Der Verein „American Football Fans of Europe“ wird gegründet

Antworten
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 73
Registriert: 19. Juli 2007 12:43
Wohnort: Hamburg Ciddy
Kontaktdaten:

Der Verein „American Football Fans of Europe“ wird gegründet

Beitrag von Mario » 22. November 2007 10:16

Es ist endlich so weit.
Der „American Football Fans of Europe“ wird gegründet.

Am 24.11.2007 wird endlich ein Verein aus dem, bei den NFLE Fans bisher bekannten „Orgateam“.
Wir sind ein Haufen von Fans der ehemaligen NFLE / WLOAF, der sich nach dem Aus zusammen gefunden hat, um professionellen American Football in Europa weiterhin stattfinden zu lassen.

Wir haben uns viel Zeit genommen. Geredet, gestritten und diskutiert. Wir waren kurz davor, alles hin zu werfen und aufzugeben. Aber durch all das, sind wir am Ende zum Ergebnis gekommen, dass wir genau DAS nicht machen dürfen. Immer wieder tauchten neue Spekulationen über die Zukunft des American Football in Europa auf. Kommt die Hallenliga AFL? Spielen womöglich sogar Teams aus Europa in der regulären NFL mit? Überzeugen die NFL Spiele auf europäischem Boden? Und können sich die Fans der ehemaligen NFLE Clubs auch mit der GFL anfreunden? Für uns haben all diese Diskussionen und Spekulationen gezeigt, dass nicht nur bei uns immer noch großes Interesse an dieser faszinierenden Sportart vorherrscht.

Zu diesem Zwecke werden wir das „Orgateam“ jetzt in die Vereinsform überführen um dann auch offiziell handlungsfähig zu sein.
Aber nicht nur das!

Der Verein „American Football Fans of Europe“ will allen Footballfans in Europa eine unabhängige Ansprechstation sein, und nach dem Abzug der NFLE aus Europa einen neuen Boden für professionellen Football zu bereiten. Wir sind offen für alle Footballfans, egal aus welcher Liga. Denn eines haben wir alle gemeinsam: die Liebe zu einem fantastischen Sport.
Zugegebenermaßen liegen uns besonders unsere eigenen Wurzeln, also alle Fans der ehemaligen NFL-Europavereine am Herzen.

Daher findet die Vereinsgründung am 24.11.2007 auch in Hamburg bei den Fans des letzten Worldbowlchampions, der Hamburg Seadevils statt. Die Gründungsversammlung ist dabei nur der Auftakt, damit der Verein endlich seine Arbeit aufnehmen kann. Gemeinschaftliche Arbeit um möglichst vielen Menschen unseren geliebten Sport näher zu bringen und für die wir jetzt schon um eure tatkräftige Unterstützung werben wollen. Wer mit dabei sein möchte kann sich unter http://www.aff-europe.eu über die Mitgliedschaft im Verein informieren und mit uns Kontakt auf nehmen. Denn Football geht uns doch alle an!

Die Website geht in Kürze online !

info by kai2001
GO BLUE - JETZT ERST RECHT

Antworten