Eventueller Eagles-Aufstieg 2007

BlueEyes
Beiträge: 10
Registriert: 2. August 2007 13:43

Re: Eventueller Eagles-Aufstieg 2007

Beitrag von BlueEyes » 18. September 2007 20:30

Meine Güte, diese Diskussion nervt so langsam ja wohl richtig.
Warum muss man sich eigentlich rechtfertigen, welches Team man mag und welches nicht? Seltsam aber wahr – das hat doch oft gar keinen besonderen Grund – oder wenn, dann ist dieser komplett subjektiv.
Und – wie eigenartig – es halten z.B. auch Devils- und Lions-Fans auf einer Tribüne aus, ohne sich die Köpfe einzuschlagen – das soll in Hamburg nicht funktionieren? Wenn die Stadt schon nicht groß genug für zwei (oder drei) Fanlager ist, wie kann sie dann groß genug für zwei GFL-Teams sein?
Dieses „Ich habe den Blauen abgeschworen, weil die so furchtbar böse zu wem auch immer waren“ erinnert mich doch stark an Dreijährige im Sandkasten. „Du hast mir mein Eimerchen geklaut, jetzt spiel ich nicht mehr mit dir“. Nur mit dem Unterschied, dass Dreijährige sich nach spätestens einer Viertelstunde wieder vertragen.

Dieses Fans are Friends Gelaber wird doch eh meist von denen bemüht, die es nicht akzeptieren können, dass andere ihre Meinung nicht teilen wollen.
Man kann „Fans are Friends“ auch so verstehen: mir egal, welches Team du anfeuerst, ich respektiere deine Meinung und versuche nicht, dir meine aufzudrücken. Anstatt: du magst die Devils / Eagles / Sea Devils / XYZ nicht? Dann bist du ja doof und hast gar keine Ahnung.
Denkt mal drüber nach.

Benutzeravatar
Megadevil
Beiträge: 90
Registriert: 1. August 2007 13:42
Wohnort: Hamburg´s Süden
Kontaktdaten:

Re: Eventueller Eagles-Aufstieg 2007

Beitrag von Megadevil » 19. September 2007 23:40

BlueEyes hat geschrieben:Dieses Fans are Friends Gelaber wird doch eh meist von denen bemüht, die es nicht akzeptieren können, dass andere ihre Meinung nicht teilen wollen.
:soso: irgendwie kann ich nicht glauben, was ich da so lese.
Was ist da verwerflich dran, wenn man sich mit anderen Fans verstehen will.
Muss es denn immer Rivalität geben, die in Unpersönlichkeiten ausarten?
Ich gehe zum Spiel, um Spass zu haben - mit allem drumherum (außer Aggressionen).
Mal ist es ein gutes Spiel, mal eben nicht.
Mal gewinnt man, mal eben nicht.
Diesen Spass und die gute Laune bin ich gerne mit "gegnerischen Fans" zu teilen.
Thats my life...
:letsgo: Mega :letsgo:
wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren

BlueEyes
Beiträge: 10
Registriert: 2. August 2007 13:43

Re: Eventueller Eagles-Aufstieg 2007

Beitrag von BlueEyes » 20. September 2007 20:35

Das war ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Wie ich den Fans-are-Friends-Gedanken auslege hab ich ja schon geschrieben. (Hast du vielleicht überlesen?)
Mir missfällt eben, dass dieser Ausspruch in letzter Zeit gerne dazu benutzt wird, die (Hamburger) Fans in "gute" und "schlechte" Fans einzuteilen. Nur weil ich aus Hamburg bin muss ich nicht alle Hamburger Teams gleichermaßen mögen und / oder unterstützen. Sondern es sollte mir überlassen werden, ohne dass ich mich dafür rechtfertigen muss - oder (noch schlimmer) aufgrund meiner Vorlieben oder Antipathien beschimpft und verurteilt zu werden.
Ein bisschen mehr Toleranz auf allen Seiten - und das Leben wäre viel leichter.

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Relegation 2007

Beitrag von Kenis75 » 22. September 2007 13:22

Das Hinspiel der Nord-Relegation wird Sonntag auf Radio-Monarchs Live übertragen :thumb:
Finale I: Dresden Monarchs vs. Hamburg Eagles

Es ist kein Endspiel um eine Meisterschaft und wohl sicherlich auch kein Finale im klassischen Sinn. Aber es ist eines der wichtigsten Spiele in der Geschichte der Dresden Monarchs. Zum ersten Mal seit 1992 spielen die Königlichen gegen den Abstieg, und dann auch noch gleich um den Abstieg aus der höchsten deutschen Spielklasse.

Die Saison 2007 war bislang nicht für Euphorie geeignet – QB und WR kamen zu spät, der Übergangs-QB war zu schwach. Die junge Mannschaft hatte vielfach noch zuviel Respekt vor der GFL und ihren Gegnern. Aber die Dresden Monarchs haben die gesamte Saison über Moral und Kampfgeist gezeigt. Eigenschaften, die sich auch in der Relegation gebrauchen können. Mittlerweile gut eingespielt und motiviert, kann diese Mannschaft jeden Gegner aus der 2. Bundesliga schlagen.

