Michael Vick's Karriere vorbei?

Football auf der anderen Seite des Atlantiks.
Antworten
Benutzeravatar
HBD4ever
Beiträge: 97
Registriert: 12. August 2007 22:23

Michael Vick's Karriere vorbei?

Beitrag von HBD4ever » 21. August 2007 12:34

Das hier hab ich grad bei Spiegel online entdeckt:

NFL-SPIELER VICK

Star-Quarterback droht Gefängnis

Weil er illegale Hundekämpfe organisiert haben soll, steht Michael Vick von den Atlanta Falcons kurz vor einer Gefängnisstrafe. Wird er verurteilt, drohen ihm bis zu fünf Jahre Haft. Ob er danach seine Karriere fortsetzen kann, ist fraglich.

Vick wird sich voraussichtlich am 27. August vor Gericht schuldig bekennen, illegale Hundekämpfe organisiert zu haben, bei denen einige Tiere ihr Leben ließen. Nach den US-Gesetzen drohen Vick dafür zwischen einem und fünf Jahren Gefängnis. Durch die Anerkennung seiner Schuld wird der 27-Jährige voraussichtlich mit 18 Monaten und einer Geldstrafe davonkommen.

Vick hatte im Zuge der Ermittlungen zunächst auf "nicht schuldig" plädiert, nachdem auf einem seiner Grundstücke in Virginia Überreste von toten Hunden gefunden worden waren. Die National Football League (NFL), die Vick bereits vom Training suspendierte, wird voraussichtlich nach dem Urteilsspruch eine langjährige Sperre verkünden. Weil diese nach bisherigen Informationen erst nach der Gefängnisstrafe in Kraft treten soll, muss Vick nun sogar um die Fortsetzung seiner Karriere bangen.

Vick, im Jahr 2004 mit einem 130-Millionen-Dollar-Vertrag ausgestattet, wurden bereits Werbeverträge gekündigt, sein Trikot wird nicht mehr verkauft. Ihm droht außer der Freiheitsstrafe auch der Verlust eines Teiles einer 44-Millionen-Dollar-Bonuszahlung, die Bestandteil seines Vetrags war und die sein Team von ihm zurückfordern kann.


Heftig :shock: Aber für illegale Hundekämpfe seine Karriere aufs Spiel zu setzen (vom Gefängnis mal ganz abgesehen ist ganz schön blöde... :whitecap:

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Michael Vick's Karriere vorbei?

Beitrag von IcedevilHH81 » 23. August 2007 14:36

Da gibt es doch auch diesen einen Boxer der die Hahnenkämpfe betreibt.

Ich glaube beim MNG diese Woche haben sie berichtet das Vick die Tiere sogar selbst umgebracht haben soll. 12-18 Monate Haft meine ich gehört zu haben.

Wirklich schön blöd, Hundekämpfe sind das letzte und dafür seine Footballkarie Opfern… er ist nen herausragender Spieler, aber mitleid habe ich da nicht. Die Kommentatoren waren schon am rätseln welcher der Owner Vick eine weitere Chance geben würde. Wohl nen Fall für die Raiders ;) <lol> wenn Russel keinen Erfolg dort hat.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Michael Vick's Karriere vorbei?

Beitrag von hbd47 » 23. August 2007 16:59

Typen, die sowas machen
gehören in den Bau und nicht auf´s Footballfeld :kotz:
Also, weg mit dem Penner!

Sven
Und immer schön blau gehen :devil:

Antworten