Football" ohne Kommerz. Vielleicht hast Du ja Glück!

Ach ja, leider bin ich nicht Erik H. Denn genau der gehört für mich mit zu der Riege, die sich fett bedient hat und somit dem Verein noch extra geschadet haben.

Woltan
Also Woltan,
da hast Du dich dann in Deinem ersten Post wohl etwas falsch ausgedrückt und meinst nicht "es gäbe einen Markt für Football in Hamburg", sondern
einen Markt für Event-Besucher!Hmm., hab ich wohl falsch verstanden :narr:

Weder die "vielen" Zuschauer, noch die Sponsoren und auch nicht die Profis im Management haben auch nur ansatzweise genug Geld eingebracht, um die NFL-E. sich selbst tragen zu lassen!
Und schwup´s - wech is sie :lol:

Kein Mensch redet hier von Football ohne Kommerz - das gehört definitiv zu jeder Sportart dazu, der Unterschied (das ist das, was Du nicht begriffen hast!!!)
liegt darin, ob der Sport oder doch nur das "Drumherum" im Mittelpunkt steht :ja:

Was Herklotz angeht, gebe ich Dir vollkommen Recht!

Viele Grüße
Sven

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Stefan Krüger » 24. Juli 2008 12:48

Hmmm Sven,

du vergisst aber auch das Ende der 90ziger die meisten Blauen Fans Eventfans waren und das sicher auch im Bereich von 90%.
Ob man will oder nicht ist 1. Liga Football in Hamburg nur auf Dauer möglich mit eben genau diesen "Fans". Man hat es einfach verpasst den Sea Devils eine neue "Eventheimat" anzubieten.
Spätestens beim Ende der Seas hätten Profis bei den Blauen im Office wirken müssen. Aber Postenkleben ist halt ne sehr ausgeprägte Krankheit.

Benutzeravatar
didi
Beiträge: 75
Registriert: 7. August 2007 23:04

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von didi » 24. Juli 2008 14:10

Stefan Krüger hat geschrieben:Hmmm Sven,

du vergisst aber auch das Ende der 90ziger die meisten Blauen Fans Eventfans waren und das sicher auch im Bereich von 90%.
Ob man will oder nicht ist 1. Liga Football in Hamburg nur auf Dauer möglich mit eben genau diesen "Fans". Man hat es einfach verpasst den Sea Devils eine neue "Eventheimat" anzubieten.
Spätestens beim Ende der Seas hätten Profis bei den Blauen im Office wirken müssen. Aber Postenkleben ist halt ne sehr ausgeprägte Krankheit.

Ganz richtig, das Konzept der "Event-Fans" stammt von Axel Gernert. Aber auch der war an die Grenzen gestoßen. Die Sea Devils hatten nie das Niveau der "alten" Blue Devils erreicht.

Jetzt das Fehlen von Profis im Office zu reklamieren hilft auch nicht. Die waren nie zu bezahlen.

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Stefan Krüger » 24. Juli 2008 14:24

Das war ja auch ein Kardinalfehler der Sea Devils. Die dachten eigentlich wir sitzen in einem gemachten Nest (HBD unter Gernert) und haben nie wirklich an die alte Medienarbeit der Devils herangereicht. Auch das sogenannte Event der HSD war trotz der NFL-Dollars nie wirklich auf dem Niveau von HBD-Alt.

Nur bin ich weiterhin der Meinung das die Blauen einen besseren "Vermarkter" verdient hätten. Schon die sehr klägliche Homepage war und ist ein Armutszeugnis von einer "Profiagentur". Auch die Tribünengeschichte, Freikartenaktionen (viel zu spät und wirklich Stümperhaft) zeigt, dass der Vermarkter völlig überfordert war und ist. Aber auch da gehört zur Wahrheit, dass der Mehrheitseigner an dem Spielbetrieb der Verein ( vertreten durch den Vorstand) ist.
Besser und cleverer wäre gewesen wenn der Verein reagiert hätte und nicht erst darauf gewartet hat, dass der Vermarkter zugegeben muß am Ende zu sein.