Gegner in der Relegation sind die Hamburg Eagles. Als diese noch Wild Huskies hießen, gab es spannende Duelle – auch um den Aufstieg – in der damaligen Regionalliga. Die Eagles sind eine Mannschaft mit viel Erfahrung, allerdings ohne die großen „Stars“ in ihren Reihen. Ausnahme ist sicherlich RB Simon Sommerfeld – der Topscorer der 2. Bundesliga Nord. Auf ihn müssen die Monarchs ein besonderes Augenmerk richtigen. Bekommen sie ihn in den Griff und machen sie selbst wenig Fehler, dann können sie auch in der Relegation.

„Radio Monarchs“ wird die beiden wichtigen Relegationsspiele wie immer live übertragen. Los geht’s mit dem Hinspiel am Sonntag, 23. September ab 14:45 Uhr – live aus dem „Heinz-Field“ in Dresden und live auf http://www.radio.monarchs.de!

Dresden Monarchs vs. Hamburg Eagles – Sonntag, 23.09. ab 14:45 Uhr auf http://www.radio.monarchs.de
Quelle: http://www.dresden-monarchs.de
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Eventueller Eagles-Aufstieg 2007

Beitrag von Kenis75 » 23. September 2007 18:44

28:24 Endstand... :box:

Damit ist ja für Spannung am nächsten Wochenende im Victoria-Stadion gesorgt :letsgo: :ratsche:
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 73
Registriert: 19. Juli 2007 12:43
Wohnort: Hamburg Ciddy
Kontaktdaten:

Re: Eventueller Eagles-Aufstieg 2007

Beitrag von Mario » 24. September 2007 07:24

Ja genau, das wird ein spannendes spiel. Ich hoffe auf jede Menge Zuschauer auf Seiten der Monarchs. So habe ich die Gelegenheit auch mal wieder mein „Krachmachzeug“ rauszuholen.
GO MNRX
GO BLUE - JETZT ERST RECHT

felix
Beiträge: 33
Registriert: 1. August 2007 21:01

Re: Eventueller Eagles-Aufstieg 2007

Beitrag von felix » 28. September 2007 18:27

Mario hat geschrieben:Ich hoffe auf jede Menge Zuschauer auf Seiten der Monarchs. So habe ich die Gelegenheit auch mal wieder mein „Krachmachzeug“ rauszuholen.
GO MNRX
Ich hab' meine Tröte auch gerade rausgesucht :)

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eventueller Eagles-Aufstieg 2007

Beitrag von IcedevilHH81 » 29. September 2007 20:13

Gratulation an die Dresden MNRX ! Wir sehen uns in der GFL 2008!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eventueller Eagles-Aufstieg 2007

Beitrag von IcedevilHH81 » 1. Oktober 2007 08:35

Presse Abendblatt von Heute:
13:19 - Football-Eagles kämpften vergeblich

HAMBURG -

Der Himmel weinte, der Rasen litt, die Hamburg Eagles kämpften - nach 4 x 12 Minuten Nettospielzeit vergeblich: Mit 13:19 (7:13, 6:6, 0:0, 0:0) verspielte der Zweitligameister gegen die Dresden Monarchs die Chance, bis in die Football-Bundesliga zu laufen. Wie begossene Pudel standen die "Adler" da, hatten die Männer von Coaches Coordinator Stephan Starcke nach dem 24:28 im Relegationshinspiel doch trotz Halbzeitrückstandes noch ihre Möglichkeiten.

Als der von der Dresdner Defense kaum zu stoppende Runningback Simon Sommerfeld (24) drei Minuten vor Schluss zum dritten Mal in der "königlichen" Endzone stand, schien vor 1200 Fans im Victoria-Stadion ein spätes Rückspiel-Wunder möglich. Der dritte Eagles-Touchdown wurde indes wegen unerlaubten Haltens aberkannt. Hamburger Beschwerden ahndeten die Schiedsrichter mit 25 Yards Raumstrafe.

Es blieben zwiespältige Gefühle: Die sicht- und hörbaren Fans des letzten World-Bowl-Siegers Sea Devils hätten die Eagles gern 2008 in der Ersten Liga unterstützt. Dort aber sind die Blue Devils nun Hamburgs klare Nummer eins.

Pkt.: Hamburg: Sommerfeld 12, Dannehl 1. - Dresden: Kuci 12, Meyer 6, Hampel 1.
Als der von der Dresdner Defense kaum zu stoppende Runningback Simon Sommerfeld (24) drei Minuten vor Schluss
Naja bis auf das erste Quarter hatte Sommerfeld aber nicht sehr viel zu lachen
Dort aber sind die Blue Devils nun Hamburgs klare Nummer eins.
:letsgo: Wenn ich an einige PMs der Vergangenheit denke verpasst mir dieser Satz eine ungeheure Genugtuung :D
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Antworten