Robert Koster nach Kiel

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Robert Koster nach Kiel

Beitrag von IcedevilHH81 » 28. Januar 2008 22:48

Robert Koster spielt nächste Saison für die Kiel Baltic Hurricanes.

Allerdings muss ich dazu sagen dass es für Robert sicherlich keine einfache Entscheidung war.

Wie ich gehört habe hat er hier keine Arbeit gefunden und währe sonst auch evtl. zurück nach Berlin gegangen, allerdings nicht ohne die Footballschuhe an den Nagel zu hängen.

Auf jeden Fall ein herzliches Danke an Robert, für viele harte Hits, Leidenschaft und das zum Team halten auch in den düsteren Jahren!
Ich hoffe das er über kurz oder lang wieder dort auftaucht wo er hin gehört.

Once a Blue Devil always a Blue Devil!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Robert Koster nach Kiel

Beitrag von Ranger » 29. Januar 2008 07:27

hm, vielleicht hätte man HBD 2 in Kiel ansiedeln sollen..?
zumindest geht in der gfl niemand verloren.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Robert Koster nach Kiel

Beitrag von IcedevilHH81 » 29. Januar 2008 14:26

Stellt sich doch die Frage wie lange es dauert bis die ersten Kieler hier aufschlagen weil Kent sie aus ihrem eigenen Team drängt.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
didi
Beiträge: 75
Registriert: 7. August 2007 23:04

Re: Robert Koster nach Kiel

Beitrag von didi » 30. Januar 2008 16:44

Offenschtlich gibt es mehr Gründe für den Wechsel. Originalauszug aus der Pressemeldung der Canes:

Interessanter Weise gab es für Koster noch einen weiteren, wichtigen Punkt in seinen Überlegungen. "Für mich ist die Stadionsituation immer von Bedeutung. Ich will Spass beim Spielen haben und die Athmosphäre ist dabei für mich sehr wichtig. Kiel hat für den American Football das perfekte Stadion und die Kulisse in der vergangenen Saison war beeindruckend. Ich freue mich jetzt einfach auf das Training und die Saison mit den Canes."

Der Wechsel kann ja mehreres bedeuten:

Hat Robert nur für die Galerie gespielt? Denke ich eher nein, im Gegenteil.
Ist die Athmosphäre in Hamburg schlecht? Ganz offensichtlich ja!

Stadionfrage: St.Pauli soll die Stadionmiete für die Baustelle bereits jetzt schon verdreifacht haben, also steht mal wieder ein Umzug an. Wohin? Evendi?Scheint ihn also eher abzuschrecken. Und wenn da nichts Vernünftiges auf die Beine gesellt wird, denke ich, er hat dann recht.

Das mit der Kulisse kann ich nicht nachvollziehen, haben die Canes doch im vergangenen Jahr nur gegen die Devils eine vernünftigen Besuch gehabt und hatten ansonsten im Schnitt mehr als 1000 Zuschauer weniger als die Devils.

Zusammengefasst: ich denke eher was Icedevil angedeutet hat (Job), hat Robert nach Kiel gelockt. Und dann muss mann zugeben, dass die Kieler da einen besseren Job im Management machen.

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Robert Koster nach Kiel

Beitrag von hbd47 » 30. Januar 2008 17:48

Moin,
das Ding mit dem Stadion macht mich auch ziemlich nervös!!

Aus meiner Sicht sind die Devils Geschichte, wenn sie tatsächlich nicht am Millerntor spielen, nicht das das Millerntor
sonderlich toll wäre, aber es ist zumindest ein Stadion und keine Sportplatz, der auch mit so einer ätzenden Stahl-Tribüne
nicht wirklich besser wird!!! :kotz:

Eigentlich wird es langsam Zeit, das bekannt gegeben wird wo sie spielen, dürfte auch für die Sponsoren
nicht ganz unwichtig sein!!! :watt:

Aber, da wir ja "Guter Hoffnung" sind, gehen wir mal vom Millerntor und dem Meistertitel bei durchschnittlich 5.000 Fans aus :clap:
Doch, doch is nich ironisch gemeint :ja:

:letsgo:

Sven

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 9
Registriert: 1. August 2007 13:40