In diesem Sinne

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Ranger » 24. Juli 2008 20:24

Wow, klasse, endlich mal was los hier ! :box:

Ein anderer Anlass wäre mir dafür allerdings lieber.

Wenns mit Vermarktung und so nun garnicht klappt,
kann man sich da nicht vielleicht Hilfe bei großen Vereinen wie
z.b dem HSV oder St.Pauli holen ?
Sicher, ich bin ein Ketzer und gehöre auf den Scheiterhaufen,
aber soweit ich weiß, hat kein großer Hamburger Verein mit Geld ein GFL-Team.

Damit würden allerdings einige Funktionäre nicht mehr ihren Claim halten können.
...oder doch..?

Das Team benötigt eine professionelle Struktur, um zu überleben und erfolgreich zu sein.
Das geht leider nicht mit der Klein-klein-Mentalität, und das "Ich-bin-ja-so wichtig" -denken
ist ebenfalls völlig fehl am Platz.

Ich hoffe auf den Kahlschlag, den neu-Anfang und den Fortschritt Richtung Erfolg.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
devilsfan64
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2008 16:23

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von devilsfan64 » 24. Juli 2008 20:26

Ich muss euch in vielen recht geben was den Vermarkter angeht, der arbeitet leider unglaublich stümperhaft.
Schon die Aktionen mit den Schüler und Studenten Days war absoluter Schwachsinn!

1. Wurden beide Aktionen viel zu kurzfristig bekannt gegeben! Ich habe weniger als eine Woche vor dem Spiel davon erfahren, wie sollen in dieser zeit Klassen zusammen kommen?????

2. Mann hätte dieses Event während der Ferien (da kommt die meiste Langeweile auf9 starten sollen und dann allen Schülern die Möglichkeit geben ein Spiel für 1€ zu sehen.

Dann gibt es noch weiteres was ich zur Situation zu sagen habe, schon wieder!

Das größte Problem in dieser Saison ist und bleibt in meinen Augen die KICKOFF Zeit! Sehr viele Devils sind sind doch schon etwas älter und Beruftätig. Viele müssen inzwischen auch am Samstag arbeiten und da ist in heutiger Zeit leider nicht mehr um 14:00 Uhr Feierabend wie früher! Warum hat man nicht wie vor 2 Jahren um 17:30 Uhr gespielt? Da es um 20:00 noch hell ist hätte es daran doch nicht scheitern müssen und bis 20:00 dürfte man doch Lärm machen! Oder hat sich daran etwas geändert?

Als Alternative hätte man auch am Sonntag spielen können, dann gerne um 15:00 Uhr

Alleine ich konnte mir wegen der frühen Kickoffzeit bisher nur 2 Spiele ansehen da ich es zeitlich nicht geschafft habe die anderen 3 zu besuchen. Mit mir kenne ich noch 5 Freunde denen es ähnlich ergeht.

Ich persönlich finde das es weniger am Stadion liegt, man hätte es einfach nur besser nutzen müssen. Warum versucht man z.B. die Fressmeile selbst zu gestalten? vor allem mit Personal das nicht dazu in der Lage ist schnell und vor allem gut zu arbeiten. Würste schmeckten offen gestanden grauenhaft! Getränke gab es teilweise nur begrenzt, Bier in Minibechern und dann zu teuer!!!!

Denn in diesem Stadion habe ich immer mehr gegessen als in anderen da ich hier kaum etwas vom Spiel verpasst habe wenn ich mir etwas geholt habe. Außerdem hat das Stadion den großen Vorteil von wirklich guten Toiletten, selten so saubere gesehen, egal wieviel Zuschauer da waren!!!!!!!

