Sucht jemand eine Zivildienststelle?

Antworten
Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Sucht jemand eine Zivildienststelle?

Beitrag von Bluebrother » 15. Juli 2008 14:01

Hallo, Leute!

Aus lauter Verzweiflung versuche ich es hier. Ich suche für die Behindertentagesstätte in Othmarschen, die ich leite, händeringend noch zwei Zivildienstleistende. Am besten ab 01. September. Voraussetzungen sind neben einer Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer ein PKW-Führerschein, keine eigene Wohnung (wegen Mietkosten, die wir sonst übernehmen müßten und leider nicht können), sowie ein intakter Rücken wegen gelegentlicher Hebetätigkeiten.
Hauptaufgaben sind Mithilfe bei der Betreuung mehrfach behinderter Jugendlicher und Erwachsener, einige hauswirtschaftliche Tätigkeiten (z.B. Tische decken etc.), sowie Einkaufsfahrten.
Wir bieten ein angenehmes Arbeitsklima, arbeiten nur wochentags, kein Schicht- oder Wochenenddienst. Eine HVV-Fahrkarte wird gestellt (ersatzweise Gegenwert ausgezahlt).
Bei Interesse bitte möglichst bald melden, die Bearbeitung der Einberufung beim Bundesamt dauert etwa 4 Wochen und wir sind vom 07.08. bis 27.08. in der Sommerpause. Football-Fan sein ist keine zwingende Voraussetzung (kleiner Scherz am Rande!), um bei mir arbeiten zu dürfen.

Kontakt: Jens Volkmann, Tagesförderstätte Christuskirche Othmarschen, Roosens Weg 28, 22605 Hamburg, Tel.: 040 / 880 29 70 (Mo-Fr 7.30 - 15.30h), E-Mail: j.volkmann@christuskirche-othmarschen.de

Würde mich freuen, auf diesem Wege zwei nette neue Zivis zu finden, die Lust auf unseren "schrägen Haufen" haben!
happy people have no stories

Antworten