Re: Robert Koster nach Kiel

Beitrag von Kuddel » 30. Januar 2008 18:32

Wenn es nicht das Millantor ist, wäre es echt schade... aber wenn die Miete um das dreifache angestiegen ist... HALLO, geht es noch?
Was glauben die wer sie sind und dann kommt noch dazu das es noch nicht mal fertig ist.
Irgendwann ist auch mal Schluß, das der Preis ansteigt ok aber soviel... pffff :q:

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Robert Koster nach Kiel

Beitrag von IcedevilHH81 » 30. Januar 2008 19:50

Bis auf das Problem mit der Stadionmiete das ja scheinbar wirklich besteht würde ich allerdings in die PM anderer Teams nicht so viel reininterpretieren.
Robert war sich nie zu schade dafür in Itzehoe oder in der Evendi aufzulaufen. Warscheinlich hat er sowas wie "schönes Stadion" gesagt... und das hat Kiel ja auch... und die Kieler haben es für ihre Zwecke aufgebauscht.

Aus meiner sicht meinen die Kieler das sie sich erfolg wohl erkaufen können.

So What? Wir haben schon einmal 3 Jahre lang gezeigt das man Meisterschaften am besten ohne viel Geld dafür mit viel Herz holt ;)
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Hase
Beiträge: 31
Registriert: 19. Juli 2007 22:14
Wohnort: Hamburg Ciddy

Re: Robert Koster nach Kiel

Beitrag von Hase » 31. Januar 2008 00:32

Mir tut es wirklich leid das Koster die Devils verlassen hat und ich wünsche ihm alles Gute.
Aber darf ich euch an das Spiel in Dresden erinnern ( ich glaube das war Dresden) . Dresden hatte sich in der Rückrunde sehr gesteigert, es war sau heiß an dem Tag und Koster konnte wegen einer Verletzung nicht spielen. Bei dem Spiel musste dann Ben Fischer auf Kosters Position spielen und er hat seine Chance genutzt. Ben hat bei dem Spiel mehr Hits gemacht als Koster sonst bei einem Spiel.
Also lass jetzt nicht die Köpfe hängen, es gibt genug junge, wilde Spieler die Koster ersetzen können.

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Robert Koster nach Kiel

Beitrag von IcedevilHH81 » 31. Januar 2008 04:48

Eben, denke ich auch. Show must go on!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Koster47
Beiträge: 2
Registriert: 1. Februar 2008 18:17

Re: Robert Koster nach Kiel

Beitrag von Koster47 » 1. Februar 2008 18:47

Hey Ihr blauen Fans,

eigentlich wollte ich schon ein wenig früher was schreiben, hab es mir aber verkniffen bis eine gewisse Pressemitteilung zustande gekommen ist.
Ich bin der Meinung mich nicht Rechtfertigen zu müssen, da aber die Devils seit Beginn meiner Karriere im Herren-Football meine Heimat, meine Freu(n)de und meine Leidenschaft waren sind ein paar Gedankengänge angebracht.
Ihr solltet wissen das die Entscheidung nach Kiel zu wechseln die für mich schwerste meiner persönlichen sportlichen Karriere war und mich um einige Nächte meines Schlafes gebracht hat.
Doch gerade meine lange Vergangenheit mit dem Verein haben letztendlich zu der Entscheidung geführt.
Der Rückschritt in die Evendi Arena ist für mich nicht akzeptabel und ich hatte meine Zukunft bereits letzte Saison an die Stadionfrage geknüpft. Das wussten bloss wenige.
Am Ende seid Ihr es die Schuld dran sind, denn ich habe noch nie solche Fans erleben dürfen und bin wohl dadurch das ich seit 2001 dabei bin letzendlich verwöhnt. Tosende, laute, beherzte, engagierte Fans und ein tolles Stadion sind für mich ein Muss und meiner Meinung nach dürfte die Marke Blue Devils auch nicht anders repräsentiert werden.
Wird es in Kiel anders? Ich weiss es nicht, aber wie gesagt kann ich es nicht mitansehen das die Devils wieder im Memell-land spielen.

Ich möchte hiermit keineswegs das Team um Gerrit Staron angreifen, wären sein Team schon früher zu uns gekommen, ich bin mir sicher, wären die Devils nicht in der Situation in welcher Sie sich jetzt leider befinden.
Ich hoffe auf das neue Stadion im Volkspark, die wohl einzig verbleibende Chance das es wieder aufwärts geht.

