German Bowl live im DSF

Antworten
Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

German Bowl live im DSF

Beitrag von Ranger » 20. September 2008 21:41

Zur Erinnerung:
Dreijahresvertrag bis 2010 unterschrieben

Das Deutsche SportFernsehen (DSF) wird den German Bowl XXX aus der Commerzbank Arena in Frankfurt am Main am 27. September 2008 live ab 15.00 Uhr übertragen.

Darauf verständigten sich das Deutsche SportFernsehen und der American Football Verband Deutschland e. V.

Die Zusage des DSF erstreckt sich auch auf den German Bowl XXXI in 2009 und den German Bowl XXXII in 2010.

„Wir freuen uns, dass wir den American Football, aber auch allen anderen Sportfans in Deutschland mit dem Deutschen Endspiel das American Football Highlight Deutschlands präsentieren können“, kommentiert AFVD Präsident Robert Huber die Vereinbarung. „Zusammen mit der Stadion Frankfurt Management Gesellschaft mbH und der Stadt Frankfurt am Main werden wir alles tun, um aus dem German Bowl einen großen Erfolg zu machen.“

DSF-Programmchef Torsten Haux: „American Football steht wie nahezu keine andere Sportart für Action, Spannung und Härte. Auch im DSF hat American Football Tradition, in den vergangenen Jahren hat das DSF diese Sportart bereits erfolgreich übertragen. Der German Bowl in einem der schönsten Stadien Deutschlands ist daher ein absolutes Highlight, das ideal zum DSF passt."

Das DSF hat die Live-Rechte für drei Jahre übernommen. In diesen Jahren findet der German Bowl jeweils in der Commerzbank Arena in Frankfurt am Main statt.

QUELLE: germanbowl30.de
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: German Bowl live im DSF

Beitrag von Peter » 3. Oktober 2009 11:31

Heute wird der German Bowl wieder live übertragen! Um 18:30 Uhr (oder kurz vorher) geht es auf dem DSF los.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: German Bowl live im DSF

Beitrag von Ranger » 3. Oktober 2009 22:12

Ja, tolles Spiel !
Glückwunsch nach Berlin, die den 4. Bowl dieses Jahr holten. Wow.
Aber "nur" 12.000 Zuschauer ?! 3000 weniger als letztes Jahr.
Frankfurt ist doch etwas weit weg von den "Hochburgen" des Footballs.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: German Bowl live im DSF

Beitrag von Kenis75 » 4. Oktober 2009 08:41

:whitecap: Die Adler feiern derweilen ihren sechsten Bowl
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: German Bowl live im DSF

Beitrag von Fighti » 4. Oktober 2009 12:43

Ranger hat geschrieben:Ja, tolles Spiel !
Glückwunsch nach Berlin, die den 4. Bowl dieses Jahr holten. Wow.
Aber "nur" 12.000 Zuschauer ?! 3000 weniger als letztes Jahr.
Frankfurt ist doch etwas weit weg von den "Hochburgen" des Footballs.
Ich würds mal eher so sagen, dass Frankfurt weit weg ist von den Standorten beider Finalteilnehmer, was die doppelte Konsequenz hatte, dass weniger Fans der Teilnehmer hinfahren (wobei man unten kaum den Unterschied gemerkt hat zwischen Kiel und Berlin von der Lautstärke her) und natürlich auch das Interesse im Süden für das Duell 2er Nordteams nicht so groß ist. Bei einem Finale mit Haller oder Marburger Beteiligung wäre um Einiges mehr los gewesen (auch wenn sie nominell nicht zur Ligaspitze in Sachen Zuschauerzahlen gehören).

Beim Halbfinale in Hall war eine Mörderstimmung im Stadion mit über 2000 Zuschauern, ich denke mal so groß wäre der Fanblock dann auch in Frankfurt geworden. Aber es fehlten ja diese ominösen 3 Sekunden...

Antworten