Man hätte mehr für die kleinsten tun sollen und nicht nur eine kleine Hüpfburg. Wie wäre es gewesen eine Art Kindergarten, dann hätten die Eltern sich in Ruhe ohne sorgen das Spiel anschauen können und die Kinder wären beschäftigt gewesen. ich und bestimmt auch andere hätten dafür sogar eine kleine Gebühr bezahlt so das die personen die sich kümmern vielleicht sogar eine kleine Aufwandentschädigung hätten kriegen können. Platz wäre auf jeden fall vorhanden gewesen (Grandplatz neben dem Spielfeld?)

Leider hat man es nicht geschafft die Möglichkeiten im Stadion zu nutzen! Nur selten wurde es geschafft eine wirklich gute Stimmung herzustellen. Die band die spielte wurde kaum wahrgenommen, hätte entweder später (kurz vor Kickoff) oder in der halbzeit spielen sollen, außerdem hätten sie gerne mal auch andere Songs zum besten geben dürfen denn ich finde Sie wirklich Klasse, machen gute Musik die Stimmung bringen könnte!

Devilsfan der langsam nicht mehr an eine blaue zukunft glaubt aber die Hoffnung nicht aufgibt.
HBD Gefällt mir nicht mehr

Woltan
Beiträge: 3
Registriert: 23. Juli 2008 14:07

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Woltan » 24. Juli 2008 21:18

Ja, wirklich klasse endlich mal Stimmung in der Bude! Leider sind ja in der Vergangenheit Kritiker der "Oberwichtigen Heilligen" immer sofort platt gewalzt worden. Dabei hätte eine Diskussion wie jetzt viel eher notgetan. Man musste schon mit dem "Klammerbeutel gepudert" sein um nicht zu ahnen in welche Richtung das Ding geht. Und ich bin auch der Meinung, dass der Vorstand sich viel eher hätte darum bemühen müssen ein paar "alte Recken" wieder mit ins Boot zu holen. Bei allem Respekt für die vielen freien Stunden die der Vorstand und Andere für den Verein geopfert haben, müssen sie sich letztendlich fragen ob das sture Festhalten an Posten dem ganzen dienlich war. Außerdem war doch auch bei einigen Verantwortlichen eine ungesunde Mischung aus falschem Stolz und Überheblichkeit zu beobachten. Die Nummer, Hauptache ich bin Mega-Wichtig und turne an der Sideline rum obwohl ich dort eigentlich nichts zu suchen habe.
Ich dachte mir schon lange: "Das muss doch irgendwann mal langweilig werden"
Und was das Drumherum angeht, sind wir alle nicht irgendwann über die Party-Stimmung und die Show zum Football gekommen. Ist es nicht so wenn wir uns mal ehrlich hinterfragen. Wenn wir hinter einem Fahrschulwagen herfahren, benehmen wir uns ja auch so als ob wir selbst nie darin gesessen haben.
Ich selbst habe seit 1992 beobachtet wie viele Football-Neulinge über den Spass und die Show langsam zu Experten wurden. Das ist leider die einzige Wahrheit, dass man den Leuten erstmal etwas spektaktuläres bieten muss bevor sie dann zu Genießern werden. Und dafür braucht der Verein, Profis,Investoren,Presse und ein trendigeres Umfeld. Die Devils sind einfach nicht mehr sexy.

Woltan

Dr Pepper
Beiträge: 16
Registriert: 26. Februar 2008 22:14

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Dr Pepper » 24. Juli 2008 23:48

Was bringt es jetzt in die Vergangenheit zu sehen, wir müssen eher in die Zukunft schauen. Hier im Forum gibt es einige gute Vorschläge, die sollte sich der Vorstand mal zu herzen nehmen, dann würde es schon besser werden. Ich für meinen Teil war z. B. von der breite des Essensangebot beim letzten Spiel überzeugt. Da fehlen aber noch ganz entscheidene Dinge. So sollte man z.B. mal jemanden abstellen, der den Buden mal sagt wann Halbzeit ist, denn dann könnte man vorher schon Würstchen bereit machen und so würde es kleinere Schlangen geben und noch mehr würden sich dann da anstellen. Da gibt es noch einiges zu tun.
Auch negativ finde ich, dass wenn ich zum Fanartikel stand gehe und was kaufen will, die Verkäuferin nicht weiß wie teuer der Fanartikel ist. Da sollte man schon mal die Leute die dort stehen über einiges aufklären.
Und dennoch glaub ich: Die Devils gibt es auch noch nächstes Jahr, wir schaffen das schon zusammen

mfg. Pepper

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von IcedevilHH81 » 25. Juli 2008 20:58