Der Linebacker Corps der Blauen ist mehr als gut ausgestattet, wie Ihr ja bereits selber rausgefunden habt.
Somit bleibt mir nicht viel mehr übrig als den Jungs mit welchen ich sehr verbunden bin und bleiben werde, viel Glück für die Saison zu wünschen und euch Fans natürlich viel Spass in der Evendi Arena.

Grüße
Koster

Nachtrag: Danke für nichts liebes St.Pauli Management!

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Robert Koster nach Kiel

Beitrag von Fighti » 1. Februar 2008 19:40

Koster47 hat geschrieben: Nachtrag: Danke für nichts liebes St.Pauli Management!
Triffts auf den Punkt :up:

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Robert Koster nach Kiel

Beitrag von IcedevilHH81 » 1. Februar 2008 19:42

Für mich persönlich sehe ich das ganze sehr geteilt.
Als aller erstes wünsch ich dir persönlich alles Gute für deine Zukunft! Danke für die Jahre die du zu unserem Verein gestanden hast, ob schwere oder leichtere Zeiten… gut hauptsächlich wohl schwierige.

Das mit St. Pauli sehe genau so :kotz: … aber denke eben auch das es der richtige Schritt ist in die Evendi zurück zu kehren bevor man sich in die nächste durch Stadionmiete vorprogrammierte Pleite stützt. Ich hoffe dann dass wir wirklich in dem neuen 3t Liga Stadion ein neues zuhause finden und das das ganze zügig realisiert wird.

Ich denke jeder muss für sich entscheiden wo hin ihn sein Herz zieht.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen… es wird in keinem Team so sein wie bei Blau ;)

Und nimm es mir nicht übel..aber ich hoffe dass das Herz blutet wenn du gegen uns Spielen must!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
cfenne
Beiträge: 141
Registriert: 1. August 2007 16:29
Kontaktdaten:

Re: Robert Koster nach Kiel

Beitrag von cfenne » 1. Februar 2008 22:35

@ Koster,

erst einmal Danke, dass Du was zu Deinen Gründen für den Wechsel nach Kiel gesagt hast.... Muss man einfach respektieren...

Wünsche Dir viel Spaß in Kiel.... Dir Erfolg zu wünschen, verkneife ich mir.... Sorry, nicht böse gemeint...., aber meine Erfolgswünsche gehen für die neue Saison natürlich an meine heissgeliebten Teufel und nicht nach Kiel...

Du hast in Deinem Beitrag folgendes geschrieben:

"Am Ende seid Ihr es die Schuld dran sind, denn ich habe noch nie solche Fans erleben dürfen und bin wohl dadurch das ich seit 2001 dabei bin letzendlich verwöhnt. Tosende, laute, beherzte, engagierte Fans und ein tolles Stadion sind für mich ein Muss und meiner Meinung nach dürfte die Marke Blue Devils auch nicht anders repräsentiert werden."

Ich glaube, dass hast Du missverständlich formuliert...., oder ich verstehe es verkehrt...

Die Fans sind nicht Schuld..., sondern die Leidtragenden, wenn ein super Spieler den Devils wegen der Stadionfrage den Rücken kehrt... Die Fans werden auch an der Memellandallee wieder hinter der Mannschaft stehen...

Teuflische Grüße & GO BLUE
Christian
Devils-Fanpage

Koster47
Beiträge: 2
Registriert: 1. Februar 2008 18:17

Re: Robert Koster nach Kiel

Beitrag von Koster47 » 2. Februar 2008 21:53

Das mit den ihr Fans seid Schuld war eigentlich als Kompliment zu verstehen.....Muss man denn inszwischen überall ein Smiley, lol oder was auch immer dahinter packen damit Sarkasmus zu erkennen ist?

Grüße
Koster

Nachtrag: Meine Schuld...hätte vorher die Wikipedia Enzyklopädie nutzen sollen.
"Der Sarkasmus ist oft verbunden mit einer Bedeutungsumkehr der Aussage und wird oft durch einen besonderen Tonfall verdeutlicht. In Texten kann es manchmal schwierig sein, Sarkasmus zu erkennen"

Antworten