Also Woltan,Woltan hat geschrieben:Mein lieber Sven,
ich glaube Du lebst mehr in Deiner eigenen "Blauen-Parallelwelt" als in der brutalen Realität. Egal aus welcher Motivation die Zuschauer kommen, sie sind es die das Geld in die Kasse bringen. Und auch für die Sponsoren ist eine Sportart nur Interessant wenn viele Zuschauer da sind um Ihre Produkte zu bewerben.
Dies gilt für jede Sportart. Allein die Tatsache, dass man so etwas hier diskutieren muss, zeigt doch wie es um einige bestellt ist.
Aber träume Deinen Traum ruhig weiter, den Traum vom "echten Football" ohne Kommerz. Vielleicht hast Du ja Glück!
Ach ja, leider bin ich nicht Erik H. Denn genau der gehört für mich mit zu der Riege, die sich fett bedient hat und somit dem Verein noch extra geschadet haben.
Woltan
da hast Du dich dann in Deinem ersten Post wohl etwas falsch ausgedrückt und meinst nicht "es gäbe einen Markt für Football in Hamburg", sondern
einen Markt für Event-Besucher!Hmm., hab ich wohl falsch verstanden :narr:
Weder die "vielen" Zuschauer, noch die Sponsoren und auch nicht die Profis im Management haben auch nur ansatzweise genug Geld eingebracht, um die NFL-E. sich selbst tragen zu lassen!
Und schwup´s - wech is sie
Kein Mensch redet hier von Football ohne Kommerz - das gehört definitiv zu jeder Sportart dazu, der Unterschied (das ist das, was Du nicht begriffen hast!!!)
liegt darin, ob der Sport oder doch nur das "Drumherum" im Mittelpunkt steht :ja:
Was Herklotz angeht, gebe ich Dir vollkommen Recht!
Viele Grüße
Sven