So, um mich mal an der Diskussion hier zu beteiligen.
Ich denke es müssen in der Zukunft in jedem Fall folgende Sachen geändert werden.

Freikarten:
Freikartenaktionen müssen zum Anfang des Jahres gestartet werden und über das ganze Jahr aufrecht erhalten werden. Und zwar gezielt, dass sich die Dauerkarten und normal Kartenkäufer nicht benachteiligt fühlen.
Ich fände es beispielsweise gut wenn man von Spieltag Schulen bedient. Immer einzelne aus mehreren Stadtteilen und dann jeden Spieltag wechselnd. Und das Ganze nicht in die unteren Stufen sondern in die Oberstuffen bzw. Mittelstufen.
Und natürlich noch weitere Möglichkeiten suchen gezielt Freikarten abzusetzen.
Nur so begeistert man Neue Leute! Und wenn die dann noch was essen und trinken hat man die Dauerkarte wieder drin wenn nicht sogar noch mehr.

Sponsoren:
Ich weiß es ist nicht leicht Sponsoren zu finden heute. Wir haben ja auch einige, allerdings meistens Dienstleister. Wir brauchen aber Sponsoren die mehr Bares rüberbringen.
Eine Idee die mir ganz gut gefällt hat mir Störte zum Beispiel neulich erzählt, er ist ja nun 1ster Vorsitzender der neugegründeten Krefeld Chefs. Bei ihnen gibt es den sogenannten Club 100, 100 Sponsoren a 100 Euro. Macht schon mal 10.000 €! Währe ja schon mal was. Vielleicht könnte man das bei uns auch etwas höher ansetzen. Als Dankeschön gibt es in Krefeld 10x1ne Karte für ein Spiel in der Saison. Bei uns könnte man ja zusätzlich alle Logos auf ne Doppelseite in die BlueDay Packen.
Man muss halt ein paar Leute finden die in der OS ohne ende Klinken putzen, ich denke auch dafür könnte man 2-3 Leute begeistern.

Stadion:
Tja da müssen wir durch, zumindest solange bis (wenn es den kommt) das 3t Liga Stadion fertig ist, auch wenn dafür am Ende Miete fällig wird, so teuer wie HSH Nordbank Arena oder das Millerntor wird es nicht werden. Und wie man letztes Jahr gesehen hat bringt eine Vernünftige Spielstätte auch wieder bessere Sponsoren.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von bluemikel » 26. Juli 2008 14:25

Grundsätzlich schön, dass hier durchaus viele Vorschläge diskutiert werden.

Meine Meinung: Der Würstchenstand - stimmt - sie wissen leider nicht wann Halbzeit ist und Geschwindigkeit ist leider Hexerei. Habe schon zweimal den Kickoff zur 2. Halbzeit verpasst

Zu Freikartenaktionen kann ich wenig sagen - habe es aber auch trotz meiner ständigen Suche nach Devilsinfos sehr spät bemerkt - wie soll es da ein "Nichtfootballer" bemerken

