Monarchs TV

Antworten
Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Monarchs TV

Beitrag von Ranger » 9. Mai 2008 21:06

Aus der Pressemeldung der Dresden Monarchs:

Eine Zusammenarbeit der Dresden Monarchs mit dem Lokalsender der Stadt, Dresden Fernsehen, macht es möglich. Aufgezeichnet durch vier Kameras, kommentiert von Hendryk Proske (MDR Info) sowie Jens Umbreidt (103.5 Radio Dresden) und unterstützt durch Interviews von Sascha Schwarte, flimmert der Footballkrimi am Sonnabend ab 19.45 Uhr über die Bildschirme der Elbmetropole. Selbst Wiederholungen sind bereits geplant.
Am 11. (19.45 Uhr) und 13. Mai (9 Uhr) bietet Dresden Fernsehen das erste Heimspiel der Monarchs nochmals an. Zusätzlich findet eine Internetpremiere extra für die Königlichen statt. Via Livestream überträgt Dresden Fernsehen die bewegten Bilder ins WorldWideWeb. Auf www.dresden-fernsehen.de sowie auf www.dresden-monarchs.de können interessierte Fans aus der ganzen Welt das Spiel Dresden gegen München damit verfolgen. Für jene, denen selbst das nicht reichen sollte, entsteht schon wenige Stunden nach Abpfiff eine DVD in Fernsehqualität.

:clap:

Wow, da ist Hamburg 1 ja... ja, was eigentlich..? Peinlich ?
Immerhin gibts bei HH1 für ein 3-Minuten Interview einen duften Gutschein
für ne Currywurst-Pommes-rot-weiss in der Dönerbude an der Ecke.

Der Ansatz in Dresden ist sicher gut, warten wir mal die Umsetzung ab.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Monarchs TV

Beitrag von Kenis75 » 10. Mai 2008 16:47

ich find´s klasse :thumb:

go mnrx :ratsche: :laola: :ratsche:
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Monarchs TV

Beitrag von Ranger » 10. Mai 2008 18:10

ja, da kann man schon neidisch werden...
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Monarchs TV

Beitrag von Fighti » 11. Mai 2008 00:25

Wie kann man nur ? Bleiben doch bestimmt die Zuschauer zu Hause und gehen nicht ins Stadion...

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Monarchs TV

Beitrag von Kenis75 » 11. Mai 2008 09:42

Fighti hat geschrieben:Wie kann man nur ? Bleiben doch bestimmt die Zuschauer zu Hause und gehen nicht ins Stadion...
Da glaub ich eher das Gegenteil. Oder fahren auch weniger Leute zu Auswärtspielen weils :radio: Webradio gibt? Ich fahr jedenfalls trotzdem wenn´s mir möglich ist. :letsgo: :ratsche: :letsgo:

Es ist aber eine schöne Alternative wenn man nicht die Möglichkeit live vor Ort zu sein. Und per TV kann die Sportart einem breiterem Publikum zugeteilt werden. Und der ein oder andere bekommt nach dem Genuss vor der Mattscheibe vielleicht auch mal auf die Idee sich das ganze mal real reinzupfeiffen.

Lang, lang ist her... aber auch ich bin nur durchs TV auf American-Football aufmerksam geworden (lang bevor es die Devils gab), und auch durch die Medien (allerdings Print) bin ich auf die Devils gestossen....

Ich find´s wie gesagt klasse wenn´s mehr bewegte Bilder von der GFL gibt. :wink:
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Monarchs TV

Beitrag von Fighti » 11. Mai 2008 12:37

Ich hätts in Ironie-Tags packen sollen.

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Monarchs TV

Beitrag von Kenis75 » 11. Mai 2008 14:32

Sorry Fighti, aber für Ignoranten wie mich wär´s wohl besser gewesen... :eek:
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Monarchs TV

Beitrag von Fighti » 12. Mai 2008 16:04

Es soll ja durchaus Leute geben, die der Überzeugung sind, dass wenn es Radio gibt, die Leute dann lieber zu Hause bleiben als in Stadion zu gehen.

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Monarchs TV

Beitrag von Marco73 » 12. Mai 2008 16:08

Das dachte ich in meiner Football-abstinenten Zeit (seit Evendi Arena zum ersten) auch.
Aber seit ich ab und an mal knipsend an der einen oder anderen Sideline stehe, steht fest: DA sein ist unwebstreambar.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Monarchs TV

Beitrag von Ranger » 12. Mai 2008 20:35

Nicht geht über live dabei,
aber später nochmal auf der Flimmerkiste ist schon fein.
Ausserdem ist das der Einstieg in eine andere Spirale:
Medienpräsenz - Zuschauer - Werbepartner - Kohle...
Verdammte Marktwirtschaft.

Wird HH1 da auch mal mehr tun ?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Antworten