Stadion : m.E. nicht GFL tauglich - wenn ich die Nachrichten richtig verfolge hat die Stadt HH dem SC Victoria und/oder Altona erhebliche Mittel (es ist von 300000 Euro die Rede) zur Verfügung gestellt, damit diese sich ein Schmuckstück bauen können. Kann man sich hier nicht beteiligen und da man ja auch zur Allgemeinheit zählt dann auch in diesem Stadion spielen. In den News zu den Devils stand, dass es nach dem Abbau der Tribüne Memellandstr. keine Spielmöglichkeit mehr in HH gäbe. Warum klappt es denn nicht mit Stadion Hoheluft. Dieses hätte überdachte Plätze und diverse Stehplätze schon jetzt zu bieten (hiermit könnte man auch den Unterschied Freikarten zu Dauerkarten rechtfertigen - bin gern bereit ne Dauerkarte auf der Tribüne zu erstehen und dafür bekommen dann einige Leute Freikarten auf Stehplätzen bzw. unüberdachten Sitzplätzen. Jedenfalls waren die ersten Footballjahre im ViciStadion ziemlich cool (wurden nur vom alten VP übertroffen).

Hoffe, da lässt sich was machen (evtl. schon dieses Jahr in den Playoffs)
go blue

mikel

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von bluemikel » 26. Juli 2008 14:30

Kurz aus einem anderen Forum die einige Anforderungen der Fussis an ViciStadion

- Stadion mit mindestens 5.000 Fassungsvermögen
- 1.500 Sitzplätze, davon mindestens 500 überdacht
- VIP und Businessbereich

All das würde für mich eine erhebliche Verbesserung gegenüber Memeland darstellen.

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Bluebrother » 26. Juli 2008 14:31

Ich habe mich bis jetzt auch aus dieser Diskussion herausgehalten, weil ich keine Lust darauf hatte, dass dieser alte "Äppel-mit-Birnen-Vergleich" zwischen NFLE und GFL wieder hochkocht und fand es auch ziemlich kotraproduktiv, dass einzelne Schreiber hier offenbar den verbliebenen harten Fans ihren Optimismus vermiesen wollen (auch wenn andere meinten, dadurch käme hier wieder Stimmung in die Bude. Stimmung ja, aber schlechte). Hätte es nicht immer sowohl auf der Tribüne als auch in "höheren" Positionen Leute gegeben, die trotz wirtschaftlichen Super-Gaus und Null-Aussichten immer noch ihren Arsch für die Devils hingehalten häten, wäre der Laden vermutlich schon seit 2000 dicht. Also, lieber harter Kern, bitte alle weiterhin krankhaft optimistisch bleiben, dann wird dat schon.
@Olli: Ich denke, dass ein Hauptproblem bei den Freikarten ist, dass man damit nur noch schwer neue Fans "anfixen" kann. Und zwar deshalb, weil diese Leute in der Regel ohne Kenntnisse kommen und auch genauso wieder nach Hause gehen. Früher sind sie trotzdem wieder gekommen, weil eben halt (da ist das böse Wort wieder...) das Event so fett war. Da das nicht mehr so sein kann, gehen sie halt mit dem Gefühl nach Hause "hab zwar nicht viel kapiert, aber hat wenigstens nichts gekostet". Soll heißen: Ich befürchte, dass sich die Hütte über Freikartenverteilung nicht nennenswert für die Zukunft mit zahlenden, neuen Fans füllen lässt.
Die Idee mit den 100x100 finde ich allerdings super. War ja mit dem Supporters-Club damals fast so ähnlich angedacht, hat nur organisatorisch nicht so ganz geklappt. Ich war da z.B. nach einem Jahr als Mitglied wieder raus, ohne jemals ausgetreten zu sein. :gruebel:
By the way: Ich weiß nicht, wer das ist und ob er hier ins Forum guckt, aber irgendjemand versteigert zur Zeit hin und wieder HBD-Freikarten bei eBay. Das finde ich so richtig :mauer: :kotz: , wenn man sich in der aktuellen noch an verschenkten Karten bereichert.
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von IcedevilHH81 » 26. Juli 2008 14:45

Da Stimm ich dir zu das mit den Versteigerungen geht garnicht! Da muss sich der Verein drum kümmern, den es sind freikarten und die dürfen nicht für Geld veräussert werden. Und genau das würde ich allderings auch klar draufschreiben und dann kann Ebay die Gebote rausnehmen und man evtl rechtliche Schritte einleiten.

Zum Thema GFL Taugliches Stadion... da krieg ich echt das Lachen, das kann nur von Leuten kommen die zum IC noch nie in den Süden gereist sind. Oder den nicht bewust sind das alle anderen Teams (vielleicht bis auf die Lions) einfach nur das Glück haben das Kein nennenswerter Rundballverein ihr Stadion nutzt aber es dennoch vorhanden ist. Naja wundern tut mich das nicht den vielen Hamburgern war damals das Millerntor schon nicht gut genug als wir aus der AOLö-Arena umgezogen sind.

Über die NFLE braucht man hier garnicht mehr zu schreiben, wie das Projeckt NFL Football in Deutschland gelaufen ist und wie viele Miese es gemacht hat spricht für sich selbst
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Ranger » 10. August 2008 12:42

So, Tote leben länger,
das gilt für Threats wie für Teams.
Zeit, ein wenig Öl in Feuer zu giessen:

http://www.bild.de/BILD/hamburg/sport/2 ... mburg.html

Wird sowas auch gedruckt oder versandet das online ?
Dieses Blatt gehört nicht zu meinen täglichen Lektüren.
:soso:
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Megadevil
Beiträge: 90
Registriert: 1. August 2007 13:42
Wohnort: Hamburg´s Süden
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Megadevil » 10. August 2008 19:54

Das Blatt an sich ist keinen Leser Wert. Außer dem TV Programm stimmt da fast nichts.
Die ganze Übertreibung, die dort täglich zu "Schalgzeilen" gemacht wird, ist bedenklich.
Ein alltäglicher Kampf um die Massen.
Allerdings...
Der Preis ist erschwinglich.
Darüber wird die Masse "rekrutiert" und die Auflage steigt - oder hält sich zumindest.
Die Masse macht es in diesem Fall.
Kann man das nicht auch auf die Blauen übertragen?
Das soll nicht wieder mal heißen, dass die Blauen zu teuer sind.
Gemeint ist eigentlich, ob bei geringeren Preisen nicht mehr Leuten kommen.

Insgesamt zu dem Artikel von dem Link:
Das Sterben hält schon länger Einzug in der Sponsorenwelt.
Nun macht Hamburg ja einen auf Sportstadt, aber ist es berechtigt???
Die Knete wird knapp und die Unternehmer werden vorsichtiger.
Das bekommen die Blauen schon seit Jahren zu spüren.
Auch ein gewisser Bekanntheitsgrad konnte das alles nicht stoppen.
Arg bedauerlich - vor allem für die begeisterten Fans jeder Sportart.
:gruebel: Mega
wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Ranger » 10. August 2008 20:22

Am Preis liegt es nicht.
Wenn das Ambiente stimmt, kommen die Leute.
Football ist, im Vergleich zu anderen Sportarten, recht kompliziert.
Die Leute damals kamen wegen dem Event, der Party und weil es eben Hip war.
Was übrig ist, sind die Hardcore-Fans und/oder die wegen des Sports kommen.
Leider hat die Masse des Spaß-Publikums die Kohle in der Tasche, also muß die Party
stimmen, damit der Rubel rollt.
Das muß natürlich nicht zwingend Football sein, da tut es Notfalls auch ein Koalabären-Rennen (kommen sie nackt),
Hauptsache Fun-fun-fun, Party, Idole, Musik und Lärm.
Oder glaubt hier wirklich jemand, die 20.000 Leute im Volksparkstadion waren alles Football-Experten ?
Und die Übriggebliebenen dürfen ruhig zugeben, dass die Stimmung, die das Juchu-Volk mitgebracht hat, auch von Euch gemocht wurde.
Viele sind doch auch damals erst zum Football gekommen und haben nicht bei den Silver Eagles, den Blizzards oder den Pioneers
hinter der Stange gestanden, die den "Zuschauerbereich" von der Tartanbahn getrennt hat...
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von bluemikel » 13. August 2008 17:58

Hm der Bild Artikel hilft ja auch nicht wirklich weiter - wobei der Vermarkter nach dem Spiel ja gesagt haben soll, dass es auch was Positives in letzter Zeit gab, dass ihn für die Zukunft hoffen lässt. Hoffe mal das stimmt und es wird nächstes Jahr weitergehen - vielleicht wirds ja sogar noch was mit nem Playoff Heimspiel. Wobei: langfristig glaube ich habt Ihr recht - ohne die Party-Leute wird Football nicht wieder so groß´und die Stimmung damals war schon toll (immerhin hat die Obertribüne so gewackelt, dass man das Hopsen verboten hat). Insofern denke ich:
a) es muss eine adäquate Spielstätte her (eigentlich gibts da momentan nur die AOL Arena - haben ja leider kein erschwingliches 20000er Stadion mit Dach in HH - außer Pauli und das ist schon genau so teuer wie AOL)
b) der Vermarkter müsste nochmal ähnlich wie in den 90ern A.Gernert mit potenten Sponsoren (und einem großen persönlichen Risiko) rangehen (damals wurden die Karten ja auch größtenteils über nur verteilt - das Geld muss da anders reingekommen sein - wohl über Sponsoren und das Futtern im Stadion - wobei das wohl in der AOL Arena anders als im VP fest vergeben ist und damit nur sehr schwer Gewinn abwirft).

Hoffe mal das Beste - das Team (inkl. derer, die den Gameday immer noch sicherstellen) hätte es in jedem Fall verdient.

Go Blue

mikel

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 76
Registriert: 2. August 2007 16:55
Wohnort: Kaff bei Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Martin » 14. August 2008 08:15

:wink:
Der größte Knackpunkt ist, das jedes mal wenn "Geldprobleme " hat damit sofort zur Presse läuft.
Und wer will jemanden Geld geben, der nicht zu sichern kann das der Sponsor auch seine Leistung bekomm.
Frag jemand der die HBD nur vom hörensagen kennt. Der fragt Dich gibst die noch, sind die noch nicht Pleite.
Das ist doch fruchbar. Und erst wenn sie (HBD) es schaffen nur noch mit sportlichen Leistungen in der Presse zu stehen, kann es besser werden. Ohne Sponsoren können 10000 ins Stadion kommen.
:letsgo: :laola:
Bild

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Bluebrother » 14. August 2008 15:13

Ich frage mich immer, wie es eigentlich kleinste Dorfvereine in allen möglichen Sportarten hinkriegen, z.T. gar nicht mal so kleine Firmen als Sponsoren auf ihre Klamotten zu bekommen, wenn das bei den HBD angeblich so schwierig ist. :gruebel:
Und, mal so aus Interesse, wovon finanzieren sich eigentlich die ganzen Südteams, die vor wenigen hundert Zuschauern spielen? Oder z.B. die Ravens? Kaufen sich die Spieler da ihre Helme, Auswärtsfahrkarten etc. eigentlich selbst?
Die Ravens beispielsweise sind in Sachen einheitliche Helmfarben usw. besser ausgestattet als z.B. die HBD2, und in diesen Ligen kostet ein Spiel normalerweise ja nicht mal Eintritt. Kann mich da mal jemand aufklären, woher solche Teams sich finanzieren? Kommt vielleicht ja auch ein guter Denkanstoß für die HBD-Vermarktung bei raus...
happy people have no stories

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Zocker07 » 15. August 2008 08:32

@Bluebrother
Auf solche Fragen wirsde NIE ne Antwort bekommen
Wie das alles so funktioniert, hab ich mich UND ANDERE schon lange gefragt !!! Über Geld spricht man nicht.. scheint ein
ungeschriebenes Gesetz zu sein :nixweiss:

